Strichspur von NEO Asteroid 2014 JO25

Strichspur von NEO Asteroid 2014 JO25

Hallo zusammen,

Hier mein Foto vom Asteroiden 2014 JO25 von heute Nacht, aufgenommen aus Bottrop. Aufnahmezeitraum: Zwischen 1:00 Uhr und 2:00 Uhr.

Die Aufnahmen nach 2Uhr waren durch Hochnebel nicht mehr "hübsch" und landeten in Ablage "P". :smiley47:

Aufnahmedaten:
180mm-2.8D-Nikkor bei f4 an Nikon D5100 (ISO 640). 50Frames mit jeweils 1min Dauer, die Lücke zwischen den jeweiligen Aufnahmen entstanden aufgrund Dithering.

Bildbearbeitung in DSS, Fitswork und Photoline.

Viele Grüße,
Andy
Hallo Andy,

Gratulation zu dem gelungenen Schnappschuss eines Wandergesellen!

CS Erich
 
Hallo Erich,

Danke für den Kommentar! (Ist momentan ja leider sehr ruhig hier im Forum.)

Leider war kein kosmischer Hintergrund zu der Zeit vorhanden. Ist natürlich immer genial wenn z.B. noch eine Galaxie im Hintergrund mit drauf ist, aber es war auch so schon beeindruckend zu sehen wie der Asteroid über den Bildschirm rast (nachdem man ihn dann mal gefunden hat).

Viele Grüße,
Andy
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von sternenwald
Hinzugefügt von
sternenwald
Datum
Bilder angesehen
297
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben