The Elephant´s Trunk Nebula
Sodiac

The Elephant´s Trunk Nebula

Nachdem ich im September das erste mal nach 3 Monaten mal wieder eine klare Nacht hatte, war der Elefantenrüsselnebel das Objekt der Begierde. Ernüchternder Weise musste ich bei der EBV dann feststellen, das 4h Belichtungszeit für diesen Nebel dann doch recht kurz sind und habe dann in 2 weiteren Nächten insgesamt 60 x 600s zusammenbekommen.


Mehr findet ihr hier im Forum unter: http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/topics/1305539/10h_Elefantenrüssel_mit_DSLR#Post1305539

oder auf meiner Website: https://13parsec.de/index.php/deep-sky/nebel/elefantenruesselnebel-ic1396a


Gruss Markus


www.13parsec.de
Hallo Markus,

wie immer ein tolles Bild von dir ,habe da gestern mal 4min bei 800ISO draufgehalten war nicht viel zu sehen auf dem Bild der ist nicht einfach (meine ich).
Habe das den auch gelassen.
CS und Gruß
Achim
 
Hallo Achim,

vielen Dank! Selbst bei 10min und ISO800 sieht man auf den einzelnen Subframes gar nichts vom Nebel, das hatte ich mir bei meinem ersten Versuch auch, sagen wir mal "etwas einfacher vorgestellt".

 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Sodiac
Hinzugefügt von
Sodiac
Datum
Bilder angesehen
245
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben