Heute (27.03.2016) ist Protuberanzentag (1)
Panky

Heute (27.03.2016) ist Protuberanzentag (1)

Für alle H-alpha Beobachter: Holt Euren "Topf" raus, heute gibt es was zu sehen.
Bresser 102/1000 mit PST-Kasten, Alccd 5L -IIc, 2,5 Barlow.
AutoStakkert, Photo Shop CS2.
Liebe Grüße
Reinhard
www.astro.pankrath.eu
Hallo Reinhardt ... Immer wieder irre, was Du mit deinem "PST-Kasten" zauberst !!!
 
Hallo Sascha,
danke für Deinen Kommentar!
Gestern war in der tat ein Protuberanzentag. Ich werde heute noch einige Bilder einstellen. (Wem es zu viel wird, der darf wegschauen :)
Im Weißlicht ging gar nichts, als ich dann auf H-alpha umgebaut habe war es toll. Hat mich sehr erstaunt und dann gefreut!
 
Auch ich bin begeistert von Deinen Aufnahmen. Welche Equipment hast Du genau im Einsatz? Mich würde auch dein "PST-Kasten" interessieren.
LG Henry
 
Hallo Henry,
auch Dir danke!
Ein paar Fotos von meinem PST-Umbau kannst Du auf meiner Homepage sehen. Ein alter Bresser Refraktor, abgesägt, um in den Fokus zu kommen, jetzt auf einer Exos 2. Ein D-ERF vor der Optik (volle Öffnung).
Wenn Du mehr wissen möchtest, gerne. Schreibe eine PN oder auf die Emailadresse meiner Homepage.
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Panky
Hinzugefügt von
Panky
Datum
Bilder angesehen
208
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben