Astronomie Logo
Diskussionsforen Aktive Themen : letzte 7 Tage
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge letzte 24 Stunden | letzte 48 Stunden | letzte 7 Tage
Forum   Betreff
Okulare, Filter, Sucher...
Springe zu neuen Beiträgen Re: Lohnt das Baader Hyp Zoom Mark III? von Blackbert @ 5 Sekunden her

Hallo zusammen, ich hab das Gefühl, dass die Entscheidung schon gefallen ist, da Andreas seine beiden LVWs im Biete-Forum reingestellt hat Allerdings wären mir auch die Festbrennweiten lieber, zumal gerade im oberen Brennweitenbereich sicher keine
Suche
Springe zu neuen Beiträgen Platz fuer Sternwarte von astrotechniek @ 7 Minuten 35 Sekunden her

Ich bin immer noch auf der Suche nach eine Platz fuer eine Sternwarte in der Eifel. Dies sollte eine Schiebedach Sternwarte von 3x3 m sein. Jeder Vorschlag oder Votstellung wird geschaetzt. Ad Matthijs Niederlande
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Astrodon U-Venus Filter 1,25" von derastronom @ 8 Minuten 27 Sekunden her

Hallo, ich biete einen neuwertigen Astrodon U-Venus Filter. VP 120 €
Deepsky - Galaxien, Sternhaufen, Nebel, etc.
Re: M82 - RC8 von Ronald_Stenzel @ 12 Minuten 43 Sekunden her

hallo carsten, yep, gefällt wenn ich das so sehe, komme ich doch wieder ins grübeln betreffs monochromer ccd. da ich auch zwangsmobil bin, halte ich immer noch an ner dslr fest, so hat man alle kanäle mit einem bild und kann schlussmachen, wenn es
Teleskope
Springe zu neuen Beiträgen Re: Teleskop ausleihen von capsulsorp @ 15 Minuten 5 Sekunden her

Hallo, danke für eure Antworten.Ich wollte ein ST benutzen, weil das Bild anschließend schöner aussieht(Ich knips natürlich auch im Weißlicht ) Nicht jeder empfinden so,also.. mfg kevin
Astro-Equipment für Einsteiger
Springe zu neuen Beiträgen Re: Stirnlampe Tipp von aro @ 15 Minuten 30 Sekunden her

Hallo, ich habe diese Celestron-Lampe auch, war aber mit der ringförmigen Ausleuchtung nicht glücklich. Um die Ausleuchtung noch gleichmäßiger zu machen, habe ich rotes Transparentpapier hinter die Scheibe geklemmt. Jetzt sind keine Ringe mehr zu s
Diskussionsforum
Springe zu neuen Beiträgen Re: Tabuthema - Verletzungen in der Astronomie von Thomas_Gursch @ 15 Minuten 52 Sekunden her

Hi Paul, außer, dass ich nach langen, kalten Nächten immer sehr trockene Hände bekomme und mir beim Einpacken oft die Fingernägel einreiße... keine Verletzungen und Narben! Da ich nicht als Finger-Modell arbeite, ist's mir auch egal. Viele Grüße
Astrofotografie
Springe zu neuen Beiträgen Re: Wie hell darf der Hintergrund sein? von astrocharly @ 19 Minuten 21 Sekunden her

Hallo Peter Ich habe 2 Standorte 48° N mit unterschiedlichen Qualitäten. 1. bei mr im Garten, Stadtrand (50.0000 Einwohner) mit Aufhellung im Norden, kleiner Wagen gerade noch vollständig sichtbar. Milchstraße noch gut sichtbar. Mit 800ASA kann ich
Springe zu neuen Beiträgen Re: Sonne mit Herschelkeil o. Baaderfolie von MootzGMS @ 24 Minuten 25 Sekunden her

Hallo Uwe, liest sich eigentlich vom Aufbau her alles vernünftig. Nur eben, dass das mit Baader Astro-Solar Folie visuell an allen Teleskopen bei mir bisher besser ging (4" Refri, 5" MAk/Newt., 6", 8", 12" Newtons. Ich würde
M82 - RC8 von kingpin @ 26 Minuten 30 Sekunden her

Hallo, hier ein M82 aufgenommen im März. Aufnahmereihenfolge ist eventuell ganz interessant ich nehme immer LLRGB im Wechsel auf so habe ich gleich einen kompletten Satz. Ist mir ganz wichtig da ich mobil unterwegs bin und nie weiß wann es weiter ge
Astrofotografie
Springe zu neuen Beiträgen Re: I-Nova von astrojan @ 26 Minuten 42 Sekunden her

Hallo, diese recht neue Hersteller interessiert mich ebenfalls! Hat vielleicht schon jemand mit einer dieser Kameras gearbeitet? Preislich scheinen sie ja äußerst kompetitiv zu sein.. Grüße, Ebenfalls von Jan
Treffpunkt
Springe zu neuen Beiträgen Re: Leider unschön - Diebstahl am ATT - Veranstalter von Seppel1976 @ 29 Minuten 30 Sekunden her

Hallo Tassilo, leider kann ich über die ATT nicht mitreden, denn ich war nicht vorort. Dennoch finde ich es gut, dass auch die Größeren Hersteller sich mit dazu stellen und dem gemeinen Kunden sich presentieren. Kann ich eine PN an dich loswerden?
Ferngläser
Springe zu neuen Beiträgen Re: Kompakteres Fernglas für Touren von wurzelwaerk @ 30 Minuten 13 Sekunden her

Hallo Roman, Original geschrieben von: RRCanero79...ich wohne in Wien, und hier gibts so gut wie keine Geschäfte, wo man mehrere versch. Gläser testen kann... Das kann ich nicht glauben... http://www.teleskop-austria.at/shop/
Treffpunkt
Springe zu neuen Beiträgen Re: Leider unschön - Diebstahl am ATT - Veranstalter von Seppel1976 @ 31 Minuten 55 Sekunden her

Hallo Markus und Thorsten, ich habt sicherlicher Recht, das der größte Teil unserer "Gemeinde" ihre Hardware käuflich erwirbt. Wenn sich ein Händler wie zum bsp. der Herr Ransberg sich gedanklich über eine Videoüberwachung auslässt, hat e
Astrofotografie
Springe zu neuen Beiträgen I-Nova von zork4 @ 33 Minuten 4 Sekunden her

Hallo, kennt jemand den Hersteller der I-Nova Kameras? Soll ja aus Frankreich kommen, aber ich finde kaum Infos im Net. Zum Hersteller gibts keine Informationen. Grüsse, Jan
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Diverse Teile von himayeti @ 34 Minuten 49 Sekunden her

Alles günstiger ... Astronomik OIII-CCD-Filter, 1,25", 70,- Baader Solar Kontinuum Filter, 1,25", 45,- Baader eudiaskopisches Okular 35 mm, 65,- ST-4 Autoguider, sehr guter Zustand, 130,- Originaler Fernglashalter (L-Halter) von AOKSwi
Teleskope
Springe zu neuen Beiträgen Re: 10" Skywatcher Flextube mit Goto oder Celstron C8? von LukeSkywatcher @ 35 Minuten 34 Sekunden her

Hi Oliver, ein 6"er ist schon ein schönes Gerät. Deine Kids und du können auch dadurch visuell richtig was sehen. Wenn du später Fotos schiessen willst, reicht ein 6"er vollkommen. Die schönsten Bilder sind oft durch 80mm Apos entstanden.
Biete
Springe zu neuen Beiträgen ICS SkyDob3 auf Gitzo GT3340L von wolfgang_weber @ 37 Minuten 57 Sekunden her

Verkaufe ultimative Schnellspechteleinheit: - ICS SkyDob 3: azimutale Montierungskopf (Neupreis: 300 Euro) http://www.intercon-spacetec.de/produkte...odukt/skydob_3/ auf - Gitzo Stativ GT 3340L: Alustativ der Serie 3 mit verstellbarer Mittelsäule
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Diverses Zubehör von Richter @ 41 Minuten 49 Sekunden her

VIXEN MD 6 Steuerung (RA Einachssteuerung) - guter Gebrauchtzustand 35 Euro BRESSER NT 203/ f5 Newton mit 2" Auszug, Rohrschellen, Tragegriff Prismenshiene (für GP und Klone) 2" Crayford Auszug mit Adaptern für 1,25" und T Anchluss
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: SBIG CFW8a, Okularpärchen von halvora4 @ 47 Minuten 10 Sekunden her

.
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Basler ac640 100gm, FT Auszug 2,5" von halvora4 @ 47 Minuten 31 Sekunden her

Hi, der Feather Touch ist verkauft. Die Kamera noch zu haben. Preis ist natürlich VB.
Springe zu neuen Beiträgen Re: Lohnt das Baader Hyp Zoom Mark III? von astrocharly @ 56 Minuten 21 Sekunden her

Hallo Andreas Ich hatte mal Gelegenheit ein Nacht mit dem Hyperion Zoom zu beobachten. Ich finde schon, das Preis-Leistung für das 8-24mm passt. Einzig das Gesichtsfeld das sich ändert ist gewöhnungsbedürftig. Von der Abbildungsleistung sicher eines
Hallo Rolf, vielen Dank für Deinen Kommentar! Freut mich sehr, dass Du was dazu schreibst. Du hast vollkommen recht, die etwas aufgeblähten Sterne stammen von der recht hohen Obstruktion von fast 50% am RC. Sternhaufen sind nicht seine volle Stärke
Ferngläser
Springe zu neuen Beiträgen Re: Manfrotto MAGIC ARM von jochend @ Heute um 17:31

So da bin ich kurz wieder. Ich hab mich eben mit dem Handling des Arms und des Joysticks schwerer getan als ich dachte hängt sicher auch mit der Grösse des Fernglases zusammen (12x80) und hab mich jetzt doch für eine einfache aber stabile azimutale
Astro-Equipment für Einsteiger
Springe zu neuen Beiträgen Re: Fotaufnahmen mit dem Telementor von astrocharly @ Heute um 17:30

Hallo Ich verwende auch einen 63/840. Allerdings in einem Selbstbautubus mit T2 Anschluß. Versuch mal bei Fotografie und Beobachtung den Tubus etwas abzublenden. Mit Kartonblende. So unter 45mm wird er deutlich farbreiner und schärfer in der Abbildu
Seite 1 von 71 1 2 3 ... 70 71 >
Aktuelle Fotos
Mond mit TS 115/800mm
M104 – Sombrerogalaxie
M51 mit Dithering
Mars vom 24.2
Saturn zum letzten Mal...
First Light meines C11
M51