|
|
|
Astronomie allgemein
|
|
Jetzt auch bei S&T: A Bright Flash in the (Lunar) Night
|
|
Preise und Markt
|
|
Original geschrieben von: Gerd_DueringHallo, In Formeln sollte man mit dem üblichen N für das Öffnungsverhältnis arbeiten. Nur daß N die Öffnungszahl ist, also der Kehrwert des Öffnungsverhältnisses Ö
|
|
Ferngläser
|
|
.... Ich durfte auf einer ortsansässigen Fotobörse 3 dieser mitten HD 60er Porros begutachten und bestätige die lautstark posaunte Leistung mit sehr nett, mehr nicht. Ohne Booster, mit dem ich auch im Alltag nicht beobachte. Lag aber sicher an der
|
|
Foto-Galerie
|
|
Daten zur Beobachtung: Irdium 95, heavens above Code:
Date: 21 May 2013
Time: 23:06:53
Brightness: -3
Altitude: 28°
Azimuth: 269°
Sate
|
|
Biete
|
|
[img:center]http://www.astromart.com/common/image_po...pg&caption=[/img]
|
|
Biete
|
|
...reserviert!
|
|
Okulare, Filter, Sucher...
|
|
Hallo leute... Anhauchen und den HAMA "lenspen" http://www.weltbild.de/media/sb/1/052507431-hama-lenspen-digiklear.jpg verwenden, eine seite hat einen weichen pinsel und die andre seite wie auf dem foto/link eine weiche filzartige seite wo
|
|
Foto-Galerie
|
|
hi horst, interessantes feedback. prima wenn dir dein saturn besser gefaellt.
|
|
Foto-Galerie
|
|
Hallo Horst, mit dem Abstand Okular zu Chip kannst Du die Brennweite sehr variabel einstellen (f/20 optimal für die DMK21). Ich habe eigentlich mit dem Okular bessere Ergebnisse erzielt als mit einer Barlow (vielleicht auch, weil ich nicht die 300€
|
|
Ferngläser
|
|
Marcus :), das ist mir bewusst. Wollte das auch nur einmal erlaubt in das Bewusstsein pflanzen. Natur beobachten, aber nicht ihre Ressourcen schonen.
|
|
Deepsky - Galaxien, Sternhaufen, Nebel, etc.
|
|
Hallo liebes Capella-Team, vieles wurde bereits gebührend gewürdigt, wo ich mich direkt anschließe: die tolle Bandbreite Eurer Aufnahmen und die Qualität derselben sowieso. M 109 ist ohnehin eine meiner Lieblings-Galaxien, wo es nochmal einen Pluspu
|
|
Biete
|
|
...
|
|
Biete
|
|
Preis ist VHB! Die Montierung kann mit im Auto nach ATT Essen :-)
|
|
Ferngläser
|
|
Kann mir denn niemand was zum Meopro sagen?
|
|
Selbstbau, Reparatur
|
|
Hallo Ralf, hallo Anton, vielen Dank für eure Antworten! @Ralf: das was auf dem Link von Dir zu sehen ist, scheint mir schon eher geeignet. Das sieht tatsächlich so aus als könnte man es verdichten. Ich habe einfach nicht gewusst, was die Bezeichnu
|
|
Biete
|
|
Hallo, zu haben für 99 Euro + Versand. Sehr guter Zustand. Bei Interesse bitte eine PN senden. Gruß Jürgen
|
|
Störungen & FAQ
|
|
Hallo Stefan, auf einmal geht's wieder. Vielleicht lag es wirklich an FF. Gruesze, Karsten
|
|
Biete
|
|
.
|
|
Teleskop-Optik
|
|
Hallo Kurt, Antwort auf:du hast wohl immer noch nicht verstanden. Man kann sich je nach Standpunkt fast jeden beliebigen "Kontrastdurchmesser" zusammenbasteln und damit recht haben. nicht jeden beliebigen sondern nur einen ganz bestimmten
|
|
Teleskope
|
|
Hallo Carsten, auch Dir vielen Dank für die Infos. Hätte gar nicht gedacht, dass solche Präzisionsprodukte eine solche Streuung in der Qualität haben. Ich habe mir aktuell ein Lunt 60mm ausgeliehen und habe damit schon einen einigermaßen guten Anhal
|
|
Biete
|
|
Hallo zusammen, bei Ebay versteigere ich eine DSLR von Nikon im Top Zustand. Zur Ebay Auktion CS - Manni
|
|
Biete
|
|
Hallo, ich biete einige Zubehörteile zum Verkauf an. Kontakt bei Interesse über marioweigand@gmx.de. AstroTrac 320TT • sehr guter Zustand • Polsucher • Polsucher-Beleuchtung • Batteriepack VHB 450€ inkl. Versand Original APM Rohrschelle fü
|
|
Biete
|
|
|
|
Biete
|
|
|
|