First Bresser - PST Umbau Sunlight 2015
Panky

First Bresser - PST Umbau Sunlight 2015

[b]First Bresser - PST Umbau Sunlight 2015 [/b]

Ein herzliches Hallo!

Sonnenfleck 2277

Bei dem Sonnen - Entzug der letzten Monate endlich eine Lücke mit Sonne am 31.01.2015. Zwar war eine hohe Feuchtigkeit und mangelnde Durchsicht da, aber die Möglichkeit zur Aufnahme war fast eine Stunde lang gegeben. :applaus: Wenn auch noch nicht ausreichend perfekt, aber es ging was!!! Welch Luxus bei diesem monatelangen Darben :smiley64:
Also den Bresser 102/1000 mit dem PST-Kasten auf der EQ3 raus und die leider noch tief stehende Sonne mit der Alccd 5L - IIc gefilmt, mit Photo Shop CS und X3 bearbeitet. Beides - Protuberanz und "Oberfläche" konnten mit einem Video festgehalten werden.
Ich hoffe auf baldige sonnige Tage - wenn nach den Entzug der erste (wenn auch noch nicht perfekte, aber immerhin) Sonnenkick kommt ...



Liebe Grüße
Reinhard

www.astro.pankrath.eu

Hallo Reinhard,
schaut klasse aus.
Hat sich doch ausgezahlt der Umbau, freu mich schon auf mehr
Bilder von dir.
Ich hab mir den Daystar Quark gekauft visuell bin ich schon mal sehr zufrieden.

Gruß vom Chiemsee
Thomas
 
Hallo Ihr drei :)
Danke für die Kommentare!
Thomas: Da wirst Du bestimmt auch im Fotobereich noch Freude haben. Es sind ja schon hervorragende Ergebnisse damit zu sehen gewesen! Mit welchem Scope benutzt Du den Quark?
Olaf: Die Saison ist eröffnet! Mond und Sonne werden immer gerne genommen. Also freue ich mich auf weitere schöne Präsentationen von Dir. Lass kommen!!
Carsten: Das klingt spannend! Vor allem, wenn wir (falls Du das auch möchtest) die Ergenisse vergleichen können! Endlich mal direkte Vergleiche bei gleichem Equipment - klasse! Ich hoffe, Du wartest auch auf einen Filter (den Du nicht erwähnt hast - zusammen mit dem Adapter vielleicht?) - Ich benutze einen D-ERF mit voller Öffnung. Ohne schmirgelt es Dir ja doch alles weg. Halte mich auf dem Laufenden!
 
Hallo Panky,

ein sehr schönes Foto. Ja das Wetter ist aales andere als schön. Weiter so.

cs

I.
 
Hallo Reinhard,
an einen 65iger Apo und einen 120 iger Skywatcher mit ERF.
Visuell beides der Knaller.


Thomas
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Panky
Hinzugefügt von
Panky
Datum
Bilder angesehen
224
Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben