Astronomie Logo
Astronomie.de
der Treffpunkt für Astronomie
Diskussionsforen Aktive Themen : letzte 7 Tage
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge letzte 24 Stunden | letzte 48 Stunden | letzte 7 Tage
Forum   Betreff
Astro-Equipment für Einsteiger
Springe zu neuen Beiträgen Re: 700mm Newton oder eine Russentonne? von NGC_2024 @ 4 Minuten 43 Sekunden her

Hallo Delphi, ein paar grundsätzliche Anmerkungen zum Fotografieren mit ner DSLR. Im Glauben, wenn man 500mm F/8 einigermaßen beherrscht, schafft man auch 1000mm habe ich mir eine Russentonne zugelegt (gebraucht BJ 2008). Vorweg: die Tonne war angeb
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Kasai (1,25") Or 6 und 7mm von Gregor @ 6 Minuten 4 Sekunden her

...ist verkauft! Danke! CS! Gregor
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Biete Skywatcher Black Diamond auf eq3 von Schaffy @ 9 Minuten 34 Sekunden her

sorry jetzt weiss ich es .
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Manfrotto 410 Neigekopf Ideal für Astrotrac von ocupado @ 10 Minuten 18 Sekunden her

Das gute Stück ist verkauft! Vielen Dank an das Forum! Grüße Mark
Biete
Re: SkyWatcher Teleskope, Justiert + Qualitätsnachweis von Gerd_Duering @ 13 Minuten 43 Sekunden her

Hallo Herr Kloss, ich hab hier eine Frage. http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/topics/742891#Post742891 Grüße Gerd
Preise und Markt
Justage bei Teleskop Werkstatt Frage von Gerd_Duering @ 19 Minuten 27 Sekunden her

Hallo Herr Kloss, ich frage mal hier weil das im Biete Board ja nicht so gern gesehen wird. http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbth...ert_#Post742794 Dort bieten Sie eine Justage auch für Teleskope ohne justierbare Linsenzelle an. Sie schreiben.
Astro-Equipment für Einsteiger
Re: Markenunterschiede? von Sven_Wienstein @ 21 Minuten 48 Sekunden her

Hallo Micha, ich glaube aber auch nicht, dass es so wesentliche Qualitätsunterschiede bei Geräten gibt, die unter einer Vielzahl von Labels doch aus nur wenigen Quellen schlüpfen. Daher sollte man sich schon darum kümmern, den Einsteiger darauf hinz
Diskussionsforum
Re: Astro-Quiz von Mac_gc @ 29 Minuten 39 Sekunden her

Hallo Winnie, also sie haben doch versucht durch rühren die Glasschmelze möglichst homogen zu bekommen, damit sich beim Abkühlen keine Luftblasen und Schlieren bilden. Aber das hast du doch nicht gesucht glaube ich... Was erreicht man denn in der S
Astrofotografie
Re: suche foto vom orion mit sirius und procyon von copernicus @ 34 Minuten 16 Sekunden her

Hallo, ich habe zwar nicht so ein Bild, aber poste doch bitte mal den Link zur Site. In der Regel werden Fotos zur Verwendung genehmigt, wenn die Quella angegeben wird. Aber man möchte ja vorher schon wissen, wofür man Bilder zur Verfügung stellt.
Biete
Re: Astronomik UHC Clip Filter für Eos von Biedie @ 34 Minuten 23 Sekunden her

.
Foto-Galerie
Re: Pelikan oder Mammut? von Mikuneko @ 35 Minuten 3 Sekunden her

Egal, wie man es dreht oder wendet, es ist ein schöner Mammut ... ähem Pelikan ... nee ... doch ein Mammut. Was machen nur die Bewohner anderer Planeten auf gleicher Sichtachse wie wir, die nennen ihn dann Wiesenwaps oder Koboldmacki oder so VG Ren
Biete
TEC 200 mm F/9 Triplet Apo > nur Euro 13.950,00 von MLudes @ 37 Minuten 43 Sekunden her

Top Erhaltenes Gebraucht Teleskop TEC/USA 200 mm F/9 ED Apo, 3 Linser Ölgefügt mit 3 Rohrschellen, Sucher 50 mm, stabiler Transportkoffer, 3.5" Starlight Feahter Touch Auszug, Serien Nr. 006 , Tubusgewicht ohne Rohrschellen 22 kg , in neuwert
Biete
Re: Astro Canon Kameras von Fernrohrland ab Lager von Fernrohrland @ 46 Minuten 2 Sekunden her

Liebe Astrofotografen, zur allgemeinen Info. Zuerst die Antwort auf die Fragen. Der Umbau der 40 D ist 10,-- teurer und bei der Canon EOS 550D gib es leider ein Problem mit der Sensoraufhängung , welches den Umbau gegenüber der 1000D um 50,-- Euro
Teleskop-Optik
Re: Gitterrohrbauweise bei Linsenteleskopen möglich? von winnie @ 53 Minuten 49 Sekunden her

Moin! Warum sollte Gitterrohrbauweise gerade bei Refraktoren nicht klappen? Man hat nur die üblichen Probleme: Streulicht und Stabilität bzw. Steifigkeit der Konstruktion (die u.U. schwere Linse samt Fassung hängt ja am Ausleger). Ob das nun ggü. ei
Astrofotografie
suche foto vom orion mit sirius und procyon von Sihan @ 58 Minuten 7 Sekunden her

hi, ich suche ein paar fotos von orion mit sirius und procyon. ein foto, dass ich auf meiner website verwenden darf. ich kann auch ein quelle angeben. cu
Biete
Sky-Watcher Skymax-127T MAK Spotting Scope von conradapm @ 59 Minuten 53 Sekunden her

Sky-Watcher Skymax-127T Maksutov Cassegrain 127/1500 Spotting Scope 20 Jahre APM-Aktionspreis: 269,- Euro Das Spotting Scope ist zur Montage auf einem stabilen Fotostativ gedacht, es beinhaltet einen Flansch der mit diversen Fotogewinden vers
Biete
Noch aktuell !! von Fernrohrland @ Heute um 15:54

Noch könnt ihr zuschlagen !
Biete
Wo sie uns auf der AME finden ! Hallenplan von Spheretec @ Heute um 15:48

http://www.astro-messe.de/index.html AME am 18.Sept. 2008 Hier finden sie auch den aktuellen Hallenplan. Besuchen sie unseren Stand in Halle 2 direkt gegenüber dem Catering Achten sie auf diese Wand ! Ihr Spheretec-Team
Unser Sonnensystem - Sonne, Mond, Planeten
Hallo Jan, Du bist ein Glückspilz! und für die feine Bearbeitung. Ein wirklich hervorragendes Bild. Da bin ich ja mal auf die Farbkomposite gespannt. Gruß, Michael
Diskussionsforum
Re: Astro-Quiz von winnie @ Heute um 15:45

Moin Nico! Ich dachte, ich hätte den Tip gegeben: Rühren... Glasschmelzen werden normalerweise nicht poliert - das macht man erst, wenn das Glas abgekühlt und bearbeitet ist. Heute abend nach 20 Uhr löse ich auf. Es soll nicht zu kompliziert werde
Biete
Re: Celestron Original "Piratenkiste" Groß von darkstar60 @ Heute um 15:29

Ab jetzt auch in der Bucht
Biete
William Optics Zoom II 22.5mm - 7.5mm wenig gebraucht - in einwandfreiem Zustand 145,00 EUR zzgl. Versand William Optics SPL 3mm 55° 1.25" ungebraucht 60,00 EUR zzgl. Versand Long Perng SPL 6mm 55° 1.25" - baugleich den WO SPL wenig ge
Suche
Springe zu neuen Beiträgen Suche Netbook mit funkt. USB->Seriell-Adapter von Brokatskalar @ Heute um 15:16

Moin Leute Ich suche ein kleines Netbook mit funtionierendem Adapter von USB->Seriell. Zustand sollte OK sein Akkulaufzeit aber auch!!!! Danke für dein Angebot , und CS Jürgen
Okulare, Filter, Sucher...
Re: Filter gegen Lichtverschmutzung von Sven_Wienstein @ Heute um 15:14

Hi, dieser Thread ist sowieso reichlich merkwürdig. Ich finde, dass hier alles wesentliche steht: http://www.svenwienstein.de/HTML/nebelfilter.html Clear Skies Sven
Okulare, Filter, Sucher...
Re: Okulare für f/4,2 von Sven_Wienstein @ Heute um 15:07

Hi Uwe, kommt auf das Design des Korrektors an. Wenn der Designer das dementsprechend gerechnet hat, dass der Korrektor das Feld immer noch verbessert, obwohl er nicht optimal auf der optischen Achse sitzt, macht man eben auch bei mittelmäßiger Mech
Seite 1 von 89 1 2 3 ... 88 89 >
Aktuelle Fotos
M33 - Neubearbeitung
M33
Jupiter 01.09.2010
TIPPS Bitte - Ringnebel M57 - 1000D- 80/440 ED APO
M17 Omeganebel
Pelikan oder Mammut?
M11 mit Pentax 75SDHF