Astronomie Logo
Diskussionsforen Aktive Themen : letzte 7 Tage
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge letzte 24 Stunden | letzte 48 Stunden | letzte 7 Tage
Forum   Betreff
Ferngläser
Springe zu neuen Beiträgen Re: empfehlungen für Fernglas, Kindertauglich von AstroCarsten @ 18/05/2013 14:49

Hallo Mario, ich habe dir bereits im anderen Forum zu einem Nikon Action 8x40 geraten und möchte dies auch hier nochmals tun. Viele Grüße Carsten
Diskussionsforum
Springe zu neuen Beiträgen Re: Ist es möglich, dass es keine Zufalle gibt? von AstroCarsten @ 18/05/2013 14:48

Ich denke, hier passt ein Zitat von Fritz Wepper sehr gut: Der Zufall ist, wenn das Schicksal eine Maske aufsetzt, um nicht erkannt zu werden! Viele Grüße Carsten
Deepsky - Galaxien, Sternhaufen, Nebel, etc.
Springe zu neuen Beiträgen NGC7023 Irisnebel von Daniel @ 18/05/2013 14:41

Hallo, für diese Objekt habe ich unter nicht optimalen Bedingungen (Hochnebel und durchziehende Wolke) über drei Nächte belichtet. Leider kam wesentlich weniger Daten zusammen, wie geplant, das Wetter hat das leider erfolgreich verhindert. und gro
Astro-Equipment für Einsteiger
Springe zu neuen Beiträgen Re: Montierung für Astrophotographie von zwent @ 18/05/2013 14:13

Hi Martin, Original geschrieben von: astromartinHallo Sven, Ich würde mal die Vixen GPD2 in den Ring werfen. Mit der Zweiachsensteuerung liegst du im Rahmen deines Limits, bekommst eine qualitativ gute Montierung mit der Option sie später mit Goto
Vielen Dank Leute, Wen ich so bedenke, wie viel Bilder ich mit der QHY8 alleine gemacht habe! Da könnte ich nun überall noch Luminanz nachlegen. Aber so ist dass, wenn man am Equipment was ändert. Man könnte dann immer alles nochmal machen! Grüß E
Teleskope
Springe zu neuen Beiträgen Re: 6" RC für Deepsky und Planeten sinnvoll von Kerlon @ 18/05/2013 14:08

Hallo Christian, ich weiß nicht, ob du nun wie hier vorgeschlagen die Probleme des Newton angehen oder ob du neu investieren möchtest. Ich kann dir nur sagen, dass du mit einem 8"f5 Newton schon gut bedient sein solltest. Ich habe die letzten W
Springe zu neuen Beiträgen Re: NGC 5566 Nachschlag von Wasshuber @ 18/05/2013 14:06

Hallo Werner, Tolles Bild! Diese GX-Gruppe kannte ich noch gar nicht. Ist sehr lohnenswert und Du hast schon ein sehr gutes Ergebnis vorgelegt. Servus, Manfred
Karten, Software, Literatur
Springe zu neuen Beiträgen Astrometrie-Software von zwent @ 18/05/2013 13:57

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Programm zur Astrometrie von Weitwinkelaufnahmen von Sternbildern, Sternfeldern u.ä. Ich würde also gerne angezeigt bekommen, welcher Punkt was ist. Astrometry.net habe ich laufen, aber eine etwas komfortabl
Springe zu neuen Beiträgen Re: NGC 5566 Nachschlag von prokyon @ 18/05/2013 13:52

Danke Andres, Christian, Wolfgang und Thomas! @Thomas, das richtige Maß zu finden ist oft nicht einfach. Nicht übertreiben aber doch n'bisschen Pepp. Freut mich, wenn dir meine Wahl gefällt. cs Werner
Foto-Galerie
Springe zu neuen Beiträgen Mond 17.05.2013 von NicoGeisler @ 18/05/2013 13:52

Hallöchen , die Bedingungen waren gestern eher suboptimal, wollte dennoch mal wieder etwas ablichten und den IR Pass 742 i.v.m meiner S/W SPC 900NC testen. Die Wolkenlücken erlaubten mir 4 Aufnahmen a 2000 Frames. Der 10" ist leicht dekollimie
Foto-Galerie
Springe zu neuen Beiträgen Re: Mondmosaik vom 18.5.2013 von KMoench @ 18/05/2013 13:44

Hi Cl.-D.! Ich schärfe die Einzelbilder nach dem Stacken und setze sie anschließend zum Mosaik zusammen. Zu letzt spiele ich mit dem Kontrast herum und nutze manchmal noch mal den Hochpassfilter von Photoshop. VG, Johannes
Springe zu neuen Beiträgen Re: Abell 22 von Andreas_Roerig @ 18/05/2013 13:37

Hallo Tommy, Werner, Stefan, Markus und Frank, auch Euch vielen Dank. @Manfred: Wir werden sehen. Auf meiner Liste stehen die schon, aber ich bräuchte auch mal klaren Himmel Gruß Andreas
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Verkaufe Celestron C8 XLT und anderes... von Martin7025C @ 18/05/2013 13:35

...
Springe zu neuen Beiträgen Re: Später Orionnebel - meine einzige Winterausbeute von eckehardt70 @ 18/05/2013 13:24

Hallo Wolfi, schöne Aufnahme und vor allem das harmonische Einfügen des inneren Bereiches gefällt mir sehr gut. Ja und lieber spät als nie! Das Wetter war ja auch wirklich für Hobbyastronomen eine Katastrophe. Da könnt noch nicht mal ihr Händler was
Biete
----Preisupdate: 89€ inkl. Versand!----
Springe zu neuen Beiträgen Re: NGC 5566 Nachschlag von eckehardt70 @ 18/05/2013 13:11

Hallo Werner, mal wieder ein tolles Bild mit deiner neue Ausrüstung. Die Ausrüstung hast du im Griff und deine Bildbearbeitung gefällt mir, weil nicht übertrieben. Gruß und CS Thomas
Springe zu neuen Beiträgen Re: Leo-Tripplet, Luminanz zu alter Aufnahme zugefügt von eckehardt70 @ 18/05/2013 13:08

Hallo Manfred, erstaunlich was herauskommt, wenn du das Luminanzbild einarbeitest. Auch das Ausgangsbild war für meine Begriffe schon gut und jetzt, nachdem die schwachen Ausläufer schön herausgearbeitet sind ist das Ergebniss eine Wucht. Gruß und
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: LFEP V40 von astro_rainer @ 18/05/2013 13:08

----20% ATT Rabatt----
Unser Sonnensystem - Sonne, Mond, Planeten
Springe zu neuen Beiträgen Re: Komplettsonne 17.5.2013 von prokyon @ 18/05/2013 13:03

Hallo Hartwig, sehr schönes Ergebnis! So was hab ich schon länger vor, aber noch nie realisiert. Mit welcher Software hast du das Mosaik zusammengesetzt? cs Werner
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: AstroTrac und mehr... von marioweigand @ 18/05/2013 12:58

.
Okulare, Filter, Sucher...
Springe zu neuen Beiträgen Re: Filterrichtung erkennen von Martin_Raabe @ 18/05/2013 12:50

Hallo, Antwort auf:Interferenz-Filter sind herstellungsbedingt auf beiden Seiten identisch beschichtet. Die Einbaurichtung ist somit irrelevant. Das stimmt nicht. Zumindest nicht immer. Mein Astronomik UHC ist nur auf einer Seite metallisiert. Beru
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: TS Foto Newton 8" von Sirius1 @ 18/05/2013 12:31

hoch.
Foto-Galerie
Springe zu neuen Beiträgen Re: Mondmosaik vom 18.5.2013 von Joschi @ 18/05/2013 12:09

Hallo Johannes, mir gefällt Dein Mond auch sehr gut,vor allem in der vollen Version lässt es sich wunderbar spazieren gehen. Ich versuche mich auch gerade mal an Mosaikaufnahmen mit der ASI 120mc. Ist es besser die Teilbilder vor dem zusammensetzen z
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: 16“ ATM-Edeldobson mit EQ-Plattform von DaRestem @ 18/05/2013 11:47

.
Selbstbau, Reparatur
Gerhard, genau das will ich doch nicht! Die bastlerische Herausforderung isses doch. Wie sagt man: der Weg ist das Ziel Außerdem kommt es beim Selbstbau meistens viel teurer als das fertige Instrument. Wer da schon was Ordentliches gebaut hat, weiß
Seite 50 von 53 < 1 2 ... 48 49 50 51 52 53 >
Aktuelle Fotos
Saturn vom 04.05.13
..ein tiefstehender Saturn...
Saturn 19.5.2013
Saturn Neubearbeitung.
Abenddämmerung mit drei Planeten
Mondmosaik aus 9 Einzelfotos
Die Landegebiete der Apollo Missionen