NGC 6960 HaO3
Hallo Petko,
wie schaffst zu über 7h Belichtungszeit an einem Abend?
LG
Gerhard
 
Hallo Gerhard,

Da dürfen kein Ausschuss oder Koplikationnen kommen.
Ich habe um 21:00 angefangen. Mit Gegengewichten nach oben allerdings. Dann gegen 0:20 war die Ha fertig. Ich habe danach den Filter gewechelt, neu fokusiert und ins Bett gegangen. Am morgen waren noch 16x900s im Kasten.

Gruß
Petko
 
Hallo Petko....mit dem ins Bett gehen habe ich bedenken da meines im zwar eingezäunten aber doch einsichtigen Garten steht.:-(
Macht es nichts beim Stacken wenn der Himmel bei den Aufnahmen doch unterschiedliche Helligkeit hat ( 9uhr gegen 12 uhr )?
LG Gerhard
 
Hi Gerhard,

ich habe mir überlegt ob ich alle 16 Subs beim Stacken verwenden soll. Die letzten waren etwa tiefer über die Horizont wo die dursicht nicht so toll ist. Ich habe aber trotzdem alle genohmen.

Gruss
Petko
 
Hallo Petko,
guter Tipp...probier ich auch..lg gerhard
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von pepodzvera
Hinzugefügt von
Station Albireo
Datum
Bilder angesehen
348
Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben