Sichel- und Tulpen-Nebel  H-alpha-RGB
piey74

Sichel- und Tulpen-Nebel H-alpha-RGB

Hallo,

da die [url=http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/topics/1105509/]ungefilterte Aufnahme[/url] etws kontrast-arm war, habe ich versucht die Hα-Aufnahme als Luminanz zu verwenden. Dabei hatte ich dann in den dunklen Bereichen mit blauen Flecken zu kämpfen?! Aus diesem Grunde habe ich den Rot- mit dem Hα-Kanal gemittelt und das Ergebnis dann als Luminanz verwendet. Zwar nicht ganz so kontrast-reich, aber unter den Umständen ein Kompromiss.
Zur Anwendung kam das Canon Objektiv 70-200mm f2.8 an der Canon EOS 1000Da.

Gerät:
- Canon Objektiv 70-200mm f2.8
- bei Blende 3.5 bzw. 2.8 und 200mm Brennweite
- auf LX200GPS

Filter:
- IDAS-LPS-P2-Clip-Filter von TS
- 12nm-Hα-ClipFilter von Astronomik

Kamera:
- Canon EOS 1000Da
- 29x8min. bzw. 20x10min. bei ISO 400 belichtet

größere Bilder und Details zur Bearbeitung gibt es [url=http://piey.alfahosting.org/piey/eos201407xx.php]hier ...[/url]

Vorschläge und Kritik sind willkommen.


Bis denne
Etienne
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von piey74
Hinzugefügt von
piey74
Datum
Bilder angesehen
181
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben