Astronomie Logo
Diskussionsforen Aktive Themen : letzte 7 Tage
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge letzte 24 Stunden | letzte 48 Stunden | letzte 7 Tage
Forum   Betreff
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Maksutov 65x540 mm APM Qualität von aisibo @ Gestern um 19:52

Hallo, verkaufe: Maksutov 65x540 mm APM Qualität mit sehr hochwertigem beleuchtbarem Zenitprisma. Einfach Batterie anschließen und normales Okular einstecken, fertig ist das beleuchtete Bild. 80 Euro Grüße, Thorsten privat@patania.de
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Celestron C6 Neu -Vixen GP-2 von Hajos @ Gestern um 19:51

.
Foto-Galerie
Springe zu neuen Beiträgen Saturn 24.04.13 von RoudenLeiw @ Gestern um 19:51

Hallo, hier Saturn vom 24.04.13 Aufgenommen mit einem Dobson 10" Flextube , Astrolumina IMG0H Farbcam und 3x TeleVue. Gestackt mit Autostakkert, bearbeitet mit Fitswork und PS. Habe nur kleines Problem die Farben richtig zu stellen. Aber da noch
Biete
Hallo, verkaufe: Bresser Fernglas HUNTER 10x25 mit Tasche, neu, unbenutzt. inkl. Versand 24 Euro. Grüße, Thorsten privat@patania.de
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Off Axis Guider CELESTRON RADIAL GUIDER von aisibo @ Gestern um 19:47

Hallo, verkaufe: Off Axis Guider CELESTRON RADIAL GUIDER für 1 1/4" Autoguider Hergestellt in JAPAN Das Prisma hat einen kleinen Bruch, stört aber nicht. 79 Euro inkl. Versand Grüße, Thorsten privat@patania.de
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: 2 Stück TS Planetarys 25mm Okulare von Ralf @ Gestern um 19:46

.
Okulare, Filter, Sucher...
Springe zu neuen Beiträgen Re: Okularlinse reinigen von NightSky @ Gestern um 19:39

Hallo Marius, wie wird ein Lenspen gereinigt? Kann man das überhaupt, oder muss er nach einer Zeit ausgetauscht werden? Die Microfasertücher kann man waschen...
Satelliten, Raumfahrt
Springe zu neuen Beiträgen Re: Mars Science Laboratory von P_E_T_E_R @ Gestern um 19:26

Back to Business: Neues Bohrloch Image Credit: NASA/JPL-Caltech/MSSS
Biete
Springe zu neuen Beiträgen William Optics 2"-45° Amiciprisma, Neu. von MLudes @ Gestern um 19:16

William Optics 2" Amici Prisma - 45° - aufrecht/seitenrichtig - Freie Öffnung ... 31mm - Prismen ... aus BAK4 - Gewicht ... 400g nur Euro 135.-
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Baader Genuine 6 mm Ortho , neu von MLudes @ Gestern um 19:13

haben ein paar letzte Nagelneue Baader Planetarium Genuine 6 mm Orthos, MC coated, mad ein Japan aufgetrieben Stückpreis Euro 98.-
Biete
Incl. Kabel VB 400 Euro
Preise und Markt
Springe zu neuen Beiträgen Re: NEAF 2013 von P_E_T_E_R @ Gestern um 19:03

Hier sind noch Links zu Video Interviews von Dennis di Cicco von Sky & Telescope mit Staff von Astrophysics und Southern Stars: Astrophysics Southern Stars
Foto-Galerie
Springe zu neuen Beiträgen Re: Mond vom 19.05.2013 von Christian_P @ Gestern um 19:01

Hallo Nico, ja, das Ergebnis ist auf jeden Fall annehmbar! Vorab ein Tipp: Die Bilder hier lieber als png hochladen, dann wird nichts komprimiert. Deine Standardobjekte zeigen viel Struktur. Der IR 742 scheint sich gelohnt zu haben. Die Schärfung
Selbstbau, Reparatur
Hi Jürgen, Kurt hat schon recht, die Gewindestangen zum nivellieren sollten so kurz als möglich sein. Weiters sollte das Fundament unbedingt vom Rest des Bauwerkes entkoppelt sein! Ich habe bei meinem Nivellierflansch M16 Gewindestangen aus V2A v
Suche
Springe zu neuen Beiträgen Re: Ablageplatte für HEQ-5 von Hans @ Gestern um 18:55

