Jupiter mit GRF am 16.03.17
komposer

Jupiter mit GRF am 16.03.17

Hallo,

In der Nacht konnte ich bei etwas besseren Bedingungen einige Aufnahmen vom Jupiter machen.
Hier ist das beste Endergebnis zu sehen mit den Monden IO und Europa.

Ich habe dann auch eine Animation aus drei Aufnahmen erstellt:

[url=http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/topics/1274730#Post1274730]http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/topics/1274730#Post1274730[/url]

Teleskop: GSO 8'' F6 Dobson
Kamera: Asi120mc mit Baader Q-Turret Barrlow

Gruß,
Holger
Holger, das sieht unglaublich professionel aus! Ob ich das mal mit meiner QHY-II hinbekommen werde?
 
Hallo Holger,

sehr schöne Aufnahme! Ich muss noch warten bis Jupiter übers Hausdach kommt...

viele Grüße

Matthias
 
Hallo,

Anette: Nur Geduld und auf gutes Seeing warten. Vor ein paar Tagen bin ich nachts extra aufgestanden und dann ging da gar nichts, alle Aufnahmen für die Katz.

Foxi: Bei der Freeware Paintstar ist das Tool Morphmaker dabei. Damit habe ich hier mit Bild 1&2 und danach mit Bild 2&3 jeweils eine Animation erstellt und diese mit virtualdub verbunden.

Gruß,
Holger
 
Hi Holger,

da warst du ja wieder richtig fleißig! Schöne Jupiteraufnahme und mit der tollen Animation hast du den Vogel abgeschossen.
Echt Klasse, mach weiter so.
Ich hatte bisher in der laufenden Jupitersaison noch nicht so viel Glück mit den Bedingungen.

Viele Grüße, CS
Uwe
 
Hallo Uwe,

nur immer am Ball bleiben und jede mögliche Nacht das Seeing kontrollieren um nicht einen der wenigen guten Momente zu verpassen.

Gruß,
Holger
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von komposer
Hinzugefügt von
komposer
Datum
Bilder angesehen
353
Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben