Bei der Arbeit...
Chrisl

Bei der Arbeit...

Hallo,

anbei mal ein Foto, wie das bei mir während der Deepsky-Aufnahmen so aussieht.

Ich verwende ein Alustativ mit Polhöhenwiege von Meade, eine Astrotrac und eine normale DSLR mit Teleobjektiv.
Unterm Stativ steht der Blei-Gel-Akku dick in XPS-Dämmplatten eingepackt, welcher die Astrotrac und die Heizmanschette versorgt.
Grün blinkt die Nachführung, rot die Zeitsteuerung der Kamera (Sender+Empfänger von Hähnel).

Wenn's im Sommer wärmer ist, hab ich statt des Sessels eine Campingliege mit dabei.

Wie habt ihr euch für die Nacht eingerichtet?

LG
Christian

PS: Das Bild ist eine Einzelaufnahme mit 20mm Weitwinkel, 30 Sekunden bei Blende 1,8 und ISO 1600.
Moin Christian,

im Sommer mit Decken, Kissen, Wein, Musik und weiblicher Begleitung. Sehr zu empfehlen.

Im Winter guck ich dann meist von der Couch aus zu während draussen auf der Terasse die Kamera läuft. Aber auch dann mit Wein und bevorzugt weiblicher Begleitung/Assistenz!!! :-D

viele Grüße

Alex
 
Hmm, warum ist das Vorschaubild verschwunden?

Admin...?
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Chrisl
Hinzugefügt von
Chrisl
Datum
Bilder angesehen
365
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben