Venus am 11. Juli 2017
komposer

Venus am 11. Juli 2017

Hallo,

heute Morgen gegen 8:20 Uhr hatte ich kurzzeitig gute Bedingungen und so ist mir vielleicht meine bisher beste Venusaufnahme geglückt. Das Bild habe ich sogar auf 150% vergrößern können.

Teleskop: GSO 8" F6 Dobson
Kamera: Asi120mc mit Baader Q-Turret Barlow
Filter: violett #47, RG610

Gruß,
Holger
Holger, da kann man ja schon Landformationen sehen! Ich muss sagen, dass ich noch nie solch eine strukturierte Venus gesehen hätte, es sei denn NASA, Hubble und Co. Bilder - und das durch einen Achterdobs! Auf welcher Montierung haste denn den drauf?

bin hin und weg - meint Anette
 
Hallo Holger, sehr sehr schöne Aufnahme und Details!

Meinen Glückwunsch
 
Hallo Holger,

echt Klasse, die Wolkenstrukturen kommen ja hervorragend heraus. Hut ab! Die beste Venus, die ich bisher von dir gesehen habe!

Viele Grüße, CS
Uwe
 
Hallo,

ich bin ja ganz überrascht über so viele nette Kommentare, danke.

Anette:
Wie Uwe es unten schon gesagt hat, sind es Wolkenstrukturen keine Landformationen.
Ich verwende eine selbst gebaute Eq-Plattform (mit Kreissegment). Allerdings ohne Motor sondern mit manuellem Nachführhebel.

Gruß,
Holger
 
Hallo Holger,

auf diese Aufnahme kannst du wirklich stolz sein. Sehr gut!


LG,

Guntram
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von komposer
Hinzugefügt von
komposer
Datum
Bilder angesehen
508
Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben