iPad + 7mm Nagler + Lightbridge = Saturn :-)
Marius83

iPad + 7mm Nagler + Lightbridge = Saturn :-)

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe heute die milden Temperaturen in der Nacht genutzt um mich bei Saturn satt zu sehen, und habe die Gelegenheit auch genutzt, mein neues ipad durch mein Dobson knipsen zu lassen, hinaus gekommen ist dass hier.

Liebe grüße aus Wien, Marius
Hallo Marius,

ein interessanter Versuch. Allerdings wirst Du mit einer normalen Zoom-Kamera mehr Erfolg haben.

CS Erich
 
Hallo Marius

Ich schliesse mich an, win interessanter Versuch !

Es erinnert mich an mein erstes AHA-Erlebniss, wie ich zum ersten Mal die Saturnringe mit einem bezahlbaren Fernrohr erkennen konnte. Das ist jetzt aber 33 Jahre her .. und seither ist einiges "passiert".

Ironie on - Dass man heute mit dem iPhone (oder so) den bescheidenen, visuellen Eindruck, exakt wie vor 33 Jahren gesehen, mit geeigneten iGeräten sogar digital abbilden und so beweisen kann .. find ich echt super - Ironie off.

Bitte, nimm mir meine Bemerkungen nicht übel und

viel Spass weiterhin ... Michael




 
Hallo Leute,

nach dem ich zugegebenermaßen ein Laie in der Astrofotgrafie bin, weder das richtige Teleskop besitze/besaß noch die Fachkenntnisse der Astrofotografie habe, habe ich mich gestern an Jupiter, Mond und gegen 00:00 den tief stehenden Saturn im 12" Dobson erfreut, und habe nur ein paar verwackelte iPad Bilder für das Soziale Netzwerk machen wollen - die begeisterung im Sozialen Netzwerk war groß an die leicht verwackelten Mini-Saturn-Fotos ;-))

Wenn ich jetzt ein paar Bilder ohne viel Astrofotografiewissen von Mond/Planeten machen möchte, schneide ich da besser mit einer DSLR Kamera und ein paar Adapter auf dem Dobson ab, oder ist so eine Astro-Webcam dafür besser gegeignet?

Schöne grüße, Marius

Schöne grüße, Marius

Ps: Ja mit dem 10 Zoll Apfel-Pad auf dem Okular mittig zu liegen, ist nicht so einfach!!

 
Hallo Marius,

mit Deiner oben genannten Ausrüstung, DOB 12" und EOS 7D, sollte doch an Mond und Planeten allerhand weitergehen!

CS Erich
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Marius83
Hinzugefügt von
Marius83
Datum
Bilder angesehen
204
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben