Sonnenflecken der aktiven Region AR 12671 am 22.08
Panky

Sonnenflecken der aktiven Region AR 12671 am 22.08

Das Fleckengebiet ist mittlerweile so groß, dass ein Mosaik aus zwei Bildern her musste. Ein Vergleichsbild im H-Alpha-Licht machte die dichte Wolkendecke des ohnehin milchigen Himmels gänzlich zunichte.
OMC 140 deluxe mit Folie (visuell), Alccd 5L - IIc, 2,5 Barlow.
Photo Shop C2, Fitswpork, AutoStakkert.


Liebe Grüße
Reinhard
www.astro.pankrath.eu
Hallo Reinhard,

ist das dass berüchtigte Maximum eines 11 Jahresrythmus?

Eine Frage zu Deiner Kamera. Ist das die QHY Alccd 5 ?

Die habe ich und ich wusste nicht, dass man die Sonne so gut damit aufnehmen kann. MIt einem Sonnenfilter vors Objektiv meines 5 Zöllers sollte das gehen oder?

Wievile Minuten oder bzw. Frames hast du da gemacht?

Gruss von Anette
 
Hallo Anette,
wir bewegen uns auf das Minimum zu. Nimmst Du die Gesamtzahl der Flecken und Anordnung von Nord- und Südhälfte, siehst Du das auch. Und solch eine Fleckenanordnung hatten wir lange nicht mehr. Man kann sich daran erfreuen!

Ja, das ist die besagte Kamera.

Mit entsprechendem Filter sollte das gut gehen, ja.
Es gingen jeweils verwertbare 100 Frames (ca.) pro Bild. Gemacht habe ich je Bild 500.

Wage Dich dran, macht Spass und geht mit Deinem Equipment + Filter sich sehr gut.
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Panky
Hinzugefügt von
Panky
Datum
Bilder angesehen
248
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben