brauche hilfe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi,

dann nimm doch mal Kontakt zu den "Sternfreunden Münster e.V." auf. Keine Angst! Du brauchst sicher nicht sofort Mitglied werden. Die haben galaube ich auch einen Beobachtungsplatz bei Kattenvenne. Ist das nicht in der Nähe von Rheine?

Kuckst du hier:

www.sternfreunde-muenster.de

Klare Nächte

Werner

Einladung für Meistermax

Moin Meistermax

Wenn du dich 14 Tage gedulden kannst , möchte ich dir mit
meinem Sternentor eine Reise durch das Weltall schenken.

Link zur Grafik: http://www11.file-upload.net/thumb/04.06.08/6dex9.jpg

Da wird wohl ein wenig Mond stören , aber für dein Skop und
für dich ist ja der Mond schon das beste Einsteigerobjekt.

Bring dein Skop ruhig mit , dann schauen wir mal...

Wenn du Lust hast , schicke mir eine PN.

CS

Jürgen(Rheine)

Re: Einladung für Meistermax

@Joachim: Vielen vielen Dank für deinen Link zum wahrscheinlich interessantesten Onlineshop, den ich bisher besucht habe. Es gibt dort ja auf Anhieb 1000 Sachen (mindestens!^^), die ich bestellen möchte.
Hat zufällig jemand den Papp-Dobson?

@Jürgen: Dein Angebot ist ja echt klasse und steht für mich als Sinnbild einer ungewöhnlich offenen und herzlichen Gemeinschaft hier auf Astronomie.de.

Ich will nicht pathetisch klingen, aber ich bin sowas von Internetforen nicht gewohnt. An dieser Stelle also großes Lob an all die erfahrenen Cracks, die immer wieder schlechte bis gute Fragen beantworten. Ich habe in der kurzen Zeit schon viel dazugelernt.

Gruß, Jonas

Re: Einladung für Meistermax

Zitat von Pollux1988:
Hi Jonas,

ich habe so ein Ding vor ein paar Jahren geschenkt bekommen. Den Zusammenbau würde ich als anspruchsvoll bezeichnen. Aber man sieht tatsächlich etwas damit, sofern man mit der Peileinrichtung etwas gefunden hat. Jedenfalls ein lehrreiches Modell und auch nett anzuschauen.

Gruß und klaren Himmel
Andreas

Moin Meistermax

Im Oktober findet in Neuenhaus übrigens das PAS statt.

Das ist eine lockere Veanstaltung der Sternwarte Neuenhaus ,
Mit Kaffe und Kuchen , div. Vorträgen , und viel Pausen
zum geselligen Klönen.

Wir Rheinenser werden auch wieder dabeisein.
Wenn noch Platz im Auto ist , würden wir dich gerne
mitnehmen.

CS

Jürgen

hi JÜRGEN...

das ist ja geil ich bin auf jeden dabei ...

meld dich doch mal bei mir 05971/8074234 oder 01784060197

würde mich freuen wenn das klappt...

maxi

Moin Maxi

Schicke mir eine PN mit deinem Namen , und den Nummern.

Hier so öffentlich würde ich deine Nummern wieder
raus nehmen.

Denk nur an Schäuble.

Schätze mal , dass wir gar nicht so weit auseinander wohnen.

Das kriegen wir schon....

CS

Jürgen

Hi meistermax. wir haben eben noch telefoniert. Ging darum, dass Dir mit Deinem "Ebay-Schätzchen" geholfen wird - auch wenn's ein kleines Teleskop ist. Denke daran - jedes Auge hat seinen Himmel!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi,
bin neu hier und habe mich schon mit "meistermax" telefonisch unterhalten. Kenne sein "Problem" und finde es toll, dass Du Dich seiner Sache annimmst.

LG von Charly56

P.S. Schicke Bude haste Dir um Deine Optik gebaut! :-)

Moin Maxi

Am Samstag den 28.06.08 treffen wir uns mit mehreren
Sternenfreunden bei mir.

Wenn du magst , kannst du auch kommen.

Schicke mir eine PN , dann kriegst du die Adresse.

CS

Jürgen

Moin Maxi

Hast dich ja nicht gemeldet....

Nun , gestern hatten wir einen netten Nachmittag , wobei
sogar ab 16.30 Uhr die Sonne im Weisslicht beobachtet werden
konnte.

Insgesamt einer schöner Kaffeenachmittag mit diversen
Selbstbauten , und Astrobildern , und Tipps zum ausprobieren.

Schade , dass du nicht dabeisein mochtest...

Also , so allein wird das nix...
Überwinde deine Scheu , und komme einfach mal vorbei.

In Kürze , wenn die Sonne mehr hergibt , muss ein Lunt 60mm
gegen einen Daystar (C8) antreten.
Ferner wird ein Direktvergleich BaaderSolarfolie gegen
Herrschelkeil stattfinden.
Das wird auch ein Samstag , oder Sonntag Nachmittag werden.

Also , werfe deine Hemmungen über Bord , sonst steht dein
Teleskop nur in der Ecke , oder landet bei Ebay.

nachdenkliche Grüsse , und

CS

Jürgen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hi all.....

also meistermax,

ich kann dir nur empfehlen, dich mit andern sternenfreunden zu treffen. Als ich mein e-shiit schnäppchen gemacht habe(1€) wollte ich auch so viel wie du. habe jedoch schnell bemerkt, dass ich meine erwartungen nicht befriedigen konnte. es lag aber nicht am gerät(newton 90/800), sondern an meiner unfähigkeit das teil zu bedienen....

ich wurde, wie du hier im forum herzlich empfangen und hatte die ehre durch mich mit "Benny" zu treffen(der hat dir hier auch schon geschrieben). er half mir auch mitr meinem "gerät" weiter und gab mir hilfreiche tipps...

es liegt an einem selbst, wieviel man durch so ein teil sehen kann... obwohl das schon mehrere monate her ist, muss ich sagen, dass ich die fähigkeiten meines teleskops immernoch nicht ausgeschöpft habe(sogar mit den "standard okularen")...

ich lerne jedesmal was neues wenn ich das teil aufstelle.... klar mit den "großen" teleskopen kann ich nicht mithalten was auflösung und vergrösserung(lichtstärke) angeht, aber ich bin immernoch nicht an der grenze.... obwohl ich keinen weiteren € reingesteckt habe...

also nur mut, du merkst wie freundlich hier alle sind und scheu und angst darf man in dieser hinsicht nicht haben...

triff dich mit leuten die deine faszination teilen...

falls du nicht mobil bist dann wird dir bestimmt einer anbieten dich abzuholen... so freundlich wie hier alle sind....

dein teleskop kann sachen die du dir nichtmal vorstellen kannst... es ist nicht das beste(wie meins) aber damit hat man erstmal lange zu tun, bis man weiss was es leisten kann...

also viel spass und nehme die angebote wahr die dir gestellt werden... es macht wirklich spass....

lg, cs, hf

mac

hi

war bis jetzt leider gesundheitlich nicht ganz fit ...

aber ich würde gerne an einem treffen teil nehmen...

grüße

maxi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben