Astronomie Logo
Diskussionsforen Aktive Themen : letzte 48 Stunden
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge letzte 24 Stunden | letzte 48 Stunden | letzte 7 Tage
Forum   Betreff
Suche
Springe zu neuen Beiträgen Adapter 2" Steck auf T2 außen von Christian83 @ 5 Minuten 26 Sekunden her

Suche o.g. Adapter, bspw.: http://www.teleskop-express.de/shop/index.php/cat/c122_Adapter-----auf-T-2-Gewinde.html
Treffpunkt
Springe zu neuen Beiträgen Re: Leipziger Sternfreunde 2013 von Etamin @ 6 Minuten 4 Sekunden her

Wir werden uns ein Bierchen für Dich mit schmecken lassen. Mittlerweile 10 Zu- und 2 Absagen.
Suche
Springe zu neuen Beiträgen T2 Zenitprisma von Christian83 @ 8 Minuten 8 Sekunden her

Hallo, suche für mein Bino ein Zenitprisma mit beideitigem T2 Anschluss, bspw. das von Baader.
Montierung, Steuerung
Springe zu neuen Beiträgen Re: Schrittmotoren - hochfrequentes Pfeifen von R_Schutzeichel @ 21 Minuten 20 Sekunden her

Hallo Andi, ich hatte das Problem im Zusammenhang mit einem Selbstbauprojekt. Die Motorelektronik zur Steuerung der Schrittmotoren erzeugt im Stillsatnd einen gewissen Haltestrom. Dieser ist moduliert und verursacht im Motor diesen unanständigen Pfe
Montierung, Steuerung
Springe zu neuen Beiträgen Re: Autoguiding, Tipps und Hilfe bitte :) von Ingo_Star @ 25 Minuten 20 Sekunden her

Würde es Sinn machen, die Kamera zusammen mit einer 2.5x Barlow einzusetzten? Dann käme ich auch bei meinem 60mm Winkelsucher sicher in den Fokus. Ob es ohne klappt müsste ich mal testen, sie lässt sich ja wesentlich weiter durchschieben als meine an
Astrofotografie
Springe zu neuen Beiträgen Re: RGB-Planetenaufnahme - Farben einzeln stacken? von Zyklop @ 28 Minuten 6 Sekunden her

Hallo Heinrich, danke für den Tipp, werde ich testen. Habe gestern festgestellt, dass Registax keine 18K bmp akzeptiert - bricht mit Fehlermeldung ab, aber autostakkert kann es. VG
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Fujinon 8x42 HCF bei Ebay von Frank_Gasparini @ 41 Minuten 24 Sekunden her

http://www.ebay.de/itm/Fernglas-Fujinon-8x42-HCF-/251290548315?pt=DE_Foto_Camcorder_Ferngl%C3%A4ser&hash=item3a8215785b Grüße Frank
Montierung, Steuerung
Springe zu neuen Beiträgen Re: 10" oder gar 12" Newton auf Giro 3? von Manny_Z @ 44 Minuten 30 Sekunden her

Hi Steff, das kommt immer auf die Ansprüche an, nachdem ich die Verlängerung weg und und mehr GG habe ist alles im Lot, tagsüber hab ich hin und wieder das Bino am Fh montiert und kuck in die Sonne und nachts halt Ds. Ich bin zufrieden, auch im Woh
Selbstbau, Reparatur
Springe zu neuen Beiträgen Re: Restauration einer Rupp M5 Montierung von metal87 @ 53 Minuten 40 Sekunden her

http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbth...ung_Flott_gemac
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Astro Zubehör von Sunny23 @ 57 Minuten 59 Sekunden her

..
Teleskope
Springe zu neuen Beiträgen Re: Euer Equipment in Bildern von rainbow711 @ Heute um 12:28

Hallo zusammen, Es freut mich immer wieder die unterschiedlichen Ausrüstungen/Teleskope von euch zu sehen. Bitte weiter so!! Hier mal mein Equipment: Milliam Megrez 90FD Apo auf AYOnd Montierung und Berlebach Report 4072.
Deepsky - Galaxien, Sternhaufen, Nebel, etc.
Springe zu neuen Beiträgen Re: Die große Wand in NGC 7000 von tuonodriver @ Heute um 12:22

Hi Gerald, WOW...ein Fest für die Augen! Die Bi-Color Version hat was dramatisches. Gruß Franz :-)
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Carl Zeiss Jena MC Biometar 2.8 / 80 von castor @ Heute um 12:16

.
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Pentax Takumar SMC 1:2 / 55 mm von castor @ Heute um 12:11

Steht wieder zum Verkauf. Gruß Daniel
Biete
Hallo, ich verkaufe 1 x Baader 295 6155 50,00 EUR 45° bildaufrichtendes Amiciprisma inklusive 2fach Glaswegkorrektor, T2-Anschluss und 1,25" Steckhülse Nur wenige Male benutzt und somit neuwertig. Preis zuzügl. 5,00 EUR Versandkosten(versic
Montierung, Steuerung
Springe zu neuen Beiträgen Re: Guidemaster und DMK 21AU618.AS von ravster @ Heute um 12:00

Servus Michael, Die letzte Guidemaster version ist schon seeeehr alt. Um dir Frust zu ersparen solltest Du eher PHD Guiding oder andere probieren: http://www.stark-labs.com/phdguiding.html Grüsse, Tom
Astrofotografie
Springe zu neuen Beiträgen Re: Guidemaster und DMK-Kameras von Ananke @ Heute um 11:58

Hallo liebe Kollegen, ich will meine DMK 21AU618.AS an Gudemaster anschließen und erhalte immer die Fehlermeldung dass die Kamera nicht verbunden werden kann. Das PlugIn für DMK habe ich installiert. Problem ist, dass in der aktuellen Version von IC
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: C8-silber+1:10 Fokussierer+2" Zenitspiegel von Andreas_Nimphius @ Heute um 11:51

Hallo Kollegen, Preisreduzierung aufgrund der Schwüle: VHB: 650,-€
Suche
Springe zu neuen Beiträgen Re: [Suche] Kineoptics HC2 von fblack @ Heute um 11:44

.
Beobachtungen - Fragen, Beobachtungsaufrufe, was habe ich gesehen?
Springe zu neuen Beiträgen Re: Ufo von Haramir @ Heute um 11:41

Hallo Winnie, lern Du mal mit der Definition UFO umzugehen. Und genau in dieses Forum gehört die Frage. Du musst hier nicht immer die Forumspolizei miemen. Ist mir bei Dir schon öfter aufgefallen. Halt mal die Füsse still. Gruß Jens
Teleskope
Springe zu neuen Beiträgen Re: Refraktor 100/900 ED DS-PRO von Mackie1701 @ Heute um 11:40

Ich schließe mich mal dem Thread an und würde gerne ein paar Informationen zu dem Skywatcher Evostar 100/900 bzw 120/900 erfahren. In welchem Bereich seht Ihr da so deren Stärke? Lässt sich damit anfängertaugliche Astrofotografie betreiben? Stehe a
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Meade UWA 4,7 mm, Serie 4000 von Michasplanet @ Heute um 11:38

Zustand wie neu, ohne Gebrauchsspuren im Drehpack. 135.- Euro Viele Grüße Michael
Biete
Springe zu neuen Beiträgen TeleVue Nagler 7mm Typ 1 von Michasplanet @ Heute um 11:34

mit 82 Grad Gesichtsfeld, aus erster Hand. 135 Euro Viele Grüße Michael
Teleskop-Optik
Springe zu neuen Beiträgen Re: Strichförmige Sterne im Newton von mkoenig66 @ Heute um 11:20

Hallo Stefan, versuche doch einmal die mechanischen Paramter zu testen, die ggf. hier eine Rolle spielen könnten. Vielleicht spielt ja die Spiegellagerung / Tubusverbiegung o.ä. eine Rolle - ich habe selbst erlebt, dass bei richtig gutem Seeing plö
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Biete Nagler T4 12mm/17mm, Panoptik 27mm von astrofranky @ Heute um 11:13

... Preis-update und immer noch zu haben neu: 1x Nagler 12mm T4 = 290,-EUR 1x Nagler 17mm T4 = 305,-EUR
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Aktuelle Fotos
M13
Ha-Sonnenmosaik 13-06-17 zw. 9:00 - 10:00 Uhr
Ha-Sonne 13-06-17 zw. 9:00-10:00 Uhr
Und wieder Mond mit DeepSky Equipment
aktive Region der Sonne am 18.06.13
Vorinfo, erster Mosaikversuch NGC 7000
noch ein Saturn (mit Canon EOS 550D gefilmt)