NGC7000 auf ein neues.

NGC7000 auf ein neues.

Hier von mir noch mal NGC7000 der erste Versuch war ja nicht so gut habe Versucht die Farben dezent zu halten. Diesmal 22mal 120sec bei ISO 800, mit TS 80 f4/4 auf EQ6 am Mgen mit 9mal 50mm Sucher.
Ich hoffe das gefällt jetzt besser.

CS und Gruß
Achim
Hallo Achim,
na, das schaut doch schon gut aus.
Hast du auch Darks aufgenommen und verarbeitet?
Hast du einen Clip-Filter verwendet? Der Hof um den hellen Stern deutet dies an.

Wenn du die Darks mitverarbeitest sollte sich das Rauschen schon erkennbar reduzieren.

CS
Christian
 
Hallo Christian,

Danke für deine Antwort auf das Bild.
Darks 20, Flats 20, Offset/Bais 20,alle mit Baader UHC-S Filter. Canon 700Da . Streching mit Fitswork4 und leicht Entrauscht mit Fitswork .
Farbbearbeitung in Ps CC 2017. Hat auch nur ca 30min gedauert war kein großer Aufwand von daher OK.

Mit den Ebenen in Ps CC bin ich noch ein wenig unsicher und muss mich da noch mal einlesen, (Scott Kelby 556 Seiten)oder halt dem richtigen Video auf Youtube schauen.
Ja und so habe ich da nicht zu viel rum gerührt und gut, bis mir das besser von der Hand geht.
Wollte auch nur mal ein Foto zeigen was im Fokus ist ich hoffe das mir das gelungen ist.

CS und Gruß
Achim
 
Hallo Achim,
da ich selbst kein EBV-Experte bin und PI verwende, kann ich dir leider nicht sagen, wie du das Rauschen reduziert bekommst. Wenn ich meine Darks/BIAS hineinverarbeite sieht es etwas rauschärmer aus.
Aber gelungen ist es durchaus.
Jetzt noch 5 weitere Stunden investieren und du kommst in akzeptable Belichtungszeiten :D :smiley64:

CS Christian
 
Hallo Christian

Ich denke mal das liegt an der ungekühlten DSLR bei minus vier Grad sieht das meist besser aus meiner Erfahrung nach und ISO 800 bei plus 12 Grad in der Nach ist auch nicht so das wahre. Ich hatte ja schon 2,5h bei ISO 400 je 10min zusammen aber Leider mit ganz viel kleinen Unscharfen Sternen.

Und das habe ich erst am Rechner gesehen warum auch immer die ganze Nacht für den A...
So ist das Bild Oben das was noch an zeit vom Wetter her über war (mit Scharfen Sternen).
Ich war am Wochenende sogar im Harz da das Wetter da Nachts gut sein sollte, das ende vom Lied Opel Vivaro beim ADAC aufem Laster und mit Leihwagen nach Hause.
Kein alter Opel nein Baujahr 2015 Diesel Rücklaufleitung defekt. Investieren würde ich die zeit gern nur siehe oben :mauer: :mauer: :blush:.
In der gleichen Nacht wie beim Bild oben habe ich noch einen versuch mit IC1805 gestartet da NGC7000 zu tief Richtung Bremen kam, beim Herznebel ist meine ich weniger Rausch zu sehen.
Ich Könnte ja mal mit der zweiten Canon 700D aber ohne A einen Test machen ob es an der Kamera liegt.
Ansonsten denke ich mal das liegt auch mit an meiner Unerfahrenheit in der Bildbearbeitung.

CS und Gruß
Achim
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Achim53
Hinzugefügt von
Achim53
Datum
Bilder angesehen
356
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben