NGC 4236 im Drachen
piey74

NGC 4236 im Drachen

Hallo,

weiter geht's in der Galaxien-Saison ...
NGC 4236 ist eine recht große aber leuchtschwache Balkenspiralgalaxie im Drachen.

Gerät:
- 8" f/4 Newton + ASA 2" Korrektor/Reducer
- auf LX200GPS

Filter:
- IDAS-LPS-P2-Clip-Filter von TS

Kamera:
- Canon EOS 1000Da
- bzw. 39x10min. bei ISO 200 belichtet

größere Bilder und Details zur Bearbeitung gibt es [url=http://piey.alfahosting.org/piey/eos201504xy.php]hier ...[/url]

Vorschläge und Kritik sind willkommen.


Bis denne
Etienne


P.S.: Mein [url=http://piey.alfahosting.org/piey/verkauf.php#martini]16" f/5 Gitterrohr-Newton[/url] steht nun doch zum Verkauf (und anderes).
Hi Etienne,
Bei den letzten drei Bildern hast du dir nichts einfaches herausgesucht.
Das Gesamtbild stimmt, aber mir fehlt es für das Öffnungsverhältnis doch an tiefe.
Sonst sehr ausgewogen. Habe mir den ASA jetzt auch bestellt, mal schauen was er so am 10er bringt, bei dir schauts sonst recht vielversprechend aus.
Viele Grüße
Mark
 
Hallo Etienne,

die Galaxie ist dir gut gelungen. Im letzten jahr stand die bei mir auf der Liste und kann nur bestätigen, dass die sehr schwach ist.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass du deine Daten noch etwas strapazieren kannst. Da steckt noch mehr drin. Ist aber deine Entscheidung.
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von piey74
Hinzugefügt von
piey74
Datum
Bilder angesehen
238
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben