M33 durchs C8
starmarky

M33 durchs C8

Mein zweiter Versuch, M33 auf den Chip zu bannen. Ich habe das erste mal mit Flats gearbeitet und freue mir 'nen Ast, wie schön damit die grauenvolle Ausleuchtung des C8 geglättet wird.

C8 mit Reducer auf 1260mm reduziert (f6.3)
EOS 600d mod.
Insges. 1:25 bei ISO 800
9x Light
14x Flat
5x Dark (43 Min)

Gestackt mit DSS, EVA mit Lightroom und Fotoshop.

Jetzt ab ins Bett!
Mark
Hallo Mark,

sehr schönes Bild! Gefällt mir sehr und ich will auch mal versuchen mit meinem C8 M33 aufzunehmen

Wenn ich richtig gerechnet habe sind deine Lights 566s lang gewesen oder hast Du mit verschiedenen Belichtungszeiten gearbeitet. Hast Du einen Filter eingesetzt?
Leider ist es bei mir viel zu hell um 10minuten Aufnahmen ohne einen UHC oder Schmalbandfilter zu versuchen.

Schönen Gruß
Thomas
 
Dankeschön, Thomas!

Ich habe ein Light mit 5 Min. aufgenommen, deshalb kommst du auf die krumme Zahl. Weil es nicht gestört hat, habe ich es im Stack gelassen. Jedes Photon zählt! ;)

Filter habe ich nicht eingesetzt, aber auf meinem Ackerrandgrundstück auf dem Land ist der Himmel auch noch nicht so aufgehellt, trotz Straßenlaterne am Grundstücksrand.

Ich bin gespannt auf dein Ergebnis!

Grüße
Mark
 
Hallo Mark, so ein gutes Foto mit einem SCT, daß ist etwas was man nicht ständig sieht!
Schade nur das die Komprimierung im Forum die Bilder so zerpflückt.

Weiterhin so viel Erfolg, Willi!
 
Danke Willi, das geht runter wie Butter.

Die Komprimierung hier ist echt sch...ade. Aber auch verständlich, dass der Hoster hier nicht für lau unbegrenzeten Serverspeicher zur Verfügung stellen kann.

Ich habe das Bild noch flott in Astrobin hochgeladen, bittesehr:

mein M33 bei Astrobin
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von starmarky
Hinzugefügt von
starmarky
Datum
Bilder angesehen
278
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben