Komet Jacques vom 20.8.2014

Komet Jacques vom 20.8.2014

Hallo Leute,
nach längerer Zeit gab's mal wieder eine klare Nacht, da habe ich den Kometen fotografiert. Das Bild besteht aus 20 x 15 Sekunden bei Iso 1600. Aufgenommen habe ich es mit einem 8 '' Newton und einer EOS 550d.
Gruß
Rolf
Hallo Rolf.

Mit einer aehnlichen Ausruestung nehme ich meine Aufnahmen auch auf.
Frage mich, ob vielleich etwas mehr Belichtungszeit noch drinne waere?

Trotzdem ein schoenes Ergebnis - Glueckwunsch.

Gruesse
m.m.
 
Hallo Maciej,
ich habe mit 15 Sekunden Belichtung angefangen, dann 30 Sekunden, dann 60 Sekunden. Bei 2 Minuten habe ich abgebrochen weil der Hintergrund schon viel zu hell war. Außerdem läuft der Komet in 2 Minuten schon zu weit weg. Man sieht dann einen Strich im Bild. Das Optimum war bei mir 30 Sekunden Belichtung. Ich denke statt einer normalen Canon EOS 550d ist eine Astro-CCD viel besser geeignet. Ist mir aber im Moment zu teuer.
Schöne Grüße
Rolf
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Hermann1165
Hinzugefügt von
Hermann1165
Datum
Bilder angesehen
309
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben