Astronomie Logo
Diskussionsforen Aktive Themen : letzte 24 Stunden
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge letzte 24 Stunden | letzte 48 Stunden | letzte 7 Tage
Forum   Betreff
Astronomie allgemein
Springe zu neuen Beiträgen Re: Explosion auf dem Mond von P_E_T_E_R @ Heute um 01:30

Jetzt auch bei S&T: A Bright Flash in the (Lunar) Night
Preise und Markt
Springe zu neuen Beiträgen Re: APM schlägt alle ! ;-) von raziel28 @ Heute um 01:19

Original geschrieben von: Gerd_DueringHallo, In Formeln sollte man mit dem üblichen N für das Öffnungsverhältnis arbeiten. Nur daß N die Öffnungszahl ist, also der Kehrwert des Öffnungsverhältnisses Ö
Ferngläser
Springe zu neuen Beiträgen Re: ATT- Fernglastest Leitz-Porros 50er von leicam62003 @ Heute um 00:43

.... Ich durfte auf einer ortsansässigen Fotobörse 3 dieser mitten HD 60er Porros begutachten und bestätige die lautstark posaunte Leistung mit sehr nett, mehr nicht. Ohne Booster, mit dem ich auch im Alltag nicht beobachte. Lag aber sicher an der
Foto-Galerie
Springe zu neuen Beiträgen Iridium Flare - Iridium 95, -3mag von Christian_P @ Heute um 00:20

Daten zur Beobachtung: Irdium 95, heavens above Code: Date: 21 May 2013 Time: 23:06:53 Brightness: -3 Altitude: 28° Azimuth: 269° Sate
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Takahashi EM-200 Temma-2 Jr. von lukman @ Heute um 00:05

[img:center]http://www.astromart.com/common/image_po...pg&caption=[/img]
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Verkaufe N EQ6 SynScan Einheit von Klausi_S @ Heute um 00:03

...reserviert!
Okulare, Filter, Sucher...
Springe zu neuen Beiträgen Re: Okularlinse reinigen von Marius83 @ Gestern um 23:53

Hallo leute... Anhauchen und den HAMA "lenspen" http://www.weltbild.de/media/sb/1/052507431-hama-lenspen-digiklear.jpg verwenden, eine seite hat einen weichen pinsel und die andre seite wie auf dem foto/link eine weiche filzartige seite wo
Foto-Galerie
Springe zu neuen Beiträgen Re: Saturn 15.05.2013 mit 8" von Zyklop @ Gestern um 23:52

hi horst, interessantes feedback. prima wenn dir dein saturn besser gefaellt.
Foto-Galerie
Springe zu neuen Beiträgen Re: Saturn von astroexcel @ Gestern um 23:50

Hallo Horst, mit dem Abstand Okular zu Chip kannst Du die Brennweite sehr variabel einstellen (f/20 optimal für die DMK21). Ich habe eigentlich mit dem Okular bessere Ergebnisse erzielt als mit einer Barlow (vielleicht auch, weil ich nicht die 300€
Ferngläser
Springe zu neuen Beiträgen Re: LIDL-Fernglas AURIOL 10x50 von leicam62003 @ Gestern um 23:40

Marcus :), das ist mir bewusst. Wollte das auch nur einmal erlaubt in das Bewusstsein pflanzen. Natur beobachten, aber nicht ihre Ressourcen schonen.
Deepsky - Galaxien, Sternhaufen, Nebel, etc.
Springe zu neuen Beiträgen Re: Aus Babys werden Teenies, M3, M95, M109,... von Norman @ Gestern um 23:18

Hallo liebes Capella-Team, vieles wurde bereits gebührend gewürdigt, wo ich mich direkt anschließe: die tolle Bandbreite Eurer Aufnahmen und die Qualität derselben sowieso. M 109 ist ohnehin eine meiner Lieblings-Galaxien, wo es nochmal einen Pluspu
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Verkaufe! von anton610 @ Gestern um 23:15

...
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Celestron CGE mount complete von paulcolenbrander @ Gestern um 23:14

Preis ist VHB! Die Montierung kann mit im Auto nach ATT Essen :-)
Ferngläser
Springe zu neuen Beiträgen Re: Meopta Meopro von Bucephalos @ Gestern um 23:05

Kann mir denn niemand was zum Meopro sagen?
Selbstbau, Reparatur
Springe zu neuen Beiträgen Re: Bitte um Begutachtung - Planung Betonsockel von Reimer22 @ Gestern um 22:53

Hallo Ralf, hallo Anton, vielen Dank für eure Antworten! @Ralf: das was auf dem Link von Dir zu sehen ist, scheint mir schon eher geeignet. Das sieht tatsächlich so aus als könnte man es verdichten. Ich habe einfach nicht gewusst, was die Bezeichnu
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Meade f3,3 Reducer von Astrogeorge @ Gestern um 22:26

Hallo, zu haben für 99 Euro + Versand. Sehr guter Zustand. Bei Interesse bitte eine PN senden. Gruß Jürgen
Störungen & FAQ
Springe zu neuen Beiträgen Re: Beobachtetes Thema entfernen von nebelkraehe @ Gestern um 22:23

Hallo Stefan, auf einmal geht's wieder. Vielleicht lag es wirklich an FF. Gruesze, Karsten
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: 13mm Nagler, GP/EQ5 (und ähnliche) Stativ von leon1996 @ Gestern um 22:18

.
Teleskop-Optik
Springe zu neuen Beiträgen Re: Die Modulationsübertragungsfunktion / Was ist das? von Gerd_Duering @ Gestern um 22:09

Hallo Kurt, Antwort auf:du hast wohl immer noch nicht verstanden. Man kann sich je nach Standpunkt fast jeden beliebigen "Kontrastdurchmesser" zusammenbasteln und damit recht haben. nicht jeden beliebigen sondern nur einen ganz bestimmten
Teleskope
Springe zu neuen Beiträgen Re: Coronado PST vs. "die großen" von Christian83 @ Gestern um 21:51

Hallo Carsten, auch Dir vielen Dank für die Infos. Hätte gar nicht gedacht, dass solche Präzisionsprodukte eine solche Streuung in der Qualität haben. Ich habe mir aktuell ein Lunt 60mm ausgeliehen und habe damit schon einen einigermaßen guten Anhal
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Nikon D300s bei Ebay von astromanni @ Gestern um 21:45

Hallo zusammen, bei Ebay versteigere ich eine DSLR von Nikon im Top Zustand. Zur Ebay Auktion CS - Manni
Biete
Springe zu neuen Beiträgen APM-Rohrschelle, Justageflansch, AstroTrac von marioweigand @ Gestern um 21:33

Hallo, ich biete einige Zubehörteile zum Verkauf an. Kontakt bei Interesse über marioweigand@gmx.de. AstroTrac 320TT • sehr guter Zustand • Polsucher • Polsucher-Beleuchtung • Batteriepack VHB 450€ inkl. Versand Original APM Rohrschelle fü
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Astrokopflampe von Astroleuchten.de nur 16€ von astroleuchten.de @ Gestern um 21:22

Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Astroleuchten.de - Heizbänder gegen Taubeschlag ! von astroleuchten.de @ Gestern um 21:21

Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Digitale Teilkreise via Bluetooth ! von astroleuchten.de @ Gestern um 21:21

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >
Aktuelle Fotos
Iridium Flare - Iridium 95, -3mag
Mond vom 19.05.2013
Saturn 15.05.2013 mit 8"
Saturn
NGC4565
Saturn
Saturn vom 18.05.2013