Astronomie Logo
Diskussionsforen SoFi 2017 - nur ein erster Eindruck | Foto-Galerie
Optionen
Thema bewerten
IMG_0127.JPG
SoFi 2017 - nur ein erster Eindruck
Bild Details
Verfasser Terrorernie Online   content
geschrieben am 22/08/2017 16:59
Beschreibung
Hi,

hier mal ein erstes Bild der SoFi von gestern.

Ist nur ein einzelnes RAW, nur ein bisschen bearbeitet für Facebook, da meine Familie schon genervt hatte wo denn die Bilder bleiben... zwinker

Aufgenommen aus Wyoming, nachdem ich 7h in der Nacht fahren musste da sich überraschend ein Wettersystem über Zentral-Nebraska gebildet hatte.

Meine Ausweichstelle in den Wäldern nördlich von Hartville, WY war perfekt.
Ganz alleine, mitten in der Natur.

Aufgenommen mit meinem Reiseequipment:
Skywatcher ED80/600 und Canon 50D
Manfrotto Stativ und Getriebeneiger
Solar Kontinuum Filter von Baader
Baader Foto-Folie
Kabelloser Fernauslöser
Doppelbatteriegriff für mehr Power (4h im Liveview null Problemo)

Da ich mir ein superbilliges Hotel in Casper Wyoming besorgen konnte für Montag Nacht, brauchte ich auch nicht in die Megastaus in ganz USA um nach Hause zu kommen, danach.
Es war Stau von Casper Wyoming bis nach Denver 😂
Die Ostküste hatte es aber wohl noch schlimmer erwischt zwinker

Wie auch immer, jetzt noch zwei Wochen Urlaub...

Bis dann,
Ernie
Abmessung 600x600
Größe 19.73 KB
UBBCode
Klein
Mittel
Voll

Kommentare
Chrisl Offline
Mitglied

Registriert: 14/07/2016
Beiträge: 123
Ort: Linz
#1297820 - 23/08/2017 13:09 Re: SoFi 2017 - nur ein erster Eindruck [Re: Terrorernie]


Hallo Ernie,

Gratulation zu diesem tollen Foto!

Zur SoFi in die USA zu reisen zeugt von großem Idealismus, der hier redlich belohnt wurde! Bravo!

LG
Christian
_________________________
Nikon D750, AF-S 20mm f/1.8, AF-S 200-500mm f/5.6, Sigma Art 135mm f/1.8, Astrotrac

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/147135308@N08/

[zum Seitenanfang]
Frense63 Offline
Mitglied

Registriert: 08/11/2013
Beiträge: 42
#1297834 - 23/08/2017 14:23 Re: SoFi 2017 - nur ein erster Eindruck [Re: Terrorernie]


Hi,

schön das du dem schlecht Wetter ausweichen konntest. Das Foto gefällt mir gut.

Wir hatten es auch geplant zur SoFi zu fliegen. Der Spaß war dann leider doch etwas zu teuer in der Ferienzeit.

Hoffe hast noch noch par schöne Tage in den USA.

Gruß
Andreas

[zum Seitenanfang]
planeta Offline
Mitglied

Registriert: 09/02/2011
Beiträge: 30
Ort: Groß-Zimmern
#1298568 - 28/08/2017 17:44 Re: SoFi 2017 - nur ein erster Eindruck [Re: Terrorernie]


Hallo Ernie,

gefällt mir gut das Foto. Man muss sich ja immer klar machen, dass bei 600mm die Sonne ja nur ca. 5mm groß auf der Sensorebene erscheint.
Gruß
Michael

[zum Seitenanfang]
Terrorernie Online   content
Mitglied

Registriert: 14/01/2009
Beiträge: 2269
Ort: Bargteheide, SH
#1298642 - 29/08/2017 05:44 Re: SoFi 2017 - nur ein erster Eindruck [Re: Terrorernie]


Hi Michael,
das ist ja der Plan gewesen, habe extra ohne Barlow fotofiert.
Denn die Korona geht bis zum Rand des Sensors!
Bin gespannt wenn ich zu Hause bin und alle Fotos der Serie zusammen bearbeite zwinker

Gruß
Ernie
_________________________
If it's stupid but it works, it ain't stupid!

10"f/4.5 DIY Newton, ED80/600, 70/420
EQ8, MGEN Guider (mob. CGEM)
ASTREL AST8300 B-M + ASI ZWO185MC-COOL

[zum Seitenanfang]


Moderator:  Alexander_Mod 
Aktuelle Fotos
Apeninnus mit Erastothenes
Ringgebirge um Mare Imbrium
 Fleckengruppe vom 08.03.2011 vergrößert
Venus und Merkur am 21.09.17
Sonneflecken Afokal
Merkur - bestes Ergebnis vom 16.09.17
Parade auf der Ekliptik
Wer ist Online
36 Mitglieder (astrofan, Astromann07, Arndt, 13 unsichtbar), 445 Gäste und 4 Suchmaschinen online.
Status: Admin, GlobalModerator, Moderator
Forum Statistik
27053 Mitglieder
68 Foren
245573 Themen
1288373 Beiträge

Besucher Rekord: 1886 @ 17/10/2009 22:24