M 42 Komposit

M 42 Komposit

Hallo, gestern nahm ich nochmals die Umgebung von M42 auf.

Diesmal gab es auch kurze Belichtungen: 13X12 Minuten (1600 ASA), 10x2 Minuten (800ASA), 10x30s (400 ASA).

TS Quad 65/420, UHC-S Filter, EQ6 mit MGEN, Fitswork.

Kombination der unterschiedlichen Belichtungszeiten mit Photoshop (Ebenen und Masken)

Bin gespannt auf Eure Meinung, es würde mich nicht wundern wenn es Einigen so nicht gefällt...

Viele Grüße und C.S. Willi!
Hallo Willi,

da hast du aber ordentlich lange belichtet! Ich vermute, dass du die richtigen Techniken (und viel Mühe) in Photoshop verwendet hast, um die unterschiedlichen Belichtungszeiten im Bild unterzubringen, aber leider ist der Kern trotzdem ziemlich hart abgegrenzt und dazu noch strukturlos. Zwar ist der Helligkeitswert herabgesetzt, aber es sieht irgendwie so aus, als hättest du einen fast ausgebrannten Kern in der EBV nur abgedunkelt. Den Übergang von lang belichteter Umgebung (die dir bombenmäßig gelungen ist) zu kurz belichtetem Kern übergangslos und geschmeidig zu gestalten, das ist die Herausforderung bei M42! Ich hab mir auch schon die Zähne daran ausgebissen, verflixte Masken in Photoshop! ;)

Viel Erfolg weiterhin!

Grüße
Mark
 
Hallo Mark, vielen Dank für Deine äußerst konstruktive Kritik und Deine aufbauenden Worte. Habe mir darauf hin auch nochmal die Zähne Ausgebissen (Man hat ja 32 Stück) und dann lief es auch besser.

Allzeit klaren himmel, Willi!
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von WilliDrews
Hinzugefügt von
WilliDrews
Datum
Bilder angesehen
392
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben