|
|
|
Montierung, Steuerung
|
|
Hallo Martin, wenn Preis keine Rolle spielt... würd ich mir eine ASA zulegen oder die NTM, aber die ist wohl zu groß fürs Feld. CS Uli
|
|
Biete
|
|
...unter 220 € ist m.M. nach nicht mehr fair.
|
|
Montierung, Steuerung
|
|
Hallo Felipe, es gibt ja keine dumme Fragen...und manchmal steht man einfach auf dem Schlauch... Umso besser,wenn dann die Lösung so einfach ist Grüße Rainer
|
|
Biete
|
|
Biete ein gebrauchtes Panoptik 41mm Okular, da es sich mit meinem 31mm Nagler überschneidet. Technische Daten gibt es hier: Panoptik 41mm Zustand ist einwandfrei. Lieferung mit vorderem und hinterem Verschlußdeckel. Neupreis ist derzeit 455EUR.
|
|
Unser Sonnensystem - Sonne, Mond, Planeten
|
|
Doch doch, mit Dopplebildern kann ich auch dienen. Am Anfang war nicht viel zu machen, dann kam eine kurzer Moment, so ca. 30 min vielleicht, wo ich 2 Serien aufnehmen konnte, danach nabe ich noch 3 Serien geschafft, aber die Aufnahmen wurden immer s
|
|
Teleskoppflege, -bedienung
|
|
Antwort auf: Ich glaube, die Panoptiks benötigen einiges an extrafokalem Fokus. Hallo Carsten, Also an der Fokuslage der 2" TeleVue Panoptics kann es nicht liegen, denn das bewegt sich völlig im normalen Bereich: Beim 35 mm Pano liegt die
|
|
Suche
|
|
....
|
|
Astro-Equipment für Einsteiger
|
|
Hallo Andreas, beide Newton sind von ORION(UK), der Preisunterschied resultiert aus den unterschiedlichen Lambda-Werten, der Europa hat 1/6 Lambda und der SPX 1/8 Lambda. Beide sind visuell und fotografisch gut zu gebrauchen, nur hört man nicht viel
|
|
Astrofotografie
|
|
Hallo Andreas, ich geh mal davon aus, dass du das SXFW schon gesehen hast? http://www.starlight-xpress.co.uk/filter_wheel.htm Ich hab es im Einsatz und bin bestens zufrieden. Gruß Peter
|
|
Montierung, Steuerung
|
|
Hallo Werner, hallo Tom, danke für eure Hilfe. Die Zahl mit RA:130 und Dec:65 habe ich auch gefunden, aber da sind inzwischen soviele EQ3- und EQ3-2-Derivate und Nachbauten unterwegs, dass man sich da nicht mehr sicher sein kann. Ich hab's dann hal
|
|
Okulare, Filter, Sucher...
|
|
Hi, nachdem zwar mein Filter eingetroffen ist, nicht aber der sternenklare Himmel über Norddeutschland - hier ein unastronomischer Vergleich von Fotos mit bzw. ohne Filter: Optik: Canon 50D mit M42 Objektiv 2,8 28mm mit Offenblende Motiv: meine Sau
|
|
Preise und Markt
|
|
Hallo Frank wie bereits geschrieben, lasse ich mich auch überzeugen und habe die Bewerbung längst eingestellt. Massimo Riccardi hat bereits den Reducer für die LZOS Apo's gerechnet, Faktor 0.75 x mit 45 mm ausgeleuchtetem Feld, 3 Linser mit FPL51, d
|
|
Deepsky - Galaxien, Sternhaufen, Nebel, etc.
|
|
Auf der CCD-Liste habe ich Dir ja schon zu den faszinierenden Ergebnissen gratuliert Oliver!!!
|
|
Astrofotografie
|
|
Hallo Frank, ja ich meine das EFW2. Bei SBIG bekommt man zu fast allen Geräten Zeichnungen mit allen Maßen. Sowas such ich, oder zumindest Fotos von allen Seiten und vom Innenleben, damit ich beurteilen kann, wie man so ein Ding an mein ganzes Gelum
|
|
Biete
|
|
Kostet der neu nicht auch bloß 49€ inkl. Garantie
|
|
Biete
|
|
up... HE Leute... 65,- Euro unter NP für ein 3x benutzes Zoom?????
|
|
Suche
|
|
Hallo, ich suche z.Z. einen Sucher für mein 8" SC Gesucht ist einen 8x50/60 Sucher mit Beleuchtung bzw. ein Rigel Quickfinder. zum normalen Sucher: Er darf gerne eine Aufnahme wie verlinkt haben. (siehe Hier) Die bei mir vorhandene Aufnahmeb
|
|
Biete
|
|
-
|
|
|
|
Hallo Manfred! Vielen Dank für die Genehmigung Dein schönes Bild verwenden zu dürfen. Die Libration ist dort ja recht günstig, solche Bilder sind selten. Der Polbereich ist sehr gut getroffen. Ich werde Dein Bild zusammen mit dem von Maciek demnäc
|
|
|
|
Hallo Maciek! Vielen Dank für die Genehmigung, mit welchem Namen soll ich Dich im Bild zitieren? Ich werde Dein Bild zusammen mit dem von Manfred demnächst in die Poledoku einfügen, beim Nordpol war das Material noch etwas dünn, da hilft Dein sch
|
|
Satelliten, Raumfahrt
|
|
Scheint geklappt zu haben, (die Live-Bilder waren sehr wackelig). Gruss Thorsten
|
|
|
|
Hallo, gestern abend hatten sich Wolken und Nebel mal für ein paar Stunden verzogen und die 300-mbar-Vorhersage versprach ruhige Luft in den höheren Atmosphärenschichten. Das Seeing kam dann auch recht gut daher; ein relativ ruhig stehendes Marsbild
|
|
Biete
|
|
...
|
|
Biete
|
|
...