|
|
|
Okulare, Filter, Sucher...
|
|
Hallo zusammen, ich hab das Gefühl, dass die Entscheidung schon gefallen ist, da Andreas seine beiden LVWs im Biete-Forum reingestellt hat Allerdings wären mir auch die Festbrennweiten lieber, zumal gerade im oberen Brennweitenbereich sicher keine
|
|
Suche
|
|
Ich bin immer noch auf der Suche nach eine Platz fuer eine Sternwarte in der Eifel. Dies sollte eine Schiebedach Sternwarte von 3x3 m sein. Jeder Vorschlag oder Votstellung wird geschaetzt. Ad Matthijs Niederlande
|
|
Biete
|
|
Hallo, ich biete einen neuwertigen Astrodon U-Venus Filter. VP 120 €
|
|
Deepsky - Galaxien, Sternhaufen, Nebel, etc.
|
|
hallo carsten, yep, gefällt wenn ich das so sehe, komme ich doch wieder ins grübeln betreffs monochromer ccd. da ich auch zwangsmobil bin, halte ich immer noch an ner dslr fest, so hat man alle kanäle mit einem bild und kann schlussmachen, wenn es
|
|
Teleskope
|
|
Hallo, danke für eure Antworten.Ich wollte ein ST benutzen, weil das Bild anschließend schöner aussieht(Ich knips natürlich auch im Weißlicht ) Nicht jeder empfinden so,also.. mfg kevin
|
|
Astro-Equipment für Einsteiger
|
|
Hallo, ich habe diese Celestron-Lampe auch, war aber mit der ringförmigen Ausleuchtung nicht glücklich. Um die Ausleuchtung noch gleichmäßiger zu machen, habe ich rotes Transparentpapier hinter die Scheibe geklemmt. Jetzt sind keine Ringe mehr zu s
|
|
Diskussionsforum
|
|
Hi Paul, außer, dass ich nach langen, kalten Nächten immer sehr trockene Hände bekomme und mir beim Einpacken oft die Fingernägel einreiße... keine Verletzungen und Narben! Da ich nicht als Finger-Modell arbeite, ist's mir auch egal. Viele Grüße
|
|
Astrofotografie
|
|
Hallo Peter Ich habe 2 Standorte 48° N mit unterschiedlichen Qualitäten. 1. bei mr im Garten, Stadtrand (50.0000 Einwohner) mit Aufhellung im Norden, kleiner Wagen gerade noch vollständig sichtbar. Milchstraße noch gut sichtbar. Mit 800ASA kann ich
|
|
Okulare, Filter, Sucher...
|
|
Hallo Uwe, liest sich eigentlich vom Aufbau her alles vernünftig. Nur eben, dass das mit Baader Astro-Solar Folie visuell an allen Teleskopen bei mir bisher besser ging (4" Refri, 5" MAk/Newt., 6", 8", 12" Newtons. Ich würde
|
|
Astrofotografie
|
|
Re: I-Nova
von astrojan
@ 27 Minuten 8 Sekunden her
Hallo, diese recht neue Hersteller interessiert mich ebenfalls! Hat vielleicht schon jemand mit einer dieser Kameras gearbeitet? Preislich scheinen sie ja äußerst kompetitiv zu sein.. Grüße, Ebenfalls von Jan
|
|
Treffpunkt
|
|
Hallo Tassilo, leider kann ich über die ATT nicht mitreden, denn ich war nicht vorort. Dennoch finde ich es gut, dass auch die Größeren Hersteller sich mit dazu stellen und dem gemeinen Kunden sich presentieren. Kann ich eine PN an dich loswerden?
|
|
Ferngläser
|
|
Hallo Roman, Original geschrieben von: RRCanero79...ich wohne in Wien, und hier gibts so gut wie keine Geschäfte, wo man mehrere versch. Gläser testen kann... Das kann ich nicht glauben... http://www.teleskop-austria.at/shop/
|
|
Biete
|
|
Alles günstiger ... Astronomik OIII-CCD-Filter, 1,25", 70,- Baader Solar Kontinuum Filter, 1,25", 45,- Baader eudiaskopisches Okular 35 mm, 65,- ST-4 Autoguider, sehr guter Zustand, 130,- Originaler Fernglashalter (L-Halter) von AOKSwi
|
|
Teleskope
|
|
Hi Oliver, ein 6"er ist schon ein schönes Gerät. Deine Kids und du können auch dadurch visuell richtig was sehen. Wenn du später Fotos schiessen willst, reicht ein 6"er vollkommen. Die schönsten Bilder sind oft durch 80mm Apos entstanden.
|
|
Biete
|
|
Verkaufe ultimative Schnellspechteleinheit: - ICS SkyDob 3: azimutale Montierungskopf (Neupreis: 300 Euro) http://www.intercon-spacetec.de/produkte...odukt/skydob_3/ auf - Gitzo Stativ GT 3340L: Alustativ der Serie 3 mit verstellbarer Mittelsäule
|
|
Biete
|
|
VIXEN MD 6 Steuerung (RA Einachssteuerung) - guter Gebrauchtzustand 35 Euro BRESSER NT 203/ f5 Newton mit 2" Auszug, Rohrschellen, Tragegriff Prismenshiene (für GP und Klone) 2" Crayford Auszug mit Adaptern für 1,25" und T Anchluss
|
|
Biete
|
|
.
|
|
Biete
|
|
Hi, der Feather Touch ist verkauft. Die Kamera noch zu haben. Preis ist natürlich VB.
|
|
Deepsky - Galaxien, Sternhaufen, Nebel, etc.
|
|
Hallo Rolf, vielen Dank für Deinen Kommentar! Freut mich sehr, dass Du was dazu schreibst. Du hast vollkommen recht, die etwas aufgeblähten Sterne stammen von der recht hohen Obstruktion von fast 50% am RC. Sternhaufen sind nicht seine volle Stärke
|
|
Ferngläser
|
|
So da bin ich kurz wieder. Ich hab mich eben mit dem Handling des Arms und des Joysticks schwerer getan als ich dachte hängt sicher auch mit der Grösse des Fernglases zusammen (12x80) und hab mich jetzt doch für eine einfache aber stabile azimutale
|
|
Astro-Equipment für Einsteiger
|
|
Hallo Ich verwende auch einen 63/840. Allerdings in einem Selbstbautubus mit T2 Anschluß. Versuch mal bei Fotografie und Beobachtung den Tubus etwas abzublenden. Mit Kartonblende. So unter 45mm wird er deutlich farbreiner und schärfer in der Abbildu
|
|
Foto-Galerie
|
|
Hallo Stell dein stativ nochmal auf den Balkon auf, wenn das dann sauber steht, gehst du hin und nimmst dir eine Unterlagscheibe mit 8er oder 10er Loch, die du vorher mit 2 Komponentenkleber eingestrichen hast. Dann hebst du vorsichtig dein Stativ
|
|
Selbstbau, Reparatur
|
|
M*st! Ich hab grad gesehen, dass die Basiswiderstände in meiner Platinenvorlage garnicht mit drin sind und mich gefragt, warum. Ja darum! Weil sie da auch nicht hingehören. Ich hatte das im Schaltplan bloß noch nicht korrigiert. Bei konstanter Basis
|
|
Foto-Galerie
|
|
Hi hamut, Ich habe als Luminanzkanal die IR-Passfilter Aufnahme genommen und dann noch Je den R, G, und B Kanal. Das Überlagen der einzelnen Kanäle überlasse ich Fitswork. Ich habe mal versucht den Rotkanal anzuheben und war mit dem Ergebnis nicht zu
|
|
Foto-Galerie
|
|
Mond mit dem TS triplet 115/800 , Einzelbild mit einer EOS45D 1/250sec.
|