M 31, M 32 und M 110 (mein Secondlight)
Jacobus

M 31, M 32 und M 110 (mein Secondlight)

M 31, M 32 und M 110

16 von 20 Bildern a 1min ISO 800 Canon 1100 Da
10 leider unpassende Darks (nur 30sec)
sonst nix
an Heritage 130 F5 ohne Korrektor etc (sieht man leider recht deutlich)
auf SW Star Adventurer in RA autonachgeführt mit einer QHY 5P-II hinter einem 100mm C-Mount Objektiv (PHD2).

Hatte das erste Mal mein ganzes gebraucht zusammengekauftes Zeug zusammengebastelt und bin mit mit dem Resultat doch recht zufrieden. Scharf stellen und die Einnordung halbwegs stabil hinzukriegen sind nach wie vor meine Hauptprobleme. Ausschnitt ist nich so der hit aber ich wollte dann einfach mal ein Resultat.

CS

J
Lieber Jacobus mir ging es genauso! Ich hatte nie die Absicht in die AStrofotografie einzusteigen und bekam eine DLSR beschenkt, allein damit war ich Anfangs völlig überrumpelt weile keine Ahnung von Fotografie und dann bekam ich mit, dass man damit auch noch Astrofotografie betreiben kann, ich tüftelte mich da auch so nach und nach hinein und mit der Zeit gewinnt man Erfahrung und jedes Erebnis, dass halbwegs herzeigbar ist macht unglaublich Freude! Deshalb wünsche ich Dir weiterhin viel Spass....aber glaub mir, das Anschaffen von dem ein oder anderen nützlichen Zeugs für dieses Vorhaben geht ins Unendliche! Glückwunsch zu der eingefangenen Andromedagalaxie, ich weis wie es Dir geht!

Gruss von Anette
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Jacobus
Hinzugefügt von
Jacobus
Datum
Bilder angesehen
257
Kommentare
1
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben