M57  mit der ASI 178mm
Joschi

M57 mit der ASI 178mm

Hallo,

hier ein weiterer Versuch mit der ungekühlten ASI 178mm.
Leider diesmal unter ungünstigen Verhältnissen.
Dunst und dünne Wolken ließen nur eine Aufnahmeserie zu.
Durch den fast senkrecht stehenden Tubus und Wind sehen die Sterne auch nicht so gut aus.
Ich möchte es aber trotzdem zeigen.
Das Bild entspricht der 100% Ansicht.

Skywatcher PDS 150/750mm auf HEQ5 Pro unguidet.
ZWO ASI 178mm mit EF Mini und Baader LRGB Fitersatz.
Luminanz 25x20s bei Gain 340
RGB je 25x29s Binning 2x2 bei Gain 340
Livestacking mit Sharpcap
Bearbeitet mit Fitswork und PS

VG Cl.-D.
Hallo,

tolles Bild für einen 6" Newton!

Ich spiele ebenfalls mit den Gedanken die ASI178 am 150PDS einzusetzen. Das Bild sieht, gemessen an der Belichtungszeit schon sehr gut aus. Verwendest Du einen Komakorrektor wenn Du die ASI dran hast? Und falls ja, welchen setzt Du ein ?

Viele Grüße
Michael
 
Hallo Michael,

einen Komakorrektor hatte ich nicht benutzt.
Bei dem kleinen Chip wirkt sich das noch nicht so dramatisch aus.

VG Cl.-D.
 
Danke für die Antwort. Ich hatte gehofft, dass es bei dem kleinen Chip ohne Komakorrektor geht. Je weniger Glas im Lichtweg, desto besser.

Viele Grüße
Michael
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Joschi
Hinzugefügt von
Joschi
Datum
Bilder angesehen
546
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben