|
|
|
Montierung, Steuerung
|
|
Hallo, wer dieses Problem bei seinem Digital Drive vermutet, kann ganz einfach testen, ob der Kontakt an der IN-Buchse das Problem ist - sogar ohne irgendwas aufzuschrauben. Die out-Buchse führt unabhängig von der Schalterstellung Spannung. Wenn di
|
|
Montierung, Steuerung
|
|
Hallo Volker, hast du vielleicht mal ein Foto von deinem Umbau mit der Ösenschraube an der Stehhilfe? Das wäre mal klasse, kann mir das nämlich nicht vorstellen wie das gehen soll. Gruß Udo
|
|
Biete
|
|
Hallo, bitte realistische Angebote, es ist kein Billigplössl... Gruß Andreas
|
|
Biete
|
|
verkauft
|
|
Biete
|
|
verkauft
|
|
Treffpunkt
|
|
Danke Dirk für den Link zum Blog. Sind schöne Eindrücke auch wenn das Wetter suboptimal war. Hier kann man ein paar Fotos von mir sehen, die ich am Freitag den 10.05. geschossen habe, als ich für ein paar Stunden tagsüber da war als Besucher: http:
|
|
Biete
|
|
Wir verkaufen ein C-8 Fastar (es handelt sich noch um den komplett aus Alu gefertigten Tubus ohne Plastikteile) mit Fastar-Option (ohne Korrekturline), dazu gibt es eine einarmige Nexstar-Montierung mit Steuerung und ein stabiles Stativ. Preis: 600
|
|
Biete
|
|
550 Euro Neben Abholung ist auch eine Übergabe in Essen auf dem ATT möglich. Dabei ist auch der C-8 Koffer, Sucher und zwei Okulare sowie Zenitprisma.
|
|
Unser Sonnensystem - Sonne, Mond, Planeten
|
|
Servus, der Komet war gestern abend dicht über der Spitze des Kepheus (das Haus vom Nikolaus). Mit Helligkeitsschätzungen tue ich mir schwer, mein 7x35 Fernglas genügte nicht, im 10x50 zweifelsfrei direkt als kleinen verwaschenen Fleck zu sehen. Im 1
|
|
Suche
|
|
vielleicht hat jemand ein Ronchi Okular übrig? Kontakt bitte per PN Danke! KOMOK
|
|
Deepsky - Galaxien, Sternhaufen, Nebel, etc.
|
|
Hallo Werner, ...ich auch...alles Gute, dass es klappt mit mehr Daten! Aber auch bereits jetzt sieht das Bild sehr schön aus, die Farben der Sterne geben dem Ganzen noch die richtige Würze.. LG; Markus
|
|
Montierung, Steuerung
|
|
Danke Rainer, werde morgen TS anrufen
|
|
Treffpunkt
|
|
Morgen!
|
|
Biete
|
|
up
|
|
Biete
|
|
up
|
|
Beobachtungen - Fragen, Beobachtungsaufrufe, was habe ich gesehen?
|
|
@ Fee karinwurm aett gmx.net DANKE !!!!
|
|
|
|
Hallo Planentenbeobachter, Saturn ist schwierig zu beobachten, einmal erreicht er keine große Höhe über dem Horizont und zum anderen fällt die Beobachtungszeit in die Monate mit kurzen Nächten. In den kommenden Jahren wird es leider noch schlechter.
|
|
Foto-Galerie
|
|
Hallo Harald, also temperaturmäßig ist mir die ASI noch nicht ausgestiegen. Maximal hatte ich mal so ca 38 Grad gehabt bei 20 Grad Umgebungstemperatur. Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen. VG Cl.-D.
|
|
|
|
Hallo Jan, danke für dein Feedback. Ich bin auch sehr gespannt, wie sich Jupiter nach der Konjunktion zeigen wird.
|
|
Biete
|
|
mal wieder hoch
|
|
Biete
|
|
noch zu haben.
|
|
Biete
|
|
noch zu haben.
|
|
Biete
|
|
Der Kutter ist verkauft.
|
|
Biete
|
|
Verkauft an Axel!
|
|
Foto-Galerie
|
|
Hey danke, gefällt mir sehr gut - und toll, dass Du nicht aufgegeben hast trotz des Wetters!
|