neue Bearbeitung M42 mit Tele F=400mm
Panky

neue Bearbeitung M42 mit Tele F=400mm

Hier eine neue Bearbeitung meines Bildes. Der Magentastich ist minimiert, allerdings die tatsächliche Ursache noch nicht ganz klar. Aber dazu bedarf es hier mal des besseren Wetters, um das heraus zu finden.
Noch einmal die Daten:
T - Noflexar (Linse) mit 400 mm Brennweite und 1:5,6. Auf die EQ3 (nur mit einem Motor ausgerüstet) auf dem Balkönchen wie immer "nach Schnauze" ausgerichtet (habe nur ein kleines Blickfeld, Norden geht gar nicht) und meine unmodifizierte Sony a37 daran gehängt. Leider sind die Rohrschellen zu groß, da mussten Tempos herhalten, um das einigermaßen zu stabilisieren...
8 Bilder gestackt mit DSS, jeweils 10 Sekunden belichtet bei ISO 1600 (mehr geht leider wegen der ungenauen Nachführung nicht). Dann mit Photo Shop bearbeitet.

Liebe Grüße
Reinhard
www.astro.pankrath.eu
Hallo Reinhard,

zeig doch mal bitte eines der Rohbilder und beschreib dann, was genau du mit den Daten beim Stacken und im weiteren Bearbeitungsverlauf so anstellst.

Zur aktuellen Version:

Probiere mal mit PS die Tonwertkorrektur und dann für den Blaukanal eine Tonwertspreizung von: 8 / 0,70 / 255
Damit sieht das Histogram erst einmal etwas besser aus und der Magentastich ist auch deutlich geringer.
Allerdings hast du dann noch "grüne" Sternhöfe, die du mit dem "HLVG-Plugin" für PS ganz gut in den Griff bekommst.

HLVG = hasta la vista green, einfach mal die Suchmaschine deines Vertrauens mit dem Suchwort füttern.

 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Panky
Hinzugefügt von
Panky
Datum
Bilder angesehen
136
Kommentare
1
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben