Saturn vom 28.05. bzw. 29.05.2016

Saturn vom 28.05. bzw. 29.05.2016

Hallo Astrofreunde!

Unerwartet hat es gestern Mitternacht mal kurz aufgemacht und das Seeing war auch noch brauchbar. Habe dann mal kurz auf Saturn gehalten. Entstanden ist dieses Foto.
Teleskop Skywatcher MAK 127/1500 mit 2xPremiumbarlow
Aufgenommen mit Firecapture und der ASI 120 Farbversion
Von 5.000 Frames ca. 2.500 in AS2 gestackt, bearbeitet in Registax und Gimp.
Habe ja vor kurzer Zeit schon einmal einen Saturn hochgeladen. Dieser hier gefällt mir aber viel besser.
Freue mich über Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge.

Viele Grüße
Heinz
Hallo Heinz,

ich finde das Bild für fünf Zoll sehr gelungen. Im Bereich der Cassini-Teilung wirkt es auf mich etwas zu hell, die Teilung erscheint leicht überstrahlt.

VG Christian
 
Hallo Christian!

Vielen Dank für das schnelle Feedback....ja das mit der Cassini-Teilung ist mir jetzt auch aufgefallen. Das werde ich mir nochmal in Ruhe ansehen.
Nochmals vielen Dank für die Rückmeldung.

VG Heinz
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Phoenix1983
Hinzugefügt von
Phoenix1983
Datum
Bilder angesehen
227
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben