Jupiter, Taghimmel 25. August 2016

Jupiter, Taghimmel 25. August 2016

Hallo zusammen.

Nach der Venus habe ich am 25. August vor Merkur noch den Jupiter aufgesucht. Aufgrund der geringen Abstände am Himmel und seiner Helligkeit ging das diesmal verhältnismäßig leicht, auch wenn Jupiter trotzdem wegen seiner großen Fläche vergleichsweise blass daherkommt.

Ein Versuch, ihn in Farbe aufzunehmen, brachte nichts Vernünftiges zustande. Aber IR-Pass ging natürlich sehr wohl. Ich weiß nicht, ob ich Jupiter vorher überhaupt jemals so nah an der Sonne noch aufgenommen habe.

Zu sehen ist unter anderem Mond Europa (der helle Fleck am NEB / unteres Band, Süden oben!) und der gerade rechts am Rande auftauchende GRF.

CS

Rudolf
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Canonist
Hinzugefügt von
Canonist
Datum
Bilder angesehen
185
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben