|
|
|
Biete
|
|
Hallo, verkaufe: Maksutov 65x540 mm APM Qualität mit sehr hochwertigem beleuchtbarem Zenitprisma. Einfach Batterie anschließen und normales Okular einstecken, fertig ist das beleuchtete Bild. 80 Euro Grüße, Thorsten privat@patania.de
|
|
Biete
|
|
.
|
|
Foto-Galerie
|
|
Hallo, hier Saturn vom 24.04.13 Aufgenommen mit einem Dobson 10" Flextube , Astrolumina IMG0H Farbcam und 3x TeleVue. Gestackt mit Autostakkert, bearbeitet mit Fitswork und PS. Habe nur kleines Problem die Farben richtig zu stellen. Aber da noch
|
|
Biete
|
|
Hallo, verkaufe: Bresser Fernglas HUNTER 10x25 mit Tasche, neu, unbenutzt. inkl. Versand 24 Euro. Grüße, Thorsten privat@patania.de
|
|
Biete
|
|
Hallo, verkaufe: Off Axis Guider CELESTRON RADIAL GUIDER für 1 1/4" Autoguider Hergestellt in JAPAN Das Prisma hat einen kleinen Bruch, stört aber nicht. 79 Euro inkl. Versand Grüße, Thorsten privat@patania.de
|
|
Biete
|
|
.
|
|
Okulare, Filter, Sucher...
|
|
Hallo Marius, wie wird ein Lenspen gereinigt? Kann man das überhaupt, oder muss er nach einer Zeit ausgetauscht werden? Die Microfasertücher kann man waschen...
|
|
Satelliten, Raumfahrt
|
|
Back to Business: Neues Bohrloch Image Credit: NASA/JPL-Caltech/MSSS
|
|
Biete
|
|
William Optics 2" Amici Prisma - 45° - aufrecht/seitenrichtig - Freie Öffnung ... 31mm - Prismen ... aus BAK4 - Gewicht ... 400g nur Euro 135.-
|
|
Biete
|
|
haben ein paar letzte Nagelneue Baader Planetarium Genuine 6 mm Orthos, MC coated, mad ein Japan aufgetrieben Stückpreis Euro 98.-
|
|
Biete
|
|
Incl. Kabel VB 400 Euro
|
|
Preise und Markt
|
|
Hier sind noch Links zu Video Interviews von Dennis di Cicco von Sky & Telescope mit Staff von Astrophysics und Southern Stars: Astrophysics Southern Stars
|
|
Foto-Galerie
|
|
Hallo Nico, ja, das Ergebnis ist auf jeden Fall annehmbar! Vorab ein Tipp: Die Bilder hier lieber als png hochladen, dann wird nichts komprimiert. Deine Standardobjekte zeigen viel Struktur. Der IR 742 scheint sich gelohnt zu haben. Die Schärfung
|
|
Selbstbau, Reparatur
|
|
Hi Jürgen, Kurt hat schon recht, die Gewindestangen zum nivellieren sollten so kurz als möglich sein. Weiters sollte das Fundament unbedingt vom Rest des Bauwerkes entkoppelt sein! Ich habe bei meinem Nivellierflansch M16 Gewindestangen aus V2A v
|
|
Suche
|
|
....
|
|
Diskussionsforum
|
|
Original geschrieben von: Ifrit Dein Posting #1010045, auf das ich mich bezogen habe, besteht ab der Mitte fast ausschließlich aus Gejammer. Modellierung ist nicht erforderlich. Und genau das meinte ich! Du hast nichts da von Verstanden, was ich
|
|
Treffpunkt
|
|
Hallo Volker, ich komme auch! Gruß Hans-Jürgen
|
|
Astro-Equipment für Einsteiger
|
|
Hallo Sven, alle genannten Montierungen sind primär für visuelles Beobachten gerechnet/geplant/gebaut. Das kann bei den "Popelpreisen" um 1000 Euro garnicht anderst sein. Die Händler bewerben alle diese Montierungen mit "fototaugli
|
|
Ferngläser
|
|
Hallo, Ich habe vor kurzem ein Ferngläser CZJ/DDR Deltrintem 8x30 (Jahr 1962) gekauft. Die Optik ist gut (gute Kollimation und nur kleine Kratzer auf der Okulare), aber mechanisch ist die Ferngläser nicht sehr gut gepflegt: es gibt ein bisschen Sc
|
|
Deepsky - Galaxien, Sternhaufen, Nebel, etc.
|
|
Hallo Siegfried, Vielen Dank auch an Dich. HLVG hab ich natürlich schon lange probiert, funktioniert aber nicht. Das gibt dunkle Ringe um die Sterne. Ich werd die RGB Kanäle noch einmal komplett neu bearbeiten. CS Volker
|
|
Biete
|
|
... Ich nehme auch Preisvorschläge entgegen und damit keiner die Katze im Sack kauft gewähre ich auch ein Rückgaberecht... Aber bitte dran denken - Es ist kein APO !
|
|
Diskussionsforum
|
|
>> Du verstehst also meine Inhalte! Das bezieht sich auf genau das, was ich zitiert habe. >> Und modellierst sie so um, als würde ich mit >> dem was ich schreibe auf die Mitleidsschiene gehen Dein Posting #1010045, auf das ich mi
|
|
Foto-Galerie
|
|
Ich weiss was du meinst. Wenn du da sWiki-Foto gegenüberstellst und auf unsere Größe skalierst, dann ist das gelb so dominant, dass deine Version auf den ersten Blick ähnlicher scheint. Aber es fehlt dann trotzdem das blau und grün, wenn man genauer
|
|
Treffpunkt
|
|
Hallo Leute, ich bin am Freitag dabei. Viele Grüße, Ronald
|
|
Astro-Equipment für Einsteiger
|
|
Danke Günther für das Foto! Handelt es sich um ein 8" Dobson? Wie stabil steht das Dobson auf dem kleinen Tisch? Wie verhält es sich bei Unebenen Boden? Antwort auf:Mein Vorschlag wäre ein gebrauchter 6 oder 8" Dobson für Visuell Ein gutes
|