Jupiter & Io Mondereignis
komposer

Jupiter & Io Mondereignis

Hallo,

meine Jupitersaison ist hiermit eröffnet. Endlich waren die Bedingungen mal wieder besser und ich konnte gegen 1:35 Uhr meinen ersten brauchbaren Jupiter aufnehmen. Glücklicherweise gesellte sich auch Io samt Schattenwurf dazu.

Das Endergebnis ist auf 150% vergrößert und ein RG-RGB.

Teleskop: 8'' F6 GSO Dobson
Kamera: Asi120mc mit Baader Q-Turret Barlow

Gruß,
Holger
Hallo Holger,

an Deinem Jupiter bin ich gerade eben beim Öffnen des A.de Forums hängengeblieben, es gefällt mir ganz hervorragend! Freue mich schon sehr auf Deine kommenden Bilder in der neuen Saison.

Gruß, Jan
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von komposer
Hinzugefügt von
komposer
Datum
Bilder angesehen
357
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben