Sommermilchstrasse

Sommermilchstrasse

So nun habe ich das Bild verkleinert , hoffe es kann jetzt ohne scrollen bertachtet werden .


Sommermilchstrasse vom 21 07 2014 .

Sölkpaß 1790 m

Einzelfoto: Belichtung 2,5 Min ISO 800 Blende 4

Zeit 00 .49 Uhr , 12 Grad , Wind Süd mit etwa 25 km/ h

18 mm Brennweite Nikon 5200 unmodifiziert , Montierung Astrotrac .

Blick nach Süden , im Tal war es ein wenig dunstig .

Grüße

Christian
Prima Christian - Danke!

So sieht das gleich schöner aus und ist einfach besser anzusehen :)

Weiterhin viel Spaß bei den Bergausflügen!

CS
Norman
 
Hallo Normann , danke für die Info .

Die Original Bilder sind um Klassen besser !!!!!


Leider im Forum nicht einstellbar .


In die Berg zieht´s mich wieder zum Glück hab ich nicht so weit .

Soll ich ehrlich sein , erst beim dritten Anlauf hats geklappt. Einmal kam Nebel auf ,dann hats mich mal fast verblasen und am Sonntag hat es dann mit dem Wetter geklappt!
So ist halt mit dem Bergwetter .

Jetzt hab ich über 50 RAW Bilder von der Milchstrasse mit je 2,5 min .

Grüße Christian



 
Hallo Christian,

verblasen... davon kann ich ein Lied singen. So blieb mir bei einer Nacht aufm Berg ausser Knipsen nix weiter übrig. An Beobachten war nicht zu denken...

http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/topics/1080127/irgendwo_gabs_den_Winter_doch#Post1080127

Bilder bei Blende 1,8 gemacht...

Schafft Deine Kamera höhere ISO-Werte? Würde ich mal testen. Oder die Blende drosseln. Dann verwischen diee Bergketten nicht so...

Schöne Grüße

Norman
 
Hallo Norman ,

super Bilder hast da gemacht , echt respekt !


ISO Zahlen bis 800 OK dann wirds rauschig , da hilft nur abblenden .

Die Semi oder die Profi Nikons können das .

Vor Wochen bin ich mit meiner Frau auf den Kleinen Phyrgas
rauf gestiegen ,mit der ganzen Ausrüstung .Meine Frau trägt das Stativ den Rest Nachführung Akkus Kamera und Verpflegung ,Kleidung übernehme ich . Zum fotografieren bin ich nicht gekommen leider wieder das Wetter einen Strich gemacht . Beeindruckend ist das schon am Berg in der Nacht.
Der Abstieg um 03 00 Uhr ist dann schon ein unvegessliches Erlebnis .
Ohne Begleitung und guter Ausrüstung würde ich das allerdings nicht machen .

Grüße

Christian
 
Moing Christian,

danke Dir!

Wie, nachts den Berg hoch und wieder runter - das macht Deine Frau mit? Guter Fang! ;-)

Na also gute Bilder bei ISO 1600 sollte mittlerweile jede Standard-DSLR hinbekommen. Deine ist wohl älter?

Ich kanns auch kaum erwarten, mal wieder in die Berge zu kommen. Und WIE beeindruckend das sein kann nachts da oben. Das war schon eine Wahnsinnsstimmung da mit dem Mondlicht.

Schöne Grüße

Norman
 
Nachmittag rauf, auf die Nacht warten und genießen !!!

Ja meine liebste macht das mit , das taugt ihr wenns nicht gewöhnlich ist . Mal mit dem Kajak am Bach ,oder Mineralien suchen in den Bergen oder eben Astrofotografieren am Berg .Nur beim Fotografieren in der Au da bin ich dann solo im Sommer zumindest wegen der Stechmücken ,die sind heuer bei uns extrem früh drann und viel .

Bin auf der Suche nach einer neuen Kamera ,die N5200 ist halt sehr handlich und leicht ! geht aber nicht mit hohen ISO . Ab der N7100 ist das schon besser aber die ist schwerer und ohne schwenkbaren Monitor .
( ist super in der Astrofotgrafie )

Auf Touren muß ich halt auf das Gewicht achten , da zählt jedes Stück extra und soll gut überlegt werden .

Grüße

Christian

 
Hallo Christian,

Echt schön; wenn Du mehr ISO willst, dann nimm die Sony A7S; schau Dir mal das Demovideo auf Youtube an...

Bis ISO 100000 geht sie, bis ISO 400000 kannst Du pushen, aber dann rauschts...

Via Adapter gehen auch Nikon Linsen drauf ;)

LG,
Christoph
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von christian10
Hinzugefügt von
christian10
Datum
Bilder angesehen
272
Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben