NGC7380

NGC7380

Hallo Leute,

noch ein Herbst-Langzeitprojekt, der Nebel NGC7380

Teleskop: GSO 200/1000 mit den GPU
Sucherguiding mit PHD und AlCcd Img0s.
Moravian G2 8300
Ha 14x20min und 10x15min, SII 6x30min, OIII 7x30min und RGB 19x2-3min Belichtungszeit.
Flats, Darks und Bias.
Bearbeitet mit Fitswork und ACDSee.

die bessere Auflößung gibt es [url=http://www.astrobin.com/full/141059/0/] hier [/url]

Gruß,
Andy
Hi Andy,
super schoen geworden...respekt !

Gruesse
Claude
 
Hi Andy,

Sehr gut umgesetzt. Gratulation. Mir persönlich wären die kleine Sterne etwas überschärft. Die Farben sind aber wirklich super !

Grüße
Petko
 
Hallo Andy,

auch von mir eine Gratulation zu Deinem Belichtungsmarathon!!
Ein wirklich sehr schönes Ergebnis!!

Darf ich fragen, wie Du die sicherlioch ursprünglich "fiesen" Sternfarben durch Deine RGB-Fassung ersetzt hast?

Gruß
Bernd
 
Hi Andy,

gefällt mir sehr gut....


Gruss Nico
 
Hallo Leute,

danke für die netten Kommentare!

Zu Petko: Könnte vielleicht daran liegen, dass ich die Größe des Bildes etwas verkleinert habe und deswegen die kleinen Sterne kleiner und noch schärfer geworden sind.

Zu Bernd: Ich probiere zurzeit das Programm "Straton" aus, welches mir die Möglichkeit gibt, die Sterne von den Schmalbandaufnahmen zu entfernen. Nicht so leicht, aber relativ schnell zu machen.

Gruß,
Andy
 
Der Sorcerer ist ein tolles Objekt und du hast ihn super hingezaubert!
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von avolight
Hinzugefügt von
avolight
Datum
Bilder angesehen
312
Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben