Heute (27.03.2016) ist Protuberanzentag (4)
Panky

Heute (27.03.2016) ist Protuberanzentag (4)

Die Bilder habe ich so gedreht, dass sie angenehm zu betrachten sind – also nicht so, wie es am Sonnenrand erschien. Ich bitte um Nachsicht – auf diese Weise wirkt es meinem Verständnis nach einfach schöner...

Bresser 102/1000 mit PST-Kasten, Alccd 5L -IIc, 2,5 Barlow.
AutoStakkert, Photo Shop CS2.
Liebe Grüße
Reinhard
www.astro.pankrath.eu
Schönen Dank dafür ! :)

Protuberanzen sind ja derzeit leider das Einzige, was sich zu beobachten lohnt - bei der unangenehmen Fleckenfreiheit der Sonne bleibt ja sonst nicht mehr viel. Vielleicht mal ein Satelliten- oder ISS-Durchgang, wie ich ihn letzte Tage noch zufällig gesehen habe. Aber SO aufregend war das nun auch nicht ...

Wenn die Protuberanzenbeobachtung nur nicht so teuer wäre ! :(
Falls da mal einer auf eine geniale Billiglösung käme; DAS wäre schon was ... ;)
 
Hallo Joern,
danke für Dein Feedback.
Ein bisschen Flecken haben wir ja derzeit bekommen. 2645 sieht gut aus, ich hoffe, dass das Wetter noch einen lohnenden Blick (und eine Aufnahme) frei gibt. Vielleicht hast Du ja Glück damit!
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Panky
Hinzugefügt von
Panky
Datum
Bilder angesehen
213
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben