Astronomie Logo
Diskussionsforen Aktive Themen : letzte 7 Tage
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge letzte 24 Stunden | letzte 48 Stunden | letzte 7 Tage
Forum   Betreff
Foto-Galerie
Springe zu neuen Beiträgen ..ein tiefstehender Saturn... von stefan1978 @ 6 Minuten 46 Sekunden her

Hallo zusammen, hier nun auch mal ein Saturn von mir... Es ist kein besonders schöner geworden, aber mehr ging bei dem Wetter leider nicht. In erster Linie wollte ich meine DBK21AU618 mal testen, da ich vorher nur die schwarz-weiß Version hatte. H
Suche
Springe zu neuen Beiträgen Beroflex / Danubia 5,6 / 300mm Teleobjektiv von tatanka @ 12 Minuten 45 Sekunden her

Hallo Sternfreunde, suche ein solches Teleobjektiv...Anschluß egal Bin auch auf der ATT-Essen, 0157-887 055 71 Viele Grüße Achim
Teleskop-Optik
Springe zu neuen Beiträgen Re: Die Modulationsübertragungsfunktion / Was ist das? von Kurt @ 18 Minuten 41 Sekunden her

Hallo Gerd, Antwort auf:…Aber jeder nach Seiner Fasson, warum einfach wenn‘s auch umständlich geht. Allerdings mag ich es nicht wenn man mir meinen einfachen Weg der letztlich zur selben Erkenntnis führt wie der Vergleich der MTF als Milchmännchenrec
Treffpunkt
Springe zu neuen Beiträgen Re: Carolin Liefke: Vortrag in Hamburg von astrohardy @ 21 Minuten 31 Sekunden her

Gemeint ist natürlich der 29.5. Hartwig
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Orion VX10L SPX 250mm f6,3 u. weitere Angebote von TeleskopSpezialist @ 33 Minuten 24 Sekunden her

.
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Teleskop-Justage-Service von TeleskopSpezialist @ 34 Minuten 22 Sekunden her

.
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Skywatcher Equinox 120 Pro mit Sterntest u. Ronchi von TeleskopSpezialist @ 35 Minuten 8 Sekunden her

.
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: GSO Dobson 12“ f/5 Deluxe Teleskopverleih von TeleskopSpezialist @ 37 Minuten 13 Sekunden her

.
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: ED-APO 80mm von Astro-Professional von TeleskopSpezialist @ 38 Minuten 0 Sekunden her

.
Biete
Springe zu neuen Beiträgen TS OAG27 ... mit Verstellmöglichkeit ... AKTION von TS_Leo @ 55 Minuten 41 Sekunden her

Hallo Sternfreunde, der TS OAG27 bietet durch die Verstellmöglichkeit des Prismas eine bessere Leitsternsuche als unser kurzer OAG9. Die universellen Adaptionsmöglichkeiten machen den OAG für Teleskope/Reducer/Flattener interessant, wo ausreichend
Biete
Springe zu neuen Beiträgen TS OAG 9 ... für kurze Abstände ... AKTION von TS_Leo @ 56 Minuten 56 Sekunden her

Hallo Sternfreunde, der TS OAG9 bietet durch die kurze Baulänge die Möglichkeit fast alle kameraseitige Adaptionen in der Astrofotografie zu realisieren. Die minimale Baulänge und die universellen Adaptionsmöglichkeiten machen den OAG für alle Tele
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Atik Kameras ... neue hochempfindliche Serie von TS_Leo @ 58 Minuten 46 Sekunden her

Hallo Sternfreunde, ATIK hat eine neue Serie leistungsstarker und vor allem kompakter CCD Kameras herausgebracht. Die Kameras sind kompakt und leicht und belasten den Okularauszug kaum. Zudem sind sie so klein, daß Sie beim Celestron HYPERSTAR Syst
Biete
Hallo Sternfreunde, wir freuen uns, Ihnen die große Celestron Jahrhundert Kometen Aktion (gültig für Deutschland) anbieten zu dürfen - sie gilt für CGEM und ausgesuchte Teleskope von Celestron auf CGEM: Die Aktion ist vom 1.4. bis 30.6. innerha
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: APM-Rohrschelle, Justageflansch, AstroTrac von marioweigand @ Heute um 09:42

.
Biete
Springe zu neuen Beiträgen ATT Messefeeling .. auch für Daheimgebliebene von Wolfi_Ransburg @ Heute um 09:23

Hallo Sternfreunde, dieses Angebot gilt bis einschließlich Montag 27. Mai: Unser ATT Messeangebot für Daheimgebliebene: --- KOSTENLOSER VERSAND ZU MESSEKONDITIONEN innerhalb Deutschlands und im Ausland Reduzierter Versand --- RABATTE BIS 15% auf
Montierung, Steuerung
Springe zu neuen Beiträgen Re: Schrittmotoren im Skyscan GoTo Kit von stw @ Heute um 09:20

Hallo, ich denke ja, denn im SK GoTo Kit für die EQ5 ist die gesamte Elektronik in einer Box, die nicht in der Montierung verbaut ist: http://www.teleskop-express.de/shop/prod...-aehnliche.html Daher vermute ich, dass man auch andere bipolare Schri
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Carl Zeiss Jena Ortho 6mm von pscharff @ Heute um 09:18

Hallo, ich verkaufe ein Carl Zeiss Jena Ortho Okular 6mm. Der Zustand ist Okulars ist sehr gut. Es handelt sich um die neuere Version. Preis inkl. Versand: 195 Euro
Astrofotografie
Springe zu neuen Beiträgen Re: M101 - wer wagt sich dran? von kingpin @ Heute um 08:30

hi, hatte alles mir Winsorized Clipping gestackt. Ist aber wohl nicht für wenig Bilder geeignet, also habe ich die RGB jetzt nochmal mit Percentile Clipping und Combination auf Median gestackt. Gruß Carsten
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: 2 Achssteuerung für EQ5, ADM etc, mit ST4 von Deichschaf78 @ Heute um 08:28

Reserviert bis Geldeingang...
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Meade 10" LX90 ACF von mario1965 @ Heute um 08:24

Bin auf der ATT, also mitbringen geht
Biete
Up
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Pentax XL40 von mario1965 @ Heute um 07:36

..
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Okulare und Filter von mario1965 @ Heute um 07:35

Astronomik 2" Halpha 12nm : Reserviert
Deepsky - Galaxien, Sternhaufen, Nebel, etc.
Springe zu neuen Beiträgen Re: M64 von Josef @ Heute um 07:16

Hallo Siegfried! 1200 pixeln könnte ich nachreichen!
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Stativ Berlebach UNI 19 von wolfgang_weber @ Heute um 06:26

---
Seite 1 von 54 1 2 3 ... 53 54 >
Aktuelle Fotos
..ein tiefstehender Saturn...
Saturn 19.5.2013
Saturn Neubearbeitung.
Abenddämmerung mit drei Planeten
Mondmosaik aus 9 Einzelfotos
Die Landegebiete der Apollo Missionen
Saturn 24.04.13