Jupiter am 14. und 15. Mai
komposer

Jupiter am 14. und 15. Mai

Hallo,

ich wollte Euch hier die Ansicht vor und nach dem GrF zeigen.
Dieser ist jeweils am Rand noch zu sehen. Am 14. Mai ist rechts auch noch das Oval BA zu erkennen.
Interessant finde ich die vielen hellen Strukturen im SEB nach dem GrF.

Meine persönliche Überraschung war das Livebild am 15. Mai.
Seeingprognose schlechter als am 14. Mai und eine dünne Wolkenschicht sorgte für schlechte Durchsicht. Ich musste die Belichtungszeit auf 20ms verdoppeln. Dennoch waren im Livebild schon viel mehr Details zu erkennen als am Tag zuvor. Um an die 4000 Frames zu sammeln musste ich entsprechend länger aufnehmen.

An beiden Tagen lagen 2 gute Aufnahmen direkt hintereinander, so dass ich diese mit Winjupos derotiert habe.

Teleskop: GSO 8'' F6 Dobson
Kamera: Asi120mc mit Baader Q-Turret Barlow

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von komposer
Hinzugefügt von
komposer
Datum
Bilder angesehen
311
Kommentare
1
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben