Startrail extrem...
Chrisl

Startrail extrem...

Hier mal ein lustiges Ergebnis, wenn der Beobachtungsstandort sehr dunkel ist: Das Startrail-Bild wird extrem hell.

Ich zeig das hier einfach mal als Experiment....

Aufnahmedaten:
Nikon D750 mit AF-S 20mm/1.8
Je Bild 20 Sekunden Aufnahme bei Blende 1.8 und ISO 1600.
Die Einzelbilder sind normal belichtet, erst das Startrail-Programm mancht daraus einen Lichtvorhang....

LG
Christian
Ah das 20mm f1.8 in Aktion :)) Das soll ganz prima für Widefields geeignet sein :)

Ich fotografiere seit Dezember auch mit der D750. Welchen ISO Wert kannst du empfehlen bei DeepSky? Will mich heute nacht mit meinem 80/600ED auf EQ5 ungeguided mal an dem Fuhrmann versuchen. Freu mich schon riesig.

viele Grüße ins voralpenland
Alex
 
Hallo Christian,

das schaut ja total krass aus!

Wie lange hast du denn insgesamt belichtet? (wie viele Einzelbilder a 20s)

Schöne Grüße,
Klaus
 
Hallo Alex,

Ich mache Deep Sky mit der D750 standardmäßig bei ISO 1600.
Alles von ISO 800 bis 1600 ist mit dieser Nikon optimal.

Über 1600 würde ich nur in Ausnahmefällen gehen (zB Deutliche Minusgraden Aussentemperarur) - über ISO 2000 jedoch gar nicht.

Das 20mm ist sehr gut für Widefield, hatte auch mal das 14-24 2.8er, dieses jedoch zu Gunsten der Festbrennweite wieder hergegeben. Das 20mm ist knapp besser als das Weitwinkelzoom.


@ Klaus: Es waren ca. 350 Aufnahmen, also etwa 2 Stunden.

LG
Christian
 
Dann probier ich heute gleich mal ISO 1600 mit dem 80/600 und dem Fuhrmann.

Viele Grüße


Alex
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Chrisl
Hinzugefügt von
Chrisl
Datum
Bilder angesehen
367
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben