Konus-Nebel und Hubble's variabler Nebel
piey74

Konus-Nebel und Hubble's variabler Nebel

Hallo,

bei dem HII-Gebiet um den Weihnachtsbaum-Haufen habe ich etwas mehr Belichtungszeit investiert - auffällig leuchtschwächer als NGC2244. Die Nachführung lief nicht besonders gut und so habe ich die Nachführfehler versucht bei der Bildbearbeitung etwas zu reduzieren. Das hat natürlich nicht so recht geklappt - manche Sterne haben dunkle Höfe.
Zu allen Überfluß war dann auch noch ein unbehandelbarer Rest-Gradient übrig geblieben - abhängig vom Farb-Kanal. So richtig zufrieden bin ich also nicht.

Gerät:
- 8" f/4 Newton + ASA 2" Korrektor/Reducer
- auf LX200GPS

Filter:
- IDAS-LPS-P2-Clip-Filter von TS

Kamera:
- Canon EOS 1000Da
- 37x10min. bei ISO 200 belichtet

größere Bilder und Details zur Bearbeitung gibt es [url=http://piey.alfahosting.org/piey/eos201503xy.php]hier ...[/url]

Vorschläge und Kritik sind willkommen.


Bis denne
Etienne


P.S.: Mein [url=http://piey.alfahosting.org/piey/verkauf.php#martini]16" f/5 Gitterrohr-Newton[/url] steht nun doch zum Verkauf (und anderes).
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von piey74
Hinzugefügt von
piey74
Datum
Bilder angesehen
204
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben