Singleshot für Milchstrassenpanorama
stargazerheide

Singleshot für Milchstrassenpanorama

Gestern war ich in der Heide mit der EOS 6d unterwegs.

Etliche Hochkantaufnahmen für Panoramen wurden aufgenommen. Der nächtliche Verkehr sorgte immer wieder für Beleuchtung der Landschaft. Dieses Beispiel würde mit einem 12mm Samyang 2.8 bei Offenblende gemacht. ISO 3200 mit 30 Sekunden Belichtungszeit. Das RAW ist quasi so aus der EOS. Bildbearbeitung kommt erst morgen...bin gespannt wie die Panos ' werden.

Wie findet ihrs?

LG
:super:

Doch schon faszinierend, wie kontrastreich sich die Milchstraße in den 30 Sekunden ablichten lässt.

Gruß
Jörg
 
Moin aus Soltau,

das sieht sehr gut aus, eine Werbung für unsere Lüneburger Heide. :respekt:
 
Hallo,

eine tolle und faszinierende Aufnahme; diese Art von Astrofotografie ist genau die, die ich mag! Tatsächlich verblüffend, wie kontrastreich sich die Milchstraße in einer Einzelaufnahme (und vorbei fahrende Autos) darstellt! Super! Ggf. könnten noch bildgestalterische Elemente etwas ausgeschärft werden...

Viele Grüße und Dank für dieses Bild!

Christoph Lohuis

Sternwarte und Planetarium Neuenhaus

www.avgb.de
 
Hallo,

scheint ja ne echt sunkle ecke zu sein. Sogar NGC7000 und IC1813 kommen "rot" rüber.

Daumen hoch

viele Grüße

Alex
 
Vielen Dank für Eure Kommentare!

Diese Aufnahme entstand um kurz vor 3 Uhr. Es war schon am Dämmern, die Lichteffekte durch die Nacht-Lkw haben die Landschaft nett beleuchtet.

Wir haben dann eingepackt und eingestellt. Aber ab 1:30 Uhr
gingen etliche Hochformat-Aufnahmen für Panoramen auf die Speicherkarte.

Der Himmel war von guter Qualität -eine blaue Region, wurde von der PlanIt-App ausgewiesen (südlich Uelzen in der Gemeinde Eschede).
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von stargazerheide
Hinzugefügt von
stargazerheide
Datum
Bilder angesehen
343
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben