Astronomie Logo
Diskussionsforen Aktive Themen : letzte 7 Tage
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge letzte 24 Stunden | letzte 48 Stunden | letzte 7 Tage
Forum   Betreff
Bildnachbearbeitung (EBV)
Springe zu neuen Beiträgen Pixinsight: Star Alignment bereitet Probleme von martinvoelkel @ 3 Minuten 18 Sekunden her

Hallo an die Runde! Nachdem ich am Donnerstag ca. 4 Stunden Licht von M51 gesammelt hatte, hatte ich mich schon auf das Resultat gefreut. Nach dem Integrieren aber die Ernüchterung: M 51 war quasi doppelt zu sehen und es gab viele Artefakte. Habe mi
Deepsky - Galaxien, Sternhaufen, Nebel, etc.
Springe zu neuen Beiträgen Re: Deep Sky EInstieg - M51 von dede91 @ 26 Minuten 40 Sekunden her

Hallo Alexander, danke für Dein Lob und den Ratschlag. Ich hoffe schon bald wieder rausgehen zu können, um es weiter zu versuchen. Wenn ich also zB. Nur 45s belichten würde und dafür 70% der Bilder verwendbar wären, könnte ich mit einem Besseren Erg
Montierung, Steuerung
Springe zu neuen Beiträgen Re: Biete-Forum EOS 450D von deapsky @ 52 Minuten 39 Sekunden her

Hallo Raphael, meine DLAN Versuche sind alle mehr oder weniger gescheitert. Selbst an "gemeinesamer "Phase". Entweder war keine Verbindung da oder sie performten schlecht. Ich konnte alles Zeugs immer zurückgeben, daher hatte ich kein
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Komplette Deepsky Astroausrüstung von EricvanDarc @ Heute um 12:49

Hallo zusammen, ich trenne mich mangels Zeit von meiner Astroausrüstung: * APM Super APO 107/700mm mit 3" PHOTO Auszug, Transportbox -> siehe hier --> 1.400 € * Pegasus Astro Stepper, Temperaturfühler und Halterung, am APM montiert ->
Karten, Software, Literatur
Springe zu neuen Beiträgen Fehlermeldung Cartes du Ciel von Lichtscheu @ Heute um 12:32

Hi, Frage an die IT-Guru´s (zu denen ich leider nicht gehöre). Ich möchte in CdC die MPC-Daten herunterladen, was auch in der Vergangenheit problemlos funktioniert hat. Neuerdings bekomme ich diese Fehlermeldung:javascript:void(0) "Finished: Co
Treffpunkt
Springe zu neuen Beiträgen Re: Leipziger Sternfreunde 2018 von Blackbert @ Heute um 12:31

Ich habe heute die Sonnenfleckengruppe AR2706 beobachtet und gezeichnet.
Teleskope
Springe zu neuen Beiträgen Re: TS Optics AP 72/432 FPL53 Planetentauglich? von Gerd_Duering @ Heute um 12:24

Hallo Felix, Antwort auf:Das ist glücklicherweise nicht der Fall, der Strahl des Justierlasers läuft wenn man gerade am Sekundärspiegel vorbeileuchtet auch gerade am Ende des Blendrohres vorbei bzw. fällt gerade vorher auf den Haltering* des HS unte
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Maksutov mit Justage-Garantie von TeleskopSpezialist @ Heute um 12:02

.
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Refraktor mit Optimierungsgarantie von TeleskopSpezialist @ Heute um 12:02

.
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Verschiedene Newton und Dobson justiert! von TeleskopSpezialist @ Heute um 12:01

.
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Individuelle Beratung, statt blinder Kauf! von TeleskopSpezialist @ Heute um 12:01

.
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Teleskop-Justage- und Reparatur-Service von TeleskopSpezialist @ Heute um 12:00

.
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Filterrad von Andreas-TAL @ Heute um 11:59

Up ...
Astrofotografie, Ausrüstung und Aufnahmetechnik
Springe zu neuen Beiträgen Re: Fehlerhafte Flats? von bulrichl @ Heute um 11:57

Antwort auf:Aber immer noch habe ich die hellen Flecken nach Abzuges des Mater-Flats im Bild... Das hat mit der Kalibrierung zu tun, siehe http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/topics/1321084/PixInsight:_Hilfe_zum_Prozess_#Pos
Teleskoppflege, -bedienung
Springe zu neuen Beiträgen Re: INTES NM71 Meniskuslinse abmontieren von Andreas-TAL @ Heute um 11:57

Logischerweise: Orientierung der Meniskuslinse zum Tubus markieren. Nicht dass man das vergisst ...
Sonne
Springe zu neuen Beiträgen Re: H-alpha vom 21.4.18 von AloisPichler @ Heute um 11:21

Hi Dirk, danke bei diesem gewabber wollte ich nicht länger, aber wenns mal ruhiger is dann sicher länger, lg alois
Deepsky - Galaxien, Sternhaufen, Nebel, etc.
Springe zu neuen Beiträgen Re: NGC4535 und ein schnelles Leo-Triplett von Algorab_SI @ Heute um 11:18

Hallo Markus und Martin, vielen Dank für Eure Kommentare, die Farbversion ist nun auch fertig (s.u.). Mehr kann man wohl nicht erwarten, wenn man in der Dämmerung fotografiert ;-). Antwort auf:Persönlicht mag ich es, wenn die Spikes horizontal un
Planet Erde
Springe zu neuen Beiträgen Re: Sunset for ladies only von Anette_Aslan @ Heute um 11:14

Morgens gegen 6h - gibt nichts schöneres als im kühlem Morgentau den Tag zwischen Feld und Flur zu begrüssen.
Planet Erde
Springe zu neuen Beiträgen Re: Den Fröschen in die Augen geschaut von Anette_Aslan @ Heute um 11:08

Hallo Thorsten, das sind lehrbuchreife Bilder. Vor allem das letzte Bild ist ja unglaublich - sind das nun verschiedene Arten? Die hast Du nun aber nicht durchs Teleskop als Objektiv aufgenommen, oder? Ich würd so gern die Nächte nutzen unter diesem
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Verschiedene ältere Schätzchen von JBeisser @ Heute um 11:04

Einiges ist noch da, aber Achtung: Jens hat eine neue E-Mail-Adresse, da er seine bisherige aus Versehen gelöscht hat. Die neue lautet jkoppitsch(ät)gmx.de. Alle Preise VB!
Foto-Galerie
Springe zu neuen Beiträgen NGC6229 von RoudenLeiw @ Heute um 10:51

Hallo, Hier das Resulatat von gestern abend. 15x600" mit der QHY8L belicht am GSO 200/800. Guiding OAG mit ALCCD5 Gain= 0 , Offset 118. 50 Bias, 20 Flats und 20 Darks. Natuerlich fehlt mir Brennweite um den kleinen mehr aufzuloesen. Aber so Wide
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Exquisiter Zambuto Carbon Dobson mit Zubehör von SpaceInstruments @ Heute um 10:47

Selbstbau, Reparatur
Springe zu neuen Beiträgen Re: Arduino Timer Fernauslöser von AstroManiac @ Heute um 10:10

Hallo Reinhard, Bascom kenne ich jetzt nicht, aber wie ich sehe benutzen wir den selben Rotfilter Hallo Jo, Leider bin ich noch nicht ganz so weit, die Encoder auszulesen und die Werte auf ein LCD Display anzuzeigen ist kein Problem, diese da
Preise und Markt
Springe zu neuen Beiträgen Re: Ebay das stinkt doch wieder bis zum Himmel von serpens @ Heute um 10:05

EBay hat alle seine Angebote entfernt Tom
Teleskope
Springe zu neuen Beiträgen Re: Gesichtsfeld am 70/400 travelscope von Tzabek @ Heute um 10:04

Moin Micha, Danke für die Links. Wenn ich Dich richtig verstehe, hilft der größere Durchlass mglw. nicht, weil dann der Tubus des OAZ, der auch ziemlich lang ist, vignettiert. hat das schon mal jemand ausprobiert oder wie kann ich das überprüfen?
Seite 1 von 16 1 2 3 ... 15 16 >
Aktuelle Fotos
NGC6229
Mond mit TAK und Iphone
"Saturn" in 80Mio. Lj Entfernung
Schneller Mond mit Tele
Theophilus am Terminator - Mosaik
Beifang M82
NGC 2403
Wer ist Online
42 Mitglieder (Anfrily, Andre78, 12 unsichtbar), 172 Gäste und 3 Suchmaschinen online.
Status: Admin, GlobalModerator, Moderator
Forum Statistik
27580 Mitglieder
68 Foren
253060 Themen
1320737 Beiträge

Besucher Rekord: 1886 @ 17/10/2009 22:24