Astronomie Logo
Diskussionsforen Aktive Themen : letzte 7 Tage
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge letzte 24 Stunden | letzte 48 Stunden | letzte 7 Tage
Forum   Betreff
Deepsky - Galaxien, Sternhaufen, Nebel, etc.
Springe zu neuen Beiträgen Re: Aus Babys werden Teenies, M3, M95, M109,... von PatrickPinzgau @ Heute um 17:05

Hallo Capella´s, großes Kino, was ihr uns zeigt, die Widefields haben es mir sehr angetan, tolle Umsetzung! Grandios auch M95 und M109, ich bin begeistert von den Details! Lg Patrick __________________ Patrick Hochleitner www.photonhunter.at www.
Selbstbau, Reparatur
Springe zu neuen Beiträgen Re: Platinenherstellung für Motorfokus von JDF @ Heute um 17:04

Hi Edgar, ich denke das Interesse wird schon noch kommen. Ein paar bejahende PNs habe ich hinter den Kulissen schon erhalten. Ich werde mir mal ein wenig Gedanken machen und dann sollte man eine mögliche Neuauflage in einem ganz neuen Thread ansto
Deepsky - Galaxien, Sternhaufen, Nebel, etc.
Springe zu neuen Beiträgen Re: vdB 93 / IC2177 und NGC 1499 von PatrickPinzgau @ Heute um 17:01

Hallo Christian, Gratuliere zum tollen Team, der Objektwahl und der Umsetzung, vom Allerfeinsten! Lg Patrick __________________ Patrick Hochleitner www.photonhunter.at www.starhopper.at
Astronomie allgemein
Springe zu neuen Beiträgen Holographisches Prinzip von Andreas900 @ Heute um 16:58

Was kann man zu den Theorien von Craig Hogan und Leonard Susskind sagen welche von einem holographischen Universum ausgehen, wobei die gesamte Information auf einer 2d Oberfläche gespeichert sein soll? Ist dies wirklich als ein Universum mit nur 2 Di
Biete
Springe zu neuen Beiträgen SBIG-Kamera von berle @ Heute um 16:56

.............sorry, der Beitrag wurde zu früh abgeschickt. Ich mache morgen einen vollständigen Beitrag zu der Kamera. CS Jochem
Biete
Springe zu neuen Beiträgen SBIG ST-10XE von berle @ Heute um 16:52

Hallo das Forum, ich biete meine ST-10XE mit NABG-Chip, Autoguiderchip und Filterrad CFW-8 an. Die Chipkammer selbst ist werksseitig verklebt , staubfrei und wird durch eine Trockenpatrone getrocknet. Eine Reservepatrone wird mitgeliefert
Foto-Galerie
Springe zu neuen Beiträgen Saturn Neubearbeitung. von RoudenLeiw @ Heute um 16:45

Neue Bearbeitung Saturn vom 25.04.13 Skywatcher 10" Dobson 3x TeleVue IMG0H Astrolumina Farben besser dargestellt. Habe mich an die Farben bisl gehalten: http://hubblesite.org/gallery/album/solar_system/pr2003023c/large_web/ Hoffe gefaellt. G
Astronomie allgemein
Springe zu neuen Beiträgen Re: Explosion auf dem Mond von P_E_T_E_R @ Heute um 16:34

Beim Aufprall schmilzt und verdampft eine begrenzte Menge an Material, dabei kann sichtbares Licht als thermische Abstrahlung und durch Anregung und Ionisation von freigesetzten Gasen auftreten.
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: 13mm Nagler, GP/EQ5 (und ähnliche) Stativ von leon1996 @ Heute um 16:30

.
Ferngläser
Springe zu neuen Beiträgen Re: LIDL-Fernglas AURIOL 10x50 von lestrade @ Heute um 16:06

Original geschrieben von: atomicrooster ...bei den weißen Fensterrahmen rechts im Bild schaut's doch schon etwas anders aus. Hallo Manfred, ...mitnichten. Für den Fensterrahmen reicht die TIEFENschärfe eines (jeden) 10-fach Fernglases nicht mehr
Biete
Des einen Freud ist des anderen Leid - so sagt das Sprichwort. In diesem Falle ist es genau anders herum - wir können aufgrund eines nicht abgeschlossenen Großauftrags hochwertige Okulare zu beispiellosen Preisen anbieten. Die Maxvision Okulare sind
Biete
Des einen Freud ist des anderen Leid - so sagt das Sprichwort. In diesem Falle ist es genau anders herum - wir können aufgrund eines nicht abgeschlossenen Großauftrags hochwertige Okulare zu beispiellosen Preisen anbieten. Die Maxvision Okulare sind
Suche
Springe zu neuen Beiträgen Stativ von der ADM bzw. CG-5 von Fensterrollo @ Heute um 15:37

Hallo, wer hat das Stativ von einer Celestron ADM oder CG-5 zu verkaufen? PN - Angebote bitte! Gruß Oliver
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Antares 2xBarlow + 25mm Plössl + 9mm Ortho von Fensterrollo @ Heute um 15:31

up
Montierung, Steuerung
Springe zu neuen Beiträgen Re: Hieroglyphen SynScan von Kwaak @ Heute um 15:26

Hey Nico, also ich hatte bis vor kurzem die FW 3.27 drauf und da gab es sowas nicht. Wollte zwar auch mal auf 3.34 upgraden, aber da gab es wohl ein paar Bugs. Wenn ich mich recht erinnere zwar insbesondere bezüglich der Alignmentfunktion ohne Polars
Astronomie allgemein
Springe zu neuen Beiträgen Re: "Science Busters" - Die Sonne erlischt von P_E_T_E_R @ Heute um 15:18

Kann man aber alles bei Wikipedia nachlesen: The core is the only region in the Sun that produces an appreciable amount of thermal energy through fusion; 99% of the power is generated within 24% of the Sun's radius, and by 30% of the radius, fusi
Biete
.
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: WO 3 inch combo plate von cedarcanoe @ Heute um 15:16

.
Treffpunkt
Springe zu neuen Beiträgen Carolin Liefke: Vortrag in Hamburg von astrohardy @ Heute um 15:03

Als Carolin Liefke vor ein paar Jahren von Hamburg nach Heidelberg zog, meinte sie: "Ich bin ja nicht aus der Welt". Und sie hielt Wort. Zum Venustransit reiste sie nach Heiligenhafen an, sie war häufiger Gast bei GvA-Veranstaltungen. Und n
Astro-Equipment für Einsteiger
Springe zu neuen Beiträgen Re: 90/1250 Mak für Astrofotografie von Nasus @ Heute um 14:13

Nein. a) Meist wird er auf viel zu schwächlichen Montierungen verwendet, die derartige Brennweiten niemals brauchbar nachführen können b) er leuchtet zu schlecht aus; etwa ein Kreis mit ~15mm ist aber ok. c) das erreichbare Feld ist zu klein. Aaber:
Astro-Equipment für Einsteiger
Springe zu neuen Beiträgen 90/1250 Mak für Astrofotografie von peter5647 @ Heute um 13:54

Ist ein 90/1250 Mak schon für Astrofotografie von helleren Deepsky Objekten wie z.B. der Andromedagalaxie oder dem Orionnebel geeignet?
Diskussionsforum
Springe zu neuen Beiträgen Henne - Ei ? von RoRo @ Heute um 13:40

Hi Feldstecher, Antwort auf:Das bekannte "Henne - Ei" Problem also stellen wir mal die Kuh unter den Eimer und nehmen das Henne - Ei Problem wörtlich :), mal angenommen Henne und Hahn haben was zusammen und zum schluß kommt ein Kücke
Astronomie allgemein
Springe zu neuen Beiträgen Re: Explosion auf dem Mond von Haramir @ Heute um 13:34

Hallo, mal eine Frage dazu .... Da der Mond ja keine Atmossphäre besitzt, frage ich mich gerade was da geleuchtet hat ? Ist es die aufgewirbelte Mond Materie oder der Bolide nach dem Einschlag ? Oder gar beides ? Oder sind doch Gase vorhanden ? G
Biete
Springe zu neuen Beiträgen [erledigt] von Kwaak @ Heute um 13:15

erledigt
Suche
Hallo Sternfreunde, suche einen sehr hochwertigen Okularauszug mit genügend Backfokus wie z.B. einen 3" oder 3,5" Feathertough von Starlight Instruments. Bin auch auf der ATT-Essen, 0157 - 887 055 71 Viele Grüße Achim
Seite 3 von 54 < 1 2 3 4 5 ... 53 54 >
Aktuelle Fotos
Saturn Neubearbeitung.
Abenddämmerung mit drei Planeten
Mondmosaik aus 9 Einzelfotos
Die Landegebiete der Apollo Missionen
Saturn 24.04.13
Iridium Flare - Iridium 95, -3mag
Mond vom 19.05.2013