Planetenrückblick 2014
komposer

Planetenrückblick 2014

Hallo,

Hier zum Ende des Jahres mein Rückblick mit meinen besten Planeten-Aufnahmen.
Teleskop: GSO 8'' F6 Dobson auf Selbstbauplattform
Okulare Planetary 8mm / TS-Sw15mm
Mit Nikon Coolpix S9100 Digicam durchs Okular gefilmt.

Aus meiner Sicht ein erfolgreiches Astro-Jahr 2014. Ich wünsche allen hier schon einmal frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Gruß,
Holger
Tolle Zusammenstellung.
Könnte als Astro-Grußkarte durchgehen :D

Grüße
Mark
 
Hallo Holger, da hast Du einen interessanten Planetenrückblick präsentiert. Schöne Übersicht. Freut mich , das es für Dich auch ein erfolgreiches Jahr war. Mal sehen, was 2015 alles so am Himmel zu sehen ist. Anfang des Jahres gibt es wohl bei Jupiter mehrere Schattendurchgänge und Monddurchgänge an einem Tag zur gleichen Zeit zu sehen.
Viele Grüße Olaf.
 
Danke für Eure Antworten.

Olaf: Ja dank Stellarium habe ich das auch schon gesehen. Da waren zuletzt auch schon interessante Ereignisse aber ich hatte mit dem Wetter immer Pech. Hoffentlich wird das bald besser.

Gruß,
Holger

 
Hallo Holger,

eine ganz tolle Arbeit und sehr ansprechend in Szene gestzt! Besonders die Farbgebung der Planeten ist dir sehr gut gelungen. Dein Saturn sieht ja fast 3D-mäßig aus! Von der Schärfe ist er mein Favorit neben Jupiter, Mars und Venus!
Die Saturn-Fotografie ist ja aufgrund der relativ geringen Flächenhelligkeit und des zur Zeit tiefen Standes nicht ganz so einfach. Das hast du prima hinbekommen!
Ich wünsche dir für das kommende Planetenjahr weiterhin viel Erfolg, obwohl Mars sich ja dann ein wenig zurückhält!
Frohe Weihnachten dir und euch allen hier bei Astronomie.de, bei hoffentlich Clear Sky!!!

Viele Grüße, Uwe
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von komposer
Hinzugefügt von
komposer
Datum
Bilder angesehen
603
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben