First light

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Malediven_wolf

Mitglied
So, es war heute Nacht so weit! Hab mein Dobson aufgestellt und ich als purer Anfäger erst mal das Hellste was man sehen konnte angepeilt. Jupiter! Toll, erst mit dem 13er Nagler dann mit dem 7er. Io, Ganymed, Europa, Callisto...alle da! Ich bin beeindruckt! Nun noch mal kurz rüber zu Saturn der sich im Westen schon langsam verabschieden will. Auch hier konnte ich schön die Ringe sehen. Und 2 Monde konnte ich glaub ich auch sehen...Naja, jetzt kam ich dann in Fahrt:) und schaute mir M4 im Scorpion an.(Das mit dem Finden klappt schon ganz gut ;-) Wahhhhnsinn, alle Sterne aufgelöst...ich liebe mein Teleskop! Dann hab ich noch zum Abschluss auf Omega Centauri geschaut. Hat ne Weile gedauert, aber...den sieht man ja auch ohne Teleskop...anpeilen und auch hier ein bot sich ein wunderbares Bild! Das Hofheim-Dobson leistet beste Dienste!Morgen gehts wieder raus!





 
Hallo Wolf,

erzähl doch mal was. Hast du einen schwarzen Himmel?
Die Sommer-Milchstrasse muss doch eine Wucht sein.
Und dann der Dobson: beneidenswert!

Weiterhin einen klaren Himmel!
Joachim
 
Der Himmel ist schwarz, die Milchstrasse ist sehr gut und hell zu sehen. Ab 22Uhr sind hier auf unserer Insel (ca.150x120m) alle Lichter aus!
 
Hallo Wolf,
als ich las, dass der M4 bei Dir so beeindruckend zu sehen war und mir noch nicht klar war, dass Du ja auf einer herrlich dunklen Insel bist, kamen in mir Zweifel auf, als armes Vorstadtwürstchen.......doch dann sehe ich woher der Gruß kam..........wie beneidenswert! Wíe schleppt man einen Dobs auf so eine Insel?
Grüssel von Anette
 
Oh Mann, da wird man ja wirklich neidisch.....

Viele Spaß noch mit dem Teil!

Grüße Max
 
hallo,
jaja mein neues scope hat gestern (7.6.08)auch zum ertsen mal den himmel gesehen...war aber total bewölkt und alles sehr hell :( bist wirklich zu beneiden...
weiterhin viel Spass und vorallem klare Nächte
LG
Nicole
 
Naja, ich wäre ja doof gewesen, wenn ich mir für hier kein Teleskop gekauft hätte :)Ihr könnt gerne vorbei kommen!


 
Hi Wolf,

wow, bin seid längerem endlich mal wieder dazu gekommen BBs zu lesen und dann lese ich gleich von so einem
atemberaubendem Himmel! Und Jupiter muss so hoch am Himmel stehen, Wahnsinn ...

Du bist echt zu beneiden.
Die Entscheidung dir ein Teleskope zu kaufen war aber sowas von absolut richtig, im Pinzip schon Pflicht ;).
Naja, ich wünsche dir auf jeden Fall eine Menge Spaß mit deinem Scope.

Gruß und CS
Andre
 
Hi Wolf,

Ich wär jetzt auch gern da drüben auf der Insel ;)

Hört sich echt bewundernswert an....

Wohnst du dort eigtl. oder bist du nur im Urlaub ?

Gruß
Johannes
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben