Astronomie Logo
Diskussionsforen Aktive Themen : letzte 24 Stunden
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge letzte 24 Stunden | letzte 48 Stunden | letzte 7 Tage
Forum   Betreff
Unser Sonnensystem - Sonne, Mond, Planeten
Springe zu neuen Beiträgen Mondkrafterlandschaft von astrojohny @ Gestern um 14:31

ZwMondkraterlandschaften Aufgenommen am montag den 17.6.13 um 23:21 bei sehr guten seeing hoffe euch gefällt euch wenn ihr was zu bemängeln hab schreibt mir bitte was ich noch besser machen kann CCD solar System imager Registax 6 Fitswork
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Proxima off-axis guider von cfftelescopes @ Gestern um 14:15

up
Montierung, Steuerung
Springe zu neuen Beiträgen Re: Schrittmotoren - hochfrequentes Pfeifen von yukons @ Gestern um 13:48

Eine kleine Inspiration wozu solche Geräusche genutzt werden könnten bietet sich hier: http://www.youtube.com/watch?v=NcmP6fzj2KM
Beobachtungen visuell
Hallo, kleine Korrektur der Skizze: Mein Goldschmidt B ist wohl eher ein Anaxagoras A Vielleicht auch noch erwähnenswert: Nach dem Ausflug in die lunaren Polarregionen habe ich mich in gemäßigteren Breiten am Goldenen Henkel ergötzt. Der Anblick w
Montierung, Steuerung
Springe zu neuen Beiträgen Re: Schrittmotoren - hochfrequentes Pfeifen von StephanHo @ Gestern um 13:43

Hi zusammen! Also für meine EQ6 kann ich dieses Geräusch ebenfalls bestätigen. Wie Michael schon sagt, berufs- oder altersbedingt nimmt man das zwar wahr, aber es stört einen nicht. Muß mir mal "Jungvolk" herholen, ob die mehr wahrnehmen
Montierung, Steuerung
Springe zu neuen Beiträgen Re: Guidemaster und DMK 21AU618.AS von Ananke @ Gestern um 13:36

Hallo Tom, herzlichen Dank für Deinen Vorschlag! Tatsächlich, mit PHD-Guiding wird die DMK erkannt! Mal sehen, ob es heute Nacht auch real klappt? Welche Alternativen kennst Du noch ( außer Guidedog der die DMK auch nicht erkennt)? Viele Grüße Mi
Montierung, Steuerung
Springe zu neuen Beiträgen Re: 10" oder gar 12" Newton auf Giro 3? von yukons @ Gestern um 13:35

Hallo Steff, ich schnalle meinen 8" Newton manchmal drauf. Dazu habe ich bisher ein EQ6 Stativ verwendet. Das war sehr stabil jedoch schon etwas sperrig. D.h. in Zenitnähe muss man schon drauf achten das der Newton nicht an den Stativbeinen ansc
Suche
Springe zu neuen Beiträgen Re: Adapter T2 innen auf 1,24 Hülse von Christian83 @ Gestern um 13:33

Tippfehler, meine natürlich 1,25!
Suche
Springe zu neuen Beiträgen Adapter T2 innen auf 1,24 Hülse von Christian83 @ Gestern um 13:32

Hallo, suche o.g. Adapter, bspw. so einen: http://www.teleskop-express.de/shop/prod...nde---kurz.html
Suche
Springe zu neuen Beiträgen Adapter 2" Steck auf T2 außen von Christian83 @ Gestern um 13:27

Suche o.g. Adapter, bspw.: http://www.teleskop-express.de/shop/index.php/cat/c122_Adapter-----auf-T-2-Gewinde.html
Treffpunkt
Springe zu neuen Beiträgen Re: Leipziger Sternfreunde 2013 von Etamin @ Gestern um 13:26

Wir werden uns ein Bierchen für Dich mit schmecken lassen. Mittlerweile 10 Zu- und 2 Absagen.
Suche
Springe zu neuen Beiträgen T2 Zenitprisma von Christian83 @ Gestern um 13:24

Hallo, suche für mein Bino ein Zenitprisma mit beideitigem T2 Anschluss, bspw. das von Baader.
Montierung, Steuerung
Springe zu neuen Beiträgen Re: Schrittmotoren - hochfrequentes Pfeifen von R_Schutzeichel @ Gestern um 13:11

Hallo Andi, ich hatte das Problem im Zusammenhang mit einem Selbstbauprojekt. Die Motorelektronik zur Steuerung der Schrittmotoren erzeugt im Stillsatnd einen gewissen Haltestrom. Dieser ist moduliert und verursacht im Motor diesen unanständigen Pfe
Montierung, Steuerung
Springe zu neuen Beiträgen Re: Autoguiding, Tipps und Hilfe bitte :) von Ingo_Star @ Gestern um 13:07

Würde es Sinn machen, die Kamera zusammen mit einer 2.5x Barlow einzusetzten? Dann käme ich auch bei meinem 60mm Winkelsucher sicher in den Fokus. Ob es ohne klappt müsste ich mal testen, sie lässt sich ja wesentlich weiter durchschieben als meine an
Astrofotografie
Hallo Heinrich, danke für den Tipp, werde ich testen. Habe gestern festgestellt, dass Registax keine 18K bmp akzeptiert - bricht mit Fehlermeldung ab, aber autostakkert kann es. VG
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Fujinon 8x42 HCF bei Ebay von Frank_Gasparini @ Gestern um 12:51

http://www.ebay.de/itm/Fernglas-Fujinon-8x42-HCF-/251290548315?pt=DE_Foto_Camcorder_Ferngl%C3%A4ser&hash=item3a8215785b Grüße Frank
Montierung, Steuerung
Springe zu neuen Beiträgen Re: 10" oder gar 12" Newton auf Giro 3? von Manny_Z @ Gestern um 12:48

Hi Steff, das kommt immer auf die Ansprüche an, nachdem ich die Verlängerung weg und und mehr GG habe ist alles im Lot, tagsüber hab ich hin und wieder das Bino am Fh montiert und kuck in die Sonne und nachts halt Ds. Ich bin zufrieden, auch im Woh
Selbstbau, Reparatur
Springe zu neuen Beiträgen Re: Restauration einer Rupp M5 Montierung von metal87 @ Gestern um 12:39

http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbth...ung_Flott_gemac
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Astro Zubehör von Sunny23 @ Gestern um 12:34

..
Teleskope
Springe zu neuen Beiträgen Re: Euer Equipment in Bildern von rainbow711 @ Gestern um 12:28

Hallo zusammen, Es freut mich immer wieder die unterschiedlichen Ausrüstungen/Teleskope von euch zu sehen. Bitte weiter so!! Hier mal mein Equipment: Milliam Megrez 90FD Apo auf AYOnd Montierung und Berlebach Report 4072.
Deepsky - Galaxien, Sternhaufen, Nebel, etc.
Springe zu neuen Beiträgen Re: Die große Wand in NGC 7000 von tuonodriver @ Gestern um 12:22

Hi Gerald, WOW...ein Fest für die Augen! Die Bi-Color Version hat was dramatisches. Gruß Franz :-)
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Carl Zeiss Jena MC Biometar 2.8 / 80 von castor @ Gestern um 12:16

.
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Pentax Takumar SMC 1:2 / 55 mm von castor @ Gestern um 12:11

Steht wieder zum Verkauf. Gruß Daniel
Biete
Springe zu neuen Beiträgen 45° bildaufrichtendes Prisma für Maxbright Bino von WernerT @ Gestern um 12:08

Hallo, ich verkaufe 1 x Baader 295 6155 50,00 EUR 45° bildaufrichtendes Amiciprisma inklusive 2fach Glaswegkorrektor, T2-Anschluss und 1,25" Steckhülse Nur wenige Male benutzt und somit neuwertig. Preis zuzügl. 5,00 EUR Versandkosten(versic
Montierung, Steuerung
Springe zu neuen Beiträgen Re: Guidemaster und DMK 21AU618.AS von ravster @ Gestern um 12:00

Servus Michael, Die letzte Guidemaster version ist schon seeeehr alt. Um dir Frust zu ersparen solltest Du eher PHD Guiding oder andere probieren: http://www.stark-labs.com/phdguiding.html Grüsse, Tom
Seite 5 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Aktuelle Fotos
Am Nordpol des Mondes
IC 1805 Heart Nebula
Jetzt wirds doch ein 4er Mosaik
Mond
Mond_03 vom 18.06.2013 um ca. 22.00 Uhr
Mond_02 vom 18.06.2013 um ca. 22:00 Uhr
Mond_01 am 18.06.2013 ca. 22:00 Uhr