|
|
|
Suche
|
|
Suche o.g. Adapter, bspw.: http://www.teleskop-express.de/shop/index.php/cat/c122_Adapter-----auf-T-2-Gewinde.html
|
|
Treffpunkt
|
|
Wir werden uns ein Bierchen für Dich mit schmecken lassen. Mittlerweile 10 Zu- und 2 Absagen.
|
|
Suche
|
|
Hallo, suche für mein Bino ein Zenitprisma mit beideitigem T2 Anschluss, bspw. das von Baader.
|
|
Montierung, Steuerung
|
|
Hallo Andi, ich hatte das Problem im Zusammenhang mit einem Selbstbauprojekt. Die Motorelektronik zur Steuerung der Schrittmotoren erzeugt im Stillsatnd einen gewissen Haltestrom. Dieser ist moduliert und verursacht im Motor diesen unanständigen Pfe
|
|
Montierung, Steuerung
|
|
Würde es Sinn machen, die Kamera zusammen mit einer 2.5x Barlow einzusetzten? Dann käme ich auch bei meinem 60mm Winkelsucher sicher in den Fokus. Ob es ohne klappt müsste ich mal testen, sie lässt sich ja wesentlich weiter durchschieben als meine an
|
|
Astrofotografie
|
|
Hallo Heinrich, danke für den Tipp, werde ich testen. Habe gestern festgestellt, dass Registax keine 18K bmp akzeptiert - bricht mit Fehlermeldung ab, aber autostakkert kann es. VG
|
|
Biete
|
|
http://www.ebay.de/itm/Fernglas-Fujinon-8x42-HCF-/251290548315?pt=DE_Foto_Camcorder_Ferngl%C3%A4ser&hash=item3a8215785b Grüße Frank
|
|
Montierung, Steuerung
|
|
Hi Steff, das kommt immer auf die Ansprüche an, nachdem ich die Verlängerung weg und und mehr GG habe ist alles im Lot, tagsüber hab ich hin und wieder das Bino am Fh montiert und kuck in die Sonne und nachts halt Ds. Ich bin zufrieden, auch im Woh
|
|
Selbstbau, Reparatur
|
|
http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbth...ung_Flott_gemac
|
|
Biete
|
|
..
|
|
Teleskope
|
|
Hallo zusammen, Es freut mich immer wieder die unterschiedlichen Ausrüstungen/Teleskope von euch zu sehen. Bitte weiter so!! Hier mal mein Equipment: Milliam Megrez 90FD Apo auf AYOnd Montierung und Berlebach Report 4072.
|
|
Deepsky - Galaxien, Sternhaufen, Nebel, etc.
|
|
Hi Gerald, WOW...ein Fest für die Augen! Die Bi-Color Version hat was dramatisches. Gruß Franz :-)
|
|
Biete
|
|
.
|
|
Biete
|
|
Steht wieder zum Verkauf. Gruß Daniel
|
|
Biete
|
|
Hallo, ich verkaufe 1 x Baader 295 6155 50,00 EUR 45° bildaufrichtendes Amiciprisma inklusive 2fach Glaswegkorrektor, T2-Anschluss und 1,25" Steckhülse Nur wenige Male benutzt und somit neuwertig. Preis zuzügl. 5,00 EUR Versandkosten(versic
|
|
Montierung, Steuerung
|
|
Servus Michael, Die letzte Guidemaster version ist schon seeeehr alt. Um dir Frust zu ersparen solltest Du eher PHD Guiding oder andere probieren: http://www.stark-labs.com/phdguiding.html Grüsse, Tom
|
|
Astrofotografie
|
|
Hallo liebe Kollegen, ich will meine DMK 21AU618.AS an Gudemaster anschließen und erhalte immer die Fehlermeldung dass die Kamera nicht verbunden werden kann. Das PlugIn für DMK habe ich installiert. Problem ist, dass in der aktuellen Version von IC
|
|
Biete
|
|
Hallo Kollegen, Preisreduzierung aufgrund der Schwüle: VHB: 650,-€
|
|
Suche
|
|
.
|
|
Beobachtungen - Fragen, Beobachtungsaufrufe, was habe ich gesehen?
|
|
Re: Ufo
von Haramir
@ Heute um 11:41
Hallo Winnie, lern Du mal mit der Definition UFO umzugehen. Und genau in dieses Forum gehört die Frage. Du musst hier nicht immer die Forumspolizei miemen. Ist mir bei Dir schon öfter aufgefallen. Halt mal die Füsse still. Gruß Jens
|
|
Teleskope
|
|
Ich schließe mich mal dem Thread an und würde gerne ein paar Informationen zu dem Skywatcher Evostar 100/900 bzw 120/900 erfahren. In welchem Bereich seht Ihr da so deren Stärke? Lässt sich damit anfängertaugliche Astrofotografie betreiben? Stehe a
|
|
Biete
|
|
Zustand wie neu, ohne Gebrauchsspuren im Drehpack. 135.- Euro Viele Grüße Michael
|
|
Biete
|
|
mit 82 Grad Gesichtsfeld, aus erster Hand. 135 Euro Viele Grüße Michael
|
|
Teleskop-Optik
|
|
Hallo Stefan, versuche doch einmal die mechanischen Paramter zu testen, die ggf. hier eine Rolle spielen könnten. Vielleicht spielt ja die Spiegellagerung / Tubusverbiegung o.ä. eine Rolle - ich habe selbst erlebt, dass bei richtig gutem Seeing plö
|
|
Biete
|
|
... Preis-update und immer noch zu haben neu: 1x Nagler 12mm T4 = 290,-EUR 1x Nagler 17mm T4 = 305,-EUR
|