|
|
|
Astro-Equipment für Einsteiger
|
|
Hallo Delphi, ein paar grundsätzliche Anmerkungen zum Fotografieren mit ner DSLR. Im Glauben, wenn man 500mm F/8 einigermaßen beherrscht, schafft man auch 1000mm habe ich mir eine Russentonne zugelegt (gebraucht BJ 2008). Vorweg: die Tonne war angeb
|
|
Biete
|
|
...ist verkauft! Danke! CS! Gregor
|
|
Biete
|
|
sorry jetzt weiss ich es .
|
|
Biete
|
|
Das gute Stück ist verkauft! Vielen Dank an das Forum! Grüße Mark
|
|
Biete
|
|
Hallo Herr Kloss, ich hab hier eine Frage. http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/topics/742891#Post742891 Grüße Gerd
|
|
Preise und Markt
|
|
Hallo Herr Kloss, ich frage mal hier weil das im Biete Board ja nicht so gern gesehen wird. http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbth...ert_#Post742794 Dort bieten Sie eine Justage auch für Teleskope ohne justierbare Linsenzelle an. Sie schreiben.
|
|
Astro-Equipment für Einsteiger
|
|
Hallo Micha, ich glaube aber auch nicht, dass es so wesentliche Qualitätsunterschiede bei Geräten gibt, die unter einer Vielzahl von Labels doch aus nur wenigen Quellen schlüpfen. Daher sollte man sich schon darum kümmern, den Einsteiger darauf hinz
|
|
Diskussionsforum
|
|
Hallo Winnie, also sie haben doch versucht durch rühren die Glasschmelze möglichst homogen zu bekommen, damit sich beim Abkühlen keine Luftblasen und Schlieren bilden. Aber das hast du doch nicht gesucht glaube ich... Was erreicht man denn in der S
|
|
Astrofotografie
|
|
Hallo, ich habe zwar nicht so ein Bild, aber poste doch bitte mal den Link zur Site. In der Regel werden Fotos zur Verwendung genehmigt, wenn die Quella angegeben wird. Aber man möchte ja vorher schon wissen, wofür man Bilder zur Verfügung stellt.
|
|
Biete
|
|
.
|
|
Foto-Galerie
|
|
Egal, wie man es dreht oder wendet, es ist ein schöner Mammut ... ähem Pelikan ... nee ... doch ein Mammut. Was machen nur die Bewohner anderer Planeten auf gleicher Sichtachse wie wir, die nennen ihn dann Wiesenwaps oder Koboldmacki oder so VG Ren
|
|
Biete
|
|
Top Erhaltenes Gebraucht Teleskop TEC/USA 200 mm F/9 ED Apo, 3 Linser Ölgefügt mit 3 Rohrschellen, Sucher 50 mm, stabiler Transportkoffer, 3.5" Starlight Feahter Touch Auszug, Serien Nr. 006 , Tubusgewicht ohne Rohrschellen 22 kg , in neuwert
|
|
Biete
|
|
Liebe Astrofotografen, zur allgemeinen Info. Zuerst die Antwort auf die Fragen. Der Umbau der 40 D ist 10,-- teurer und bei der Canon EOS 550D gib es leider ein Problem mit der Sensoraufhängung , welches den Umbau gegenüber der 1000D um 50,-- Euro
|
|
Teleskop-Optik
|
|
Moin! Warum sollte Gitterrohrbauweise gerade bei Refraktoren nicht klappen? Man hat nur die üblichen Probleme: Streulicht und Stabilität bzw. Steifigkeit der Konstruktion (die u.U. schwere Linse samt Fassung hängt ja am Ausleger). Ob das nun ggü. ei
|
|
Astrofotografie
|
|
hi, ich suche ein paar fotos von orion mit sirius und procyon. ein foto, dass ich auf meiner website verwenden darf. ich kann auch ein quelle angeben. cu
|
|
Biete
|
|
Sky-Watcher Skymax-127T Maksutov Cassegrain 127/1500 Spotting Scope 20 Jahre APM-Aktionspreis: 269,- Euro Das Spotting Scope ist zur Montage auf einem stabilen Fotostativ gedacht, es beinhaltet einen Flansch der mit diversen Fotogewinden vers
|
|
Biete
|
|
Noch könnt ihr zuschlagen !
|
|
Biete
|
|
http://www.astro-messe.de/index.html AME am 18.Sept. 2008 Hier finden sie auch den aktuellen Hallenplan. Besuchen sie unseren Stand in Halle 2 direkt gegenüber dem Catering Achten sie auf diese Wand ! Ihr Spheretec-Team
|
|
Unser Sonnensystem - Sonne, Mond, Planeten
|
|
Hallo Jan, Du bist ein Glückspilz! und für die feine Bearbeitung. Ein wirklich hervorragendes Bild. Da bin ich ja mal auf die Farbkomposite gespannt. Gruß, Michael
|
|
Diskussionsforum
|
|
Moin Nico! Ich dachte, ich hätte den Tip gegeben: Rühren... Glasschmelzen werden normalerweise nicht poliert - das macht man erst, wenn das Glas abgekühlt und bearbeitet ist. Heute abend nach 20 Uhr löse ich auf. Es soll nicht zu kompliziert werde
|
|
Biete
|
|
Ab jetzt auch in der Bucht
|
|
Biete
|
|
William Optics Zoom II 22.5mm - 7.5mm wenig gebraucht - in einwandfreiem Zustand 145,00 EUR zzgl. Versand William Optics SPL 3mm 55° 1.25" ungebraucht 60,00 EUR zzgl. Versand Long Perng SPL 6mm 55° 1.25" - baugleich den WO SPL wenig ge
|
|
Suche
|
|
Moin Leute Ich suche ein kleines Netbook mit funtionierendem Adapter von USB->Seriell. Zustand sollte OK sein Akkulaufzeit aber auch!!!! Danke für dein Angebot , und CS Jürgen
|
|
Okulare, Filter, Sucher...
|
|
Hi, dieser Thread ist sowieso reichlich merkwürdig. Ich finde, dass hier alles wesentliche steht: http://www.svenwienstein.de/HTML/nebelfilter.html Clear Skies Sven
|
|
Okulare, Filter, Sucher...
|
|
Hi Uwe, kommt auf das Design des Korrektors an. Wenn der Designer das dementsprechend gerechnet hat, dass der Korrektor das Feld immer noch verbessert, obwohl er nicht optimal auf der optischen Achse sitzt, macht man eben auch bei mittelmäßiger Mech
|