NGC 7000 Nordamerika in Hubble
Jedi2014

NGC 7000 Nordamerika in Hubble

Hallo zusammen,
Die Daten stammen teilweise aus Testreihen, die ich im Oktober letzten Jahres gemacht habe und wurden vor einigen Tagen in der zweitkürzesten Nacht des Jahres bei Vollmond durch weitere Aufnahmen (Ha und OIII) ergänzt. OIII und SII sind natürlich viel zu wenige Frames, dennoch kommt das Ergebnis recht gut rüber wie ich finde. Die Hubble Palette musste ich leider um einiges beschneiden, da die SII Daten vom letzten Jahr ein leicht anderes Bildfeld hatten.

Aufnahmedatum: 27.10.2015, 20.06.2016
Belichtung gesamt: Ha: 5 x 1200 Sek., Ha: 9 x 900 Sek., [O III]: 4 x 1200 Sek., [S II]: 3 x 1200 Sek., Gesamt 6,2 Std.
Teleskop: Takahashi FSQ85
Brennweite: 450 mm
Filter: Astrodon H-Alpha 5nm, [O III] 3nm, [S II] 3nm
Kamera: Atik 460Exm
Guiding: Off Axis Guider mit Lodestar
Montierung: EQ8

Besser: http://www.spaceimages.de/astrofotos/nebel/ngc-7000-hubble

Viele Grüße
Jens
Hallo Jens,
das sieht doch gut aus!
Da dies mein Objekt heute Nacht ist, muss ich mal schauen mit der Farbgebung.
Das Aufnahmegerät jedoch kostet nur um die 300,- Euro...
Kamera und Filter jedoch wieder auf höchstem Niveau.


Stefan
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Jedi2014
Hinzugefügt von
Jedi2014
Datum
Bilder angesehen
255
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben