Astronomie Logo
Diskussionsforen Aktive Themen : letzte 7 Tage
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge letzte 24 Stunden | letzte 48 Stunden | letzte 7 Tage
Forum   Betreff
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Maxvision-Okulare: High End 20mm 68° 69,00€ von ESEurope @ Heute um 15:43

Des einen Freud ist des anderen Leid - so sagt das Sprichwort. In diesem Falle ist es genau anders herum - wir können aufgrund eines nicht abgeschlossenen Großauftrags hochwertige Okulare zu beispiellosen Preisen anbieten. Die Maxvision Okulare sind
Teleskop-Optik
Springe zu neuen Beiträgen Re: Strichförmige Sterne im Newton von StHz @ Heute um 15:33

Hallo Michael, gegenwärtig komme ich ja wegen des Wetters wieder nicht zum Testen. Ich konnte jedoch bereits nachvollziehen, dass der Laserpunkt bei einem Schwenk des Teleskops in beliebige Richtungen stabil bleibt. Ich würde daraus folgern, dass de
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Adapter und Spezialanfertigungen von SpaceInstruments @ Heute um 15:29

Adapter und Spezialanfertigungen Hallo Sternfeunde Ihr seid auf der Suche nach besonderen Bauteilen, Adaptern, Hülsen oder Zwischenringen? Oder ihr benötigt eine Spezialanfertigung für eure Teleskope oder Montierung? Bei uns erhaltet ihr
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Edelstahl Gegengewichte von SpaceInstruments @ Heute um 15:27

Hallo Sternfreunde, Unsere Montierungsgewichte, werden grundsätzlich aus V2A hergestellt, also aus nichtrostendem Stahl. Sie sind härter und stabiler als andere Gewichte und wie der Name schon sagt, sie rosten nicht weshalb auch keine Lackieru
Preise und Markt
Springe zu neuen Beiträgen Re: Neue Explore Scientific Aposerie - Essential von ESEurope @ Heute um 15:27

Hallo, hier die ersten Fotos. Man sieht noch, daß statt des Crayford-Auszugs der Carbon hier ein Okularauszug mit Zahn und Trieb verbaut wurde. Die Lagerung des Auszugsrohres erfolgt dabei nicht über kleine Kugellager, sondern über Teflonpads - das
Foto-Galerie
Springe zu neuen Beiträgen Re: M13 von conehead @ Heute um 15:26

Wieso benutzt Du überhaupt einen Filter für den Sternhaufen? M13 steht doch im Moment recht günstig, so das der Filter eh nicht mehr viel bringt, oder Fotografierst Du direkt neben eine Strassenlaterne? Für Nebel ja, Galaxiene eventuell aber Sternhau
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Verkaufe DFK51AU02.AS von Imaging Source. von serpens @ Heute um 15:26

.....
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Doppelschiene von SpaceInstruments @ Heute um 15:25

Hallo Sternfreunde, Die Space Instruments Doppelschiene ist eine Halterung mit der bequem mehrere Teleskope auf einer Montierung befestigt werden können, ohne jedoch die Stabilität des Systems zu beeinflussen. Die Space Instruments Doppelschienen, v
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: biete Vixen GP-2 von Moe84 @ Heute um 15:21

Neuer Preis 650 €
Foto-Galerie
Ein Fehler hat sich eingeschlichen: Das ETX-70 hat meines Wissens nach 300mm Brennweite! Cs. Jochen
Karten, Software, Literatur
Springe zu neuen Beiträgen Re: Karkoschkas Nachfolger von OrionJaeger @ Heute um 15:02

Hallo Jörg, ich arbeite auch sehr gerne mit dem "Sky & Telescope's Pocket Sky Atlas" um mir einen schnellen Überblick zu verschaffen. Ist wie der Karkoschka sehr handlich und die Karten sind sehr überschaubar und zur besseren Orientie
Foto-Galerie
Springe zu neuen Beiträgen Mond_01 am 18.06.2013 ca. 22:00 Uhr von jore @ Heute um 14:45

Hallo, liebe Freunde, anbei ein Fotoversuch mit der von mir umgebauten Microsoft LifeCam Studio! Ich habe die Elektronik mit ungefiltertem Chip in eine Filmdose mit 1,25"-Anschluss von einem alten Okular verfrachtet und den Baader-IR-Filter vor
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Proxima off-axis guider von cfftelescopes @ Heute um 14:15

up
Montierung, Steuerung
Springe zu neuen Beiträgen Re: Guidemaster und DMK 21AU618.AS von Ananke @ Heute um 13:36

Hallo Tom, herzlichen Dank für Deinen Vorschlag! Tatsächlich, mit PHD-Guiding wird die DMK erkannt! Mal sehen, ob es heute Nacht auch real klappt? Welche Alternativen kennst Du noch ( außer Guidedog der die DMK auch nicht erkennt)? Viele Grüße Mi
Suche
Springe zu neuen Beiträgen Re: Adapter T2 innen auf 1,24 Hülse von Christian83 @ Heute um 13:33

Tippfehler, meine natürlich 1,25!
Suche
Springe zu neuen Beiträgen Adapter 2" Steck auf T2 außen von Christian83 @ Heute um 13:27

Suche o.g. Adapter, bspw.: http://www.teleskop-express.de/shop/index.php/cat/c122_Adapter-----auf-T-2-Gewinde.html
Treffpunkt
Springe zu neuen Beiträgen Re: Leipziger Sternfreunde 2013 von Etamin @ Heute um 13:26

Wir werden uns ein Bierchen für Dich mit schmecken lassen. Mittlerweile 10 Zu- und 2 Absagen.
Suche
Springe zu neuen Beiträgen T2 Zenitprisma von Christian83 @ Heute um 13:24

Hallo, suche für mein Bino ein Zenitprisma mit beideitigem T2 Anschluss, bspw. das von Baader.
Montierung, Steuerung
Springe zu neuen Beiträgen Re: Autoguiding, Tipps und Hilfe bitte :) von Ingo_Star @ Heute um 13:07

Würde es Sinn machen, die Kamera zusammen mit einer 2.5x Barlow einzusetzten? Dann käme ich auch bei meinem 60mm Winkelsucher sicher in den Fokus. Ob es ohne klappt müsste ich mal testen, sie lässt sich ja wesentlich weiter durchschieben als meine an
Astrofotografie
Hallo Heinrich, danke für den Tipp, werde ich testen. Habe gestern festgestellt, dass Registax keine 18K bmp akzeptiert - bricht mit Fehlermeldung ab, aber autostakkert kann es. VG
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Fujinon 8x42 HCF bei Ebay von Frank_Gasparini @ Heute um 12:51

http://www.ebay.de/itm/Fernglas-Fujinon-8x42-HCF-/251290548315?pt=DE_Foto_Camcorder_Ferngl%C3%A4ser&hash=item3a8215785b Grüße Frank
Selbstbau, Reparatur
Springe zu neuen Beiträgen Re: Restauration einer Rupp M5 Montierung von metal87 @ Heute um 12:39

http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbth...ung_Flott_gemac
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Re: Astro Zubehör von Sunny23 @ Heute um 12:34

..
Teleskope
Springe zu neuen Beiträgen Re: Euer Equipment in Bildern von rainbow711 @ Heute um 12:28

Hallo zusammen, Es freut mich immer wieder die unterschiedlichen Ausrüstungen/Teleskope von euch zu sehen. Bitte weiter so!! Hier mal mein Equipment: Milliam Megrez 90FD Apo auf AYOnd Montierung und Berlebach Report 4072.
Deepsky - Galaxien, Sternhaufen, Nebel, etc.
Springe zu neuen Beiträgen Re: Die große Wand in NGC 7000 von tuonodriver @ Heute um 12:22

Hi Gerald, WOW...ein Fest für die Augen! Die Bi-Color Version hat was dramatisches. Gruß Franz :-)
Seite 2 von 20 < 1 2 3 4 ... 19 20 >
Aktuelle Fotos
Mond
Mond_03 vom 18.06.2013 um ca. 22.00 Uhr
Mond_02 vom 18.06.2013 um ca. 22:00 Uhr
Mond_01 am 18.06.2013 ca. 22:00 Uhr
M13
Ha-Sonnenmosaik 13-06-17 zw. 9:00 - 10:00 Uhr
Ha-Sonne 13-06-17 zw. 9:00-10:00 Uhr