Astronomie Logo
Diskussionsforen Aktive Themen : letzte 7 Tage
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge letzte 24 Stunden | letzte 48 Stunden | letzte 7 Tage
Forum   Betreff
Montierung, Steuerung
Springe zu neuen Beiträgen Hilfe mit PHD2, Celestron Advanced GT und PL-130M von MajKen @ 5 Minuten 27 Sekunden her

Hallo zusammen! Ich stehe buchstäblich auf dem Schlauch. Habe zum Test von einem sehr netten Kontakt hier aus dem Forum - danke dafür - eine PL-130M von Opticstar als Autoguidingkamera geliehen bekommen. Irgednwie komme ich mit meiner Celestron Ad
Montierung, Steuerung
Springe zu neuen Beiträgen Re: Der MGEN Einstellungs Thread von kapees @ 12 Minuten 32 Sekunden her

Und gleich noch ein Problem: Seit Ende 2016 habe ich einen MGEN mit der aktuellen Firmware an einem 180 mm-Sucher in Betrieb, bisher hat das alles auch einwandfrei zusammengepasst und ordentliche Ergebnisse abgeliefert. Jetzt düpiert mich der Guider
Satelliten, Raumfahrt
Springe zu neuen Beiträgen Re: Falcon-9 Erststufe Wiederverwendung? von MiMeDo @ 18 Minuten 16 Sekunden her

Die Live-Streams sind live, und es gibt ein interessantes Gerücht: Dass SpaceX bei diesem Flug auch zum ersten Mal versuchen will, die Payload Fairings zu bergen! arstechnica Das soll mit Fallschirmen gehen, die in der Luft von zwei Hubschraub
Deepsky - Galaxien, Sternhaufen, Nebel, etc.
Springe zu neuen Beiträgen Re: Noch eine Messier 106 von tommy_nawratil @ 20 Minuten 52 Sekunden her

hallo Gerald, ah, die gefällt mir auch sehr gut, Tiefe ist enorm und die Farben natürlich - etwas Blau vielleicht noch? Die Details sind sehr gut, aber nicht ganz so knusprig, wie war denn das Seeing? lg Tommy
Deepsky - Galaxien, Sternhaufen, Nebel, etc.
Springe zu neuen Beiträgen Re: M106 von tommy_nawratil @ 26 Minuten 14 Sekunden her

hallo Jens, schöne M106, und sehr elegant bearbeitet. Die Ha Streamer scheinen in 3D aus dem Kern zu kommen, nur nicht so grell pink überzeichnet wie beim GaBany Die Aussenbereiche sind in meiner Farberwartung kühler. Die Tiefe ist sehr gut, über
Selbstbau, Reparatur
Springe zu neuen Beiträgen Re: CAM84 Selbstbau CCD von trendsetter @ 26 Minuten 54 Sekunden her

Hallo Tom,dann brauchst ein Gehäuse gefräst? Vg Michael
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: NEQ-5 Pro SynScan GoTo von niederrhein @ 32 Minuten 13 Sekunden her

- UP -
Sonne
Springe zu neuen Beiträgen Re: Endlich...... von Astro_Ebsdorf @ Gestern um 23:52

Hallo Jozef. So einen Himmel hatte ich auch die ganzen letzten "sonnigen" Tage. Scharfstellen wird dann irgendwie zum Lotteriespiel. Nur: Es gibt halt einen Unterschied zwischen 20 cm und 10 cm Öffnung. Deshalb sind meine Aufnahmen trotz a
Deepsky - Galaxien, Sternhaufen, Nebel, etc.
Springe zu neuen Beiträgen Re: Hockeyschläger und Walfisch von GalaxieFinder @ Gestern um 23:46

Hallo Hannes, ich staune über die erreichte Tiefe - den Sternstrom quer hinter NGC 4631 muss man erst mal draufhaben. Um das rauszuholen, muss man natürlich ordentlich im Hintergrund graben, das sieht man ein bisschen. Nur will man auch nichts vers
Deepsky - Galaxien, Sternhaufen, Nebel, etc.
Springe zu neuen Beiträgen Re: Noch ein Walfisch und ein Herkules von GalaxieFinder @ Gestern um 23:43

Hallo Achim, was die Details angeht, gefallen mir beide Aufnahmen sehr gut! Bei M 13 finde ich den Hintergrund noch ein bisschen blau/rot. LG, Markus
Foto-Galerie
Einfach wunderbar :-)
Deepsky - Galaxien, Sternhaufen, Nebel, etc.
Springe zu neuen Beiträgen Re: Geistnebel vdb141 aus dem lichtversifften Pott von Joehansman @ Gestern um 23:38

Hallo Hannes, danke für deine Antwort. LG jochen
Deepsky - Galaxien, Sternhaufen, Nebel, etc.
Springe zu neuen Beiträgen Re: Messier 33 von GalaxieFinder @ Gestern um 23:35

Hallo Thomas, zu dieser Galaxie passt viel Farbe, finde ich. Zusammen mit der beginnenden Auflösung in Einzelsterne ergibt das für mich ein hervorragendes Bild. LG, Markus
Deepsky - Galaxien, Sternhaufen, Nebel, etc.
Springe zu neuen Beiträgen Re: 2x La Palma und 1x Berlin von GalaxieFinder @ Gestern um 23:28

Hallo Stefan, danke für deinen Bericht von La Palma, sehr informativ! Aus dieser Serie gefällt mir gleich das erste Bild am besten, ich mag solche bunt detaillierten Galaxien. LG, Markus
Kometen, Kleinplaneten, Meteoroiden
Springe zu neuen Beiträgen 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak von VMC_Andre @ Gestern um 23:20

Hallöchen, habe mal wieder ein fast aktuelles Bild von diesen Kometen gemacht . Die Bildbearbeitung nimmt leider Zeit in Anspruch . So ganz zu frieden bin ich mit den Hintergrund nicht, aber der Komet ist gut zu sehen . Daten sind im Bild zu finden
Foto-Galerie
Hi Matthias, super Bild: sehr schön und stimmungsvoll! Schönen Gruß Thomas
Foto-Galerie
Springe zu neuen Beiträgen Re: M101 mit 400 mm Teleobjektiv von tshaug @ Gestern um 22:57

Hi Klaus sehr schönes Bild - gratulation Interessant finde ich Deine Aussage, dass die CGEM (ausgelegt für 20kg) mit einem C8 plus Piggy-Back zu kämpfen hat. Ich hatte mir ursprünglich überlegt mir eine CGEM zuzulegen, bin dann aber bei einer Skyw
Treffpunkt
Springe zu neuen Beiträgen Re: Astronomie-Live PLZ.732.. von Knapp_Manfred @ Gestern um 22:01

Hallo Bernd Danke Mit Gruß Manfred
Astrofotografie, Ausrüstung und Aufnahmetechnik
Springe zu neuen Beiträgen Re: Asi 1600 MMC wird sehr sehr warm von Flo2910 @ Gestern um 21:46

Hey Stefan Danke für deine schnelle Antwort! Ok, ich verstehe. Je wärmer die Umgebung, umso mehr heizt sich die Kamera auf. Die Lüfterkühlung konnte ich seperat ein und ausschalten. Bei dieser Treiberversion sprang der Lüfter gar nicht erst an wenn
Montierung, Steuerung
Springe zu neuen Beiträgen Re: Probleme mit Motoren an Vixen GP-E von guenster @ Gestern um 21:35

Das Problem scheint gelöst zu sein: Ich habe das Kabel zum Akku um ca. 1m gekürzt, jetzt scheint es weg zu sein. Der Test am Stern steht allerdings noch aus.
Suche
Springe zu neuen Beiträgen Refraktor mit FH Optik von diva1 @ Gestern um 21:26

Suche o.g. Refraktor in gut erhaltenem Zustand mit folgenden Anforderungen: - Brennweite um 600mm - Öffnung >= 80mm - 2" OAZ Preisangebote als PN oder per email an: kleinzeugs@xyz.de C
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Seltenes Baader- Zubehörteil Okularauszug von skygazer @ Gestern um 21:21

Verkaufe sehr seltenes Baader- Zubehörteil Craifort Okularauszug für Skywatcher u.ä. 6" Refraktoren, mit Baader Sucher 8X50 360 Grad rotierbar. Sehr fein fokussierbar. Nahezu Neustand. VB Gruß Günter
Preise und Markt
Springe zu neuen Beiträgen Re: Athos La Palma Erfahrungsbericht von Stefan_Lilge @ Gestern um 21:19

Hallo Stefan, das "appetitliche Bad" definiere ich mal negativ: Es ist mir bei Reisen schon öfter passiert, dass ich ein Bad vorgefunden habe, das dreckig, ewig nicht renoviert oder sonstwie eklig war. Das Bad in meinem Häuschen hatte kein
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Celestron 6" Refraktor mit Sofi von skygazer @ Gestern um 21:11

Verkaufe Celestron 6" Refraktor mit Sofi. Gebrauchsspuren am Tubus. Handgefügtes Objektiv mit kaum sichtbarem FH- Farbfehler. Objektiv ohne Kratzer. Zu besichtigen und abzuholen am 1.4. in der Archenhold- Sternwarte Berlin Treptow (ab 14:00 Uhr)
Montierung, Steuerung
Springe zu neuen Beiträgen Re: Erfahrung Sequence Pro Generator & 10Micron von michel_saturn @ Gestern um 21:07

Hallo Stefan, aktuell betreibe ich Wind GM1000HPS mit SGPro. Ich habe dazu auch etwas Software geschrieben (sieh auch 10micron Forum Mountwizzard) um das Pointing Modell mit SGPro zu erstellen. Nutze das jetzt 1 Jahr und bin sehr zufrieden damit. M
Seite 1 von 19 1 2 3 ... 18 19 >
Aktuelle Fotos
M51 mit 400mm Tele
M101 mit 400 mm Teleobjektiv
M81-M82 mit 400mm Teleobjektiv
Schmale Mondsichel mit Merkur über Kohlekraftwerk
Komet 41P/Tuttle–Giacobini–Kresák (28. März 2017)
Heute (27.03.2016) ist Protuberanzentag (5)
Heute (27.03.2016) ist Protuberanzentag (4)
Wer ist Online
29 Mitglieder (Aries24, freund, GalaxieFinder, 11 unsichtbar), 396 Gäste und 5 Suchmaschinen online.
Status: Admin, GlobalModerator, Moderator
Forum Statistik
26694 Mitglieder
68 Foren
239543 Themen
1263331 Beiträge

Besucher Rekord: 1886 @ 17/10/2009 22:24