komposer

Der Flug zum Mond

• Besitzer des Mediums komposer
  • Datum
Hallo,

Endlich hat es geklappt. Nach vielen vergeblichen Versuchen habe ich mit der Asi120mc am 8'' F6 Dobson ein Flugzeug vor dem Mond erwischt.

Im Flightradar habe ich die Flugbahn gesehen und das sah vielversprechend aus.
Dann beim Anflug musste ich genau aufpassen welche Ecke vom Mond überflogen wird, denn mit der Kamera kann ich nur einen kleinen Ausschnitt aufnehmen.

Zum Glück hat alles gepasst und das Flugzeug: A7-BCD - Boeing 787-8 Dreamliner - Qatar Airways war auf dem Avi drauf.

Gruß,
Holger
  • Like
Reaktion: markusbodensee
Das ist ein Kniefall wert! Bin total begeistert, echte Arbeit war das und der gebührliche Lohn! Super und begeisterte Grüsse von Anette

Wahnsinn ... Nicht nur Umrisse, sondern sogar den BODY der Boeing sichtbar auf dem Chip gebannt !!!
Was wirst Du uns noch alles liefern ???????? Das ist alles echt unglaublich ... Noch nie gesehen !
Bin Dein größter Fan hier ... :respekt2:

Gruß
Sascha

Hey Holger: Genial.
Ich nehme an, es war in der Abenddämmerung?

Hallo Holger,

jetzt hast du es aber krachen lassen mit dem Bild / Video!

Deine Geduld hat sich gelohnt und ist endlich belohnt worden.
Glückwunsch zu dem Foto! - Absolut stark finde ich im Video auch das Blinklicht, und dass man den Flugzeugkörper so gut erkennen kann...!

Schöne Grüße,
Klaus

Hallo Klaus,

ja das Blinklicht ist mir auch positiv aufgefallen.
Auf den Flugzeugkörper hatte ich es auch abgesehen.
Hinter diesem Treffer stehen viele vergebliche Versuche.
Wenn es Zeit / Wetter und Mondposition zuließen hatte ich in den letzten Monaten morgens oder nachmittags das Teleskop mit Kamera in den Garten gestellt und im Flightradar mögliche Kandidaten verfolgt.
Oft sah es da noch vielversprechend aus und beim Anflug und je mehr sich das Flugzeug dem Mond annäherte, kam die Ernüchterung. Wieder knapp vorbei....

Naja, umso mehr freut man sich dann auch über einen Treffer.

Gruß,
Holger

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von komposer
Hinzugefügt von
komposer
Datum
Bilder angesehen
901