....
Diskussionsforum
Springe zu neuen Beiträgen Re: Ist es möglich, dass es keine Zufalle gibt? von Reptonia @ Gestern um 18:49

Original geschrieben von: Ifrit Dein Posting #1010045, auf das ich mich bezogen habe, besteht ab der Mitte fast ausschließlich aus Gejammer. Modellierung ist nicht erforderlich. Und genau das meinte ich! Du hast nichts da von Verstanden, was ich
Treffpunkt
Springe zu neuen Beiträgen Re: Dresdener Astrostammtisch Mai von Kerringa @ Gestern um 18:47

Hallo Volker, ich komme auch! Gruß Hans-Jürgen
Astro-Equipment für Einsteiger
Springe zu neuen Beiträgen Re: Montierung für Astrophotographie von Sternenfee123 @ Gestern um 18:40

Hallo Sven, alle genannten Montierungen sind primär für visuelles Beobachten gerechnet/geplant/gebaut. Das kann bei den "Popelpreisen" um 1000 Euro garnicht anderst sein. Die Händler bewerben alle diese Montierungen mit "fototaugli
Ferngläser
Springe zu neuen Beiträgen CZJ 8x30: Trennung und Reinigung die Okulare ? von Allan_Dystrup @ Gestern um 18:22

Hallo, Ich habe vor kurzem ein Ferngläser CZJ/DDR Deltrintem 8x30 (Jahr 1962) gekauft. Die Optik ist gut (gute Kollimation und nur kleine Kratzer auf der Okulare), aber mechanisch ist die Ferngläser nicht sehr gut gepflegt: es gibt ein bisschen Sc
Deepsky - Galaxien, Sternhaufen, Nebel, etc.
Springe zu neuen Beiträgen Re: Nachzügler M63 von Telesto @ Gestern um 17:49

Hallo Siegfried, Vielen Dank auch an Dich. HLVG hab ich natürlich schon lange probiert, funktioniert aber nicht. Das gibt dunkle Ringe um die Sterne. Ich werd die RGB Kanäle noch einmal komplett neu bearbeiten. CS Volker
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: TS Individual 102/1100 von Foerni @ Gestern um 17:46

... Ich nehme auch Preisvorschläge entgegen und damit keiner die Katze im Sack kauft gewähre ich auch ein Rückgaberecht... Aber bitte dran denken - Es ist kein APO !
Diskussionsforum
>> Du verstehst also meine Inhalte! Das bezieht sich auf genau das, was ich zitiert habe. >> Und modellierst sie so um, als würde ich mit >> dem was ich schreibe auf die Mitleidsschiene gehen Dein Posting #1010045, auf das ich mi
Foto-Galerie
Springe zu neuen Beiträgen Re: Saturn 15.05.2013 mit 8" von Zyklop @ Gestern um 17:29

Ich weiss was du meinst. Wenn du da sWiki-Foto gegenüberstellst und auf unsere Größe skalierst, dann ist das gelb so dominant, dass deine Version auf den ersten Blick ähnlicher scheint. Aber es fehlt dann trotzdem das blau und grün, wenn man genauer
Treffpunkt
Springe zu neuen Beiträgen Re: Leipziger Sternfreunde 2013 von ronaldast @ Gestern um 17:21

Hallo Leute, ich bin am Freitag dabei. Viele Grüße, Ronald
Astro-Equipment für Einsteiger
Springe zu neuen Beiträgen Re: Günstiges DeepSky Teleskop für einen Neuling von Steven90 @ Gestern um 17:21

Danke Günther für das Foto! Handelt es sich um ein 8" Dobson? Wie stabil steht das Dobson auf dem kleinen Tisch? Wie verhält es sich bei Unebenen Boden? Antwort auf:Mein Vorschlag wäre ein gebrauchter 6 oder 8" Dobson für Visuell Ein gutes
Seite 6 von 54 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 53 54 >
Aktuelle Fotos
Abenddämmerung mit drei Planeten
Mondmosaik aus 9 Einzelfotos
Die Landegebiete der Apollo Missionen
Saturn 24.04.13
Iridium Flare - Iridium 95, -3mag
Mond vom 19.05.2013
Saturn 15.05.2013 mit 8"