Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
hier ein weiteres Bild was mit der ASI aufgenommen wurde.
Ich hoffe es gefällt ein wenig.
Die Daten
14.10.2017
Skywatcher PDS 150/750mm auf HEQ5 Pro unguidet.
Kamera ZWO ASI 178mm + Baader L-RGB Filtersatz.
Luminance 320x20s bei 420 Gain, 1x1 Binning
RGB je 70x20s bei Gain 420, 2x2 Binning
Jeweils 30 Darks
Bearbeitet mit DSS, Fitswork und PS
ich muss zugeben mir gefällt es nicht nur ein wenig ;-)
Schöne Details und gut ausgearbeitet. Auch die Sterne sind schön rund. Es wäre schön noch eine größere Version zu sehen. Die kleine Version hat durch die Komprimierung doch einige Artefakte.
das ist wirklich eine sehr sehr schöne Aufnahme! Mit dieser Ausrüstung ist dir ein tolles Gx-Foto gelungen, welches auch noch kleinste Details in dem Staubband zeigt. Meinen Respekt!
es freut mich das euch mein Bild gefällt.
Ich bin auch sehr angetan was sich für Möglichkeiten durch die Kamera ergeben.
Autoguiding ist durch die kurzen Belichtungszeiten nicht unbedingt nötig...was ein Frustfaktor weniger ist. :biggrin:
Leider kommt Koma in den Ecken schon etwas zum Vorschein.
Ich will aber keinen Komakorrektur nutzen, da sonst wahrscheinlich jeder Farbkanal separat fokussiert werden muss.
Hier noch die 100% Version des Bildes, leicht gecroppt.
Ich bin überrascht was mit der Kamera wohl möglich ist.
Insbesondere das Rauschverhalten, bei der "langen" Einzelbelichtungszeit, den noch nicht frostigen Temperaturen und der doch recht kurzen Gesamtbelichtungszeit.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.