The Wall - FH120

The Wall - FH120

Hallo,
Leider hatte der 120FH bei Rot, sprich Ha, nicht die gute Sternabbildung wie bei Grün.
Darum habe ich nach etlichen Fokussierversuchen dann aufgegeben.

FH120/600 & 0,85 Reducer, Systembrennweite 510mm
ATIK One 6.0, Astrodon Ha 3nm Filter
4 x 900s
Farbe von 2014

Zum Vergleich die Aufnahme von 2014: [url=http://www.astrobin.com/full/109216/0/?real=&mod=]FSQ85[/url]

Stefan
Hi,

schade, der M13 Test auf Grün sah ja sehr vielversprechend aus.
Kannst Du mir auch mal die reine ha Version zeigen?

Gruß Markus
 
Lieber nicht. Habe auch keine in 100%, habe vor der Bearbeitung gleich Softwarebinning gemacht.
 
Hi Stefan,

Jau, da ist die Version von 2014 doch um einiges besser. Ist das wirklich wahr dass du die über 30 Stunden damals belichtet hast? Das hat sich in meinen Augen nicht so ausgezahlt wie ich es erwarten würde.

Viele Grüße
Jens
 
Hallo Jens,
das ist ein 4er Mosaik. Also Ha 10x1800s pro Ecke, und das mit der wenig empfindlichen 383. Passt also, mehr ging nicht.
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Stefan_S
Hinzugefügt von
Astro-Mechanik
Datum
Bilder angesehen
231
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben