Im Sternbild Orion
Horst0552

Im Sternbild Orion

Hallo,

Am sagenhaften Wochenende das erste mal für mich mit neuer Optik.

Flammennebel und Pferdekopfnebel in einem Foto.

APO - TS90/600 mit Riccardi Reducer 0,75x auf AZ EQ6 GT
EOS 60Da im RAW-Format
19 x 20sec bei ISO 2000

Mit Fitswork bearbeitet.

Ein interessantes Objekt, kommt mal auf meine Merkliste.
Das nächste mal ausführlicher. [url=http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/topics/1103529/2]Dieses [/url] soll es ermöglichen

CS
Horst



Nun, exakt die gleiche Ausrüstung verwende ich auch :)

Fitswork ist kein Programm zum Bildbearbeiten, versuche mal Andere.
 
Hallo Stefan,

ich glaube Du musst einem Neuling noch mal helfen !

DSS - DeepSkyStacker habe ich gefunden, auch mit deutscher Anleitung.

Fitswork - Benutze ich ja auch bereits mit deutscher Anleitung.

PS 3 - Kann ich google'n, finde ich nur Play Station 3. Kann es ja wohl nicht sein.

Was ist bei dir PS 3 ?

Startools - Finde ich etwas, aber leider nur mit englischer Anleitung.

Wie ich das so sehe, werde ich mich mal mit DSS befassen.

Doch es bleibt mir wenig Zeit für Bildbearbeitung, weil ich ja auch noch Berufstätig bin,
und auch noch mein Hobby Amateurfunk habe.

Gruß
Horst
 
Hallo Horst,
DSS ist nur zum Stacken.

PS3 ist Photoshop 3, eine ältere Version, die aber vollkommen ausreicht.

Startools ist zwar in englisch, aber recht einfach. Selbst ich arbeite damit.
 
Hallo Horst,

Photoshop scheint am Anfang sehr Umfangreich, was es auch ist ;) allerdings gibt es dazu sehr viele nützliche und kostenlose Anleitungen im Netz.
Ich nutze ebenfalls Photoshop und schaue mir die Videos von Astrohardy auf youtube an.
Er macht auch Videos über Fitswork oder andere Programme und spricht Deutsch.
Gute Erklärungen und Simpel zu verstehen, der Rest kommt dann irgendwann von dir.
Grüße
Mark
 
Hallo Horts,
nix für ungut, aber Tipps und Tricks kann man nicht über das Forum oder Chat geben. Da muss man bei Jemanden über die Schulter schaun.
Aber, ICH habe mir das auch alleine beigebracht, durch lesen und Videos. Letztendlich muss man das aber selber Probieren.
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Horst0552
Hinzugefügt von
Horst0552
Datum
Bilder angesehen
414
Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben