Sommermilchstraße

Sommermilchstraße

Hallo,

aufgenommen in der Nacht vom 17. zum 18. Juli.

Aufnahmedetails:
Canon 750 D
Kit-Objektiv bei 18 mm
5 Bilder zum Mosaik zusammengesetzt
Jedes Bild 30 sec belichtet, Blende 3,5, ISO 6400

Bearbeitet mit Microsoft ICE, Lightroom und Noiseware.


Dieses Bild ist mein erster Versuch die Milchstraße abzulichten.
Ist die Bildbearbeitung schon zu doll?

Ich bin ganz zufrieden mit dieser Aufnahme. Wie sehen eure Meinungen aus?


CS und Gruß
John
Hallo John,

das sieht doch schon klasse aus für die kurze Belichtungszeit! Ist das hier aus Deutschland? Immerhin scheint vor dem Haus die Straßenlampe nachts nicht in Betrieb zu sein - sehr gut.

Viele Grüße

Stefan
 
Hallo Stefan,

ja, das Bild ist 10 km östlich von Bautzen (Sachsen) entstanden.
Auf dem Bildausschnitt wird die Lichtglocke gerade durch das Haus verdeckt.
Zum Glück gehen die Straßenlampe im gesamten Dorf halb Zwölf aus. Im Winter kann man dann bis früh um Sechs spechteln, bis diese wieder angehen.
 
Super Ergebnis muss ich sagen :)Mit welchem Programm hast du bilder zusammengesteckt?

herzliche Grüße
 
So muss der Nachthimmel vor 200 Jahren über den gleichen Ort wohl original ausgesehen haben, so sollte man sich das vorstellen können, unglaublich was uns da genommen wurde.
Tolles Experiment so mitten in einer Ortschaft und nicht irgendwo im Urlaub auf Tenerifa oder so....bin total überrascht!

Gruss von Anette
 
Hallo,

vielen Dank für die netten Worte.

@Rodrigo:
Zusammengesetzt wurden die Bilder mit Microsoft ICE (Image Composite Editor) (geht aber leider nur mit JPG's glaube ich).
Die Bilder wurden unbearbeitet zusammengesetzt und danach als ganzes bearbeitet.

@Anette:
Da hast du recht. Aber wir haben hier in der Gegend noch eine "relativ" lichtarme Umgebung. :)
 
Hallo John,

schöne Aufnahme von Dir.
Ich hoffe wir sehen uns bald auf der STW in BZ.
Gruß auch an Anette in Ö - ist ja fast Deine alte Heimat !!!


CS
Frank
 
Hallo Frank,

ich danke Dir.

Ja, in den nächsten 2 Monaten habe ich wieder mehr Zeit!
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von JohnB
Hinzugefügt von
JohnB
Datum
Bilder angesehen
296
Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben