Sonne im Weisslicht
NXPrometheus

Sonne im Weisslicht

Hallo liebe Community,

der Kollege Löllingit war ja etwas schneller aber Konkurrenz belebt das Geschäft - kleiner Scherz.

Die Aufnahme gelang heute Vormittag und alle Daten, Details (und große Version) zur Aufnahme sind auf der verlinkten Website zu finden.

[url=http://meine-astroecke.de/?p=149]meine-astrocke.de: Hier für Details klicken[/url]

Viel Spaß beim Betrachten!

CS
Stefan

Hallo Horst,

inzwischen bin ich der Meinung, dass ein APO besser ist zur Sonnenbeobachtung als ein Newton. Obwohl der Newton ein knackscharfes Bild liefert, wird man von der Sonne doch ganz gut seitlich gebräunt. Bei einem APO kann ein Tuch einen Schützen, beim Newton verdeckt man die Öffnung oder es fällt ständig runter (zumindest bei mir).

Wünsche Dir viel Freude mit deinem Teleskop. Ich komme meistens aus dem Staunen nicht heraus. Unser G2V-Stern hat es schon voll drauf ;)

CS
Stefan
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von NXPrometheus
Hinzugefügt von
NXPrometheus
Datum
Bilder angesehen
230
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